Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rubinrot

News Details Kritik Trailer
Rubinrot

Die erste Klappe für "Rubinrot" fällt

Die erste Klappe für "Rubinrot" fällt
4 Kommentare - Do, 23.02.2012 von Moviejones
Mit "Rubinrot" soll der erste Teil der erfolgreichen Buchtrilogie "Liebe geht durch alle Zeiten" ins Kino kommen.

Am 21. Februar ist die erste Drehklappe für die Literaturverfilmung Rubinrot gefallen. Basierend auf dem gleichnamigen erfolgreichen Jugendroman verfasste Katharina Schöde das Drehbuch, Regie führt Felix Fuchssteiner.

Rubinrot ist der erste Band der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier und hielt sich nach seiner Veröffentlichung im Februar 2009 insgesamt 54 Wochen in der SPIEGEL-Bestsellerliste. Die beiden Nachfolgebände Saphirblau und Smaragdgrün insgesamt 89 Wochen. Allein in Deutschland wurden über 1 Million Bücher verkauft. Der Inhalt liest sich wie folgt:

Eigentlich ist Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager - ärgerlich nur, dass ihre Familie definitiv einen Tick zu viele Geheimnisse hat. Allesamt ranken die sich um ein Zeitreise-Gen, das in der Familie vererbt wird. Jeder ist sich sicher: Gwens Cousine Charlotte (Laura Berlin) trägt das Gen in sich und so dreht sich alles ständig um sie. Bis sich Gwen eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schlagartig klar, dass stattdessen sie zur Zeitreisenden geboren wurde. Und das, obwohl sie darauf gut verzichten könnte. Genauso wie auf Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner), mit dem sie sich nun zusammentun muss, um das größte Geheimnis ihrer Familiengeschichte aufzuklären. Eins steht für sie fest: Sie wird alles daran setzen die uralten Mysterien, die sich um den Rubin ranken, zu lösen. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert...

Auch wenn die Romanreihe durchweg gute Kritiken bekommen hat und bei Fans sehr beliebt ist, hoffen wir, dass es nicht so wie bei Tintenherz endet. Uns fehlen bei dem Projekt auch noch ein paar Namen, die Rubinrot ein wenig internationalen Esprit verleihen. Aber warten wir erst einmal ab, noch ist es definitiv zu früh, eine Aussage zu treffen.

Quelle: Concorde
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ Tim
ja da hast du recht smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.02.2012 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@luhp92
Das mag daran liegen, dass massenweise Bücher erscheinen und viele erfolgreiche Bücher selbst dann nur von einem kleinen Bruchteil gelesen werden. Es ist ja nicht so, dass Bücher wirklich intensiv beworben werden. Lesen als Hobby ist für viele auch nicht besonders cool. Und selbst wenn man sich für Bücher interessiert, es gibt einfach zu viele, vor allem wenn man nicht in die Zielgruppe der Bücher fällt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2012 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
es ist schon merkwürdig. dieses buchreihe ist wie die tribute von panem sehr erfolgreich. ich erfahre aber erst etwas über sie, wenn eine verfilmung am start ist smile

leider höre ich jetzt schon die ganzen twilight-hater, die auf dem film rumhacken werden...

bei tintenherz fand ich es auch schade. aber das wurde ja so von cornelia funke veranlasst, dass nur teil 1 verfilmt wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
23.02.2012 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wuhuuuuu! *Fan-Girl*
Ob da nun bekannte Gesichter dabei sind oder nicht, ist mir eigentlich egal, hauptsache sie verkörpern die Charktere gut. Und zumindestens optisch hab ich bei den meisten Darstellern nichts zu meckern.
Und ich kann MJ da nur zustimmen, bitte, bitte, nicht wieder so eine Nummer wie bei Tintenherz...

Und bevor hier die Diskussion aufkommt: Ja, das Buch (zumindestens der erste Teil) ist rosa. Nein, es ist kein Girlie-Kitsch. Oder überhaupt Kitsch. (Dann hätte ich das Buch nicht gelesen^^)
Forum Neues Thema
AnzeigeN