Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tris-te Aussichten

"Die Bestimmung - Ascendant" nur im TV, gefolgt von Spin-off-Serie!

"Die Bestimmung - Ascendant" nur im TV, gefolgt von Spin-off-Serie!
10 Kommentare - Do, 21.07.2016 von R. Lukas
"Die Bestimmung - Ascendant" überspringt die Kinos, stattdessen soll der finale Teil der Sci-Fi-Reihe als Fernsehfilm samt angehängter Serie kommen.

Da streckt Lionsgate seine Die Bestimmung-Trilogie schon auf vier Filme (hat ja bei Die Tribute von Panem auch funktioniert), und dann das. Aufgrund des schwachen Einspielergebnisses von Die Bestimmung - Allegiant wurde Die Bestimmung - Ascendant, dem vierten und letzten Teil, bereits das Budget gekürzt. Jetzt soll das große Finale nicht mal mehr ins Kino kommen (im Juni 2017 wäre es so weit gewesen), sondern ins TV abgeschoben werden. So der Plan, allerdings stehen die Verhandlungen noch am Anfang.

Mit Die Bestimmung - Ascendant als Fernsehfilm will man die Geschichte und die Storylines der bekannten Charaktere zu Ende bringen, daran würde sich dann eine Spin-off-Serie in derselben dystopischen Welt, aber mit neuen Figuren anschließen. Die TV-Abteilung von Lionsgate kümmert sich um die Produktion dieser Serie, für die erst noch ein Network gefunden werden muss, genau wie für den Film auch. Unklar ist, ob Stars wie Shailene Woodley (Tris), Theo James (Four), Ansel Elgort (Caleb), Miles Teller (Peter) oder Zoë Kravitz (Christina) den Wechsel ins TV mitmachen. Man würde doch meinen, dass sie Besseres zu tun haben. Für immer Adaline-Regisseur Lee Toland Krieger sollte Die Bestimmung - Ascendant diesen Sommer drehen, auch seine Zukunft scheint ungewiss.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
22.07.2016 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Also ich glaube ja nicht, dass sich die Darsteller für einen Fernsehfilm begeistern ließen - wäre ehrlich gesagt auch dumm - und dann ist eigentlich nur noch das vorzeitige Ende der Reihe denkbar. Neue Besetzung bei Teil 4/4?? No Way! Hört doch bitte alle mal auf die Trilogie-Finals über zwei Filme zu splitten! :/

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.07.2016 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Hanjockel79

Danke für den Link! Das ist tatsächlich schon ein bedenklicher Unterschied! 150 (Divergent) im Gegensatz zu 66 (Ascendant), da kann ich die Reaktion von Lionsgate schon nachvollziehen.

Aber solange die Fortsetzung kommt, und wenn es nur ein Fernsehfilm ist, wäre es schon ganz gut. Dann natürlich mit den Schauspielern der Filme, aber selbst da brodelt gerade die Gerüchteküche und das macht mir noch mehr Sorgen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2016 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nunja was bei Harry Potter 7 noch eine gute Idee war, war schon bei Tribute von Panem unnötig und bei Twilight so ziemlich das Langweiligste Finale ever.
Nun wurde die Bestimmung eben abgestraft, es hätte aber auch einen der vorherigen Filme treffen können...tut mir Leid für die Fans und Bücherleser, aber irgendwie geschieht Lionsgate das auch Recht.
Wenn man bedenkt, wieviele gute Bücher verfilmt werden und dann nach einem Teil wieder eingestampft werden fragt man sich echt, woran es liegt. Vielleicht sollte man sich doch mal mehr mit der Materie beschätigen, anstelle nur ans Geld zu denken. John Carter, der goldene Kompass (die mir beide eigentlich gefielen), Shadowhunters oder Eragon hätte echte epische Filme werden können, mit Nachfolgern und Co.
Bei der Bestimmung weiß ich es nicht, hab die Bücher nicht gelesen und nur Teil 1 gesehen. Fand ich ganz unterhaltsam...reichte aber nur fürs Fernsehen.

Avatar
Jonah : : Antiheld
21.07.2016 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich finde das einfach nur furchtbar, hatte mich schon bei der Goldene Kompass und bei John Carter darüber aufgeregt. Leider bringt das nichts und ich weiß auch nicht wie man die Studios und alle die nie genug bekommen, richtig ärgern kann. Die einzigen die sich ärgern müssen sind immer die kleinen Leute, in diesem Fall die Zuschauer.

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
21.07.2016 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wenn die das wirklich so durchziehen, wäre das eine Riesensauerei!!

...da kann ich nur hoffen, dass die Kinogänger das Studio dann mal ordentlich boykottieren, damit ihnen klar wird, dass sie so mit den Zuschauern nicht umspringen können!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.07.2016 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MarieTrin

Spielte der dritte Teil tatsächlich so wenig ein? Das muss ich nachher nochmal nachschauen.

Beim nachfolgenden kannste die deutlichen Einnahme Einbrüche am besten vergleichen:

http://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=divergent.htm

Zum Eröffnungswochende sind es noch "nur" knappe 40%, aber wenn es an die Gesamteinnahmen geht sieht das schon stark nach 60 bis 65% Einbruch aus.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.07.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Solange die Buch-Trilogie/ Film-Reihe beendet wird, komme ich notfalls auch mit einem Fernseh-Film klar. Auch, wenn sich dann die Frage stellt, wann und ob dann bei uns überhaupt die Ausstrahlung kommt. Vielleicht geht Ascendant auch gleich zu einem von den Streaming-Diensten. Fragen über Fragen!
Etwas erschreckend finde ich es aber auch, dass überhaupt solche drastische Maßnahmen ergriffen werden. Spielte der dritte Teil tatsächlich so wenig ein? Das muss ich nachher nochmal nachschauen. Im Kino konnte ich den den nicht sehen und muss ihn noch nachholen, kann mir aber nicht vorstellen, dass so viel schief gegangen ist. Selbst, wenn mir persönlich das dritte Buch aus verschiedenen Gründen nicht so sehr zugesagt hat, war da nicht so ein großer Unterschied zu den vorherigen Teilen. Ich glaube also nicht, dass die Probleme unbedingt von dem Buch kommen. Aber jetzt haben wir den Salat und mal schauen, was Lionsgate daraus macht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.07.2016 11:44 Uhr | Editiert am 21.07.2016 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Naja... Leute... "den Arsch voll bekommen" meiner Meinung nach nur treue Fans der Filme. Die werden jetzt quasi mit dem Finale im (Pay?) TV und deutlich weniger Budget (TV Films dürfen eigentlich gar nichts kosten, wenns nach den TV Sendern ginge^^) von Lionsgate undankbar aufs Abstellgleis geschoben. Das kommt einem perfiden Arschtritt an die Fans gleich. Für eine Filmreihe ist das bisher ein Supergau nie gekannten Ausmaßes. So manch einer hätte sich damals bestimmt gewünscht das ähnliches mal mit den Twilight Filmen passiert oder etwa nicht hm?^^

Und jetzt trifft es ausgerechnet eine Filmreihe die mir persönlich z.b. weitaus besser gefällt als jeder rotzige Twilight Film.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
21.07.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@theMagician hat völlig recht. Wer sein Maul nicht voll kriegt, kriegt eben sein Arsch voll. Pech gehabt Lionsgate, aber lernen draus werden sie nicht. :/

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
theMagician : : Criminal
21.07.2016 10:43 Uhr | Editiert am 21.07.2016 - 10:44 Uhr
2
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

So etwas passiert nun mal, wenn man den Hals nicht voll kriegt. Anstatt mit drei FIlmen eine tolle Trilogie abzuliefern und dabei gute und konstante Gewinne einzufahren, wird die Kuh nach dem melken und schlachten auch noch an die Aasgeier verfüttert. Vielleicht werden auch die Knochen zu irgendeiner Suppe gemacht. Es soll ja jeder seine Raffgier stillen können

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY