Anzeige
Anzeige
Anzeige
75 epische Filme

Die epischsten Filme aller Zeiten!

Die epischsten Filme aller Zeiten!
0 Kommentare - Sa, 26.03.2016 von Moviejones
Unser Ranking mit den 75 epischsten Filmen aller Zeiten hat es in sich. Für alle, die es gerne etwas größer und bombastischer mögen!

Ostern ist die Zeit, ein bisschen in sich zu gehen und wie an Weihnachten Zeit mit der Familie zu verbringen. Da Kinderfilme nicht für jeden was sind, haben wir unsere Liste mit den epischsten Filme aller Zeiten herausgekramt, da Ostern sich auch wunderbar für Ben Hur & Co. eignet!

Natürlich können wir nicht alle Filme auflisten, es sind zu viele, die in Frage kämen. Daher sind wir nach unserem Bauchgefühl gegangen und was für uns einen epischen Film ausmacht. In der Regel banale Sachen wie die Laufzeit, auch muss die Bildsprache stimmig sein, der Soundtrack für sich sprechen. Der Film muss ein Gefühl von Größe vermitteln, eine gewisse Erhabenheit. Manchmal sind es auch nur einzelne Szenen, die einen Film zu einem Epos machen. Der Maßstab ist fast immer: Wenn ein Film im auf großer Leinwand geschaut werden muss, um alles wirklich wahrzunehmen, dann hat er das Prädikat "episch" verdient!

Du siehst das anders und willst uns allen sagen, warum? Dann teile uns deine Meinung im Kommentarfeld unter der Liste mit. Oder einfacher - erstelle deine eigene.

Erfahre mehr: #Topliste
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY