Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Great Wall

News Details Kritik Trailer
The Great Wall

Die Chinesische Mauer schafft es ins Kino

Die Chinesische Mauer schafft es ins Kino
9 Kommentare - Mi, 24.08.2011 von Moviejones
Regisseur Edward Zwick wird sich der Entstehungsgeschichte der Großen Chinesischen Mauer widmen.

Legendary Pictures und Legendary East Ltd., eine eigenständige Produktionsfirma mit Sitz in Hongkong, werden ein wahrlich großes Projekt ansteuern. Geplant ist ein Film über die Chinesische Mauer und wie dieses zu den Neuen Weltwundern zählende massive Bauwerk entstanden ist.

Als Regisseur soll Edward Zwick fungieren, der unter anderem Glory, Legenden der Leidenschaft, The Last Samurai und Blood Diamond gedreht hat. Mit seinem Co-Partner Marshall Herskovitz wird sich Zwick auch um das Drehbuch des Films kümmern, der aktuell mit The Great Wall betitelt wird.

Endlich mal wieder ein Abenteuerfilm mit Anspruch! Nach all den Comicverfilmungen und Remakes / Reboots ist es schön zu hören, dass ein Film geplant ist, der eine wahrlich spannende historische Epoche beleuchtet. Bei der Chinesischen Mauer handelt es sich um das größte Bauwerk der Welt, dessen Verlauf auch aus dem All zu erkennen ist. Bereits vor unserer Zeitrechnung wurde mit dem Bau erster Verteidigungsmauern begonnen, die sich über die Jahrhunderte zu einem riesigen Wall formierten, um das chinesische, damals schon sehr hochentwickelte Kaiserreich vor Eindringlingen aus dem Norden zu schützen.

Zwick hat nicht nur einmal bewiesen, dass er Geschichten erzählen kann und so bleibt die Hoffnung, dass uns ein wahrhaft spannender Film mit grandiosen Bildern erwarten könnte. Wer es schafft, Tom Cruise als Samurai durchgehen zu lassen, dem trauen wir viel zu. Weitere Details zu The Great Wall sind aber noch nicht bekannt.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.08.2011 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Petra82

Richtig. Historische Stoffe sind nicht mein Lieblingsgebiet. Historische Filme interessieren mich auch nicht im Geringsten. Filme wie Troja, King Arthur..etc. betrachte ich auch eher aus cineastischer und nicht geschichtlicher Sicht. Was da wie und wo zwischen irgendwelchen Parteien passiert ist, reicht mir nicht mal ansatzweise um da Interesse für einen Film zu entwickeln. Das ist nicht meine Zeit. Ich hab da keinen Bezug zu. Dazu habe ich auch keinerlei Interesse an der östlichen Kultur und deren Geschichte. Die C-Mauer ist ja auch ein ganz spannendes Bauwerk und hat einen tiefen geschichtlichen Hintergrund, aber deshalb bin ich ja nicht gleich begeistert das da ein Film drüber gedreht wird. Wenn der Rest stimmt und da eine gewisse Portion Action und alles was dazu gehört mit drin steckt, kann ich damit vielleicht auch was anfangen. Aber wenn dieser Film sich hauptsächlich mit der Thematik auseinandersetzt, Spannung hauptsächlich über Dialoge und die kulturellen Konflikte aufbaut und das ja alles so dramatisch war, interessiert mich das ganz einfach nicht, weil mir die Story auch schnuppe ist.

- CINEAST -

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
28.08.2011 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
endlich dreht zwick wieder schöne (mainstream lastige-) anspruchsvolle filme;) vons einer letzten viagra-komödie bin ich noch heute enttäuscht und sehnte mich, bevor ich diese news las, nach neuen werken wie sein last samurai, defiance und natürlich glory;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
25.08.2011 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@CINEAST: So kann nur jemand sprechen, der keine Ahnung hat, welche Konflikte es zu damaliger Zeit gab und warum sich das Reich schützen wollte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass daraus ein sehr spannendes Filmprojekt geschaffen werden kann. Schlussendlich gibt es viele historische Ereignisse, die eine perfekte Filmvorlage bieten.

Du solltest nicht immer alles gleich abbügeln, nur weil es nicht dein persönliches Interesse findet. Halts doch einfach mal mit Dieter Nuhr.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.08.2011 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Abgesehen vom Regisseur interessiert mich das Projekt kein Stück.

Aber wow...was für eine Story, ich schau der China-Mauer beim wachsen zu. Dazu ein ,Clash of the Cultures und das Ganze in 220 min. verfilmt.

Einschlafberieselung...

- CINEAST -

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
25.08.2011 13:22 Uhr | Editiert am 25.08.2011 - 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Sehr gut! Historienfilme sind in der Blütezeit der Sequels und Reboots in den heutigen Tagen fast völlig untergegangen und dadurch nahe an den Rand der Extinktion getrieben worden. Angesichts dessen und in Verbindung mit Regisseur Zwick, der sein Talent schon mit einigen sehr guten Historienfilmen bewiesen hat, nimmt man eine derartige Nachricht dementsprechend sehr erfreut  und voller Zuversicht auf. Umso mehr, wenn der Film dann vom kolossalsten Bauwerk, eines der sieben neuen Weltwunder, der Weltgeschichte handeln soll. Ich glaube, das Wort EPISCH beschreibt den Film im eigentlichen Sinne am besten!
 
@Ewan. Für mich, Naturwissenschaften! Aber Geschichte ist ebenfalls nicht weniger interessant.^^
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
24.08.2011 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Filme mit historischem Hintergrund, die gut und vor allem gut rechechiert produziert werden, mit einer tollen Story kommen (bei mir) immer sehr gut an. Zumal dieser Film von jemandem produziert wird, der weis wie man Bilder "sprechen" lässt.  
 
Was ist interessanter wie Geschichte?
Avatar
trv93 : : Prima Primat
24.08.2011 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
endlich mal wieder was neues in der letzten zeit gab es doch nur fortsetzungen
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.08.2011 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ja, ich denke auch, dass das ein toller Film werden könnte. Ein Historienfilm über den Bau der chinesischen Mauer, der chinesischen Kultur und die Konflikte mit anderen Völkern hat auf jeden Fall ne Menge Potenzial. Kannte zwar Zwick vom Namen her, ehrlich gesagt, jetzt nicht. Aber er hat ja mit Last Samurai und Blood Diamond zwei richtig gute Filme gemacht (Glory hab ich auch gesehen, ist aber schon ewig her und weiß auch nicht mehr wirklich wie ich ihn fand). Und mit Last Samurai hat er ja auch gezeigt, dass die asiatische Kultur in einem "westlichen" Film gut rüberbringen kann.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.08.2011 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na das ist wirklich mal wieder was Anderes! Ein Projekt dass sicher umso interessanter wird, wenn ein Mann wie Edward Zwick das Zepter in der Hand hält. Er schafft es ja jedesmal eine eindringliche Symbiose aus bildgewaltiger Story, ausgearbeiteten Charakteren und "echten" Gefühlen herzustellen! Behalte ich in jedem Fall auf meinem Radar!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY