Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Hüter des Lichts

News Details Kritik Trailer
Die Hüter des Lichts

"Die Hüter des Lichts" mit 90-sekündigem TV-Spot!

"Die Hüter des Lichts" mit 90-sekündigem TV-Spot!
2 Kommentare - Fr, 12.10.2012 von Moviejones
Ein TV-Spot und eine kurze Charakterstudie bringen uns die Helden aus "Die Hüter des Lichts" näher.

Wusstet ihr, dass der Osterhase aus Australien stammt, der Sandmann ein recht stiller Geselle ist und der Weihnachtsmann früher als Kosake in Russland kämpfte? Diese ungleichen Helden müssen all ihre Kräfte zusammennehmen gegen Pitch, den Schwarzen Mann - denn dieser führt ab dem 29. November Böses im Schilde... Dann startet das neue DreamWorks-Abenteuer Die Hüter des Lichts im Kino, selbstverständlich in 3D.

Nun ist ein neuer Clip erschienen, der mit insgesamt 90 Sekunden einen passablen Blick in den Fantasyfilm erlaubt. Diesen haben wir euch unten eingebettet.

Und wer noch immer nicht weiß, wer die Helden der Geschichte sind, hier eine kurze Übersicht (aber nicht ganz ernst nehmen, als wir Yetis lasen, machte unser Geist ein bisschen Winkewinke...):

Der Weihnachtsmann ist nicht der harmlose und lustige Geselle, wie wir ihn alle kennen - na ja, zumindest nicht ganz. Er kämpfte früher bei den Kosaken in Russland und auf seinen Armen sind die Wörter "artig" und "unartig" tätowiert. Wenn er nicht gerade die Welt rettet, ist es seine ganzjährige Aufgabe, die großen und kleinen Kinder dieser Welt glücklich zu machen und zu beschützen - zusammen mit seinen Helfern: den Yetis und den kleinen Wichteln...

Für den Osterhasen ist Ostern viiiiiel wichtiger als Weihnachten. Daher sträubt er sich auch erstmal etwas, dem Weihnachtsmann zu helfen. Schließlich steckt der Osterhase in seinem begrünten Hasenbau dann schon mitten in den Vorbereitungen für sein Fest - doch selbst bei diesem großen Stress bleibt er entspannt und cool, handelt wohlbedacht und blitzschnell, denn so schnell kann ihn eigentlich nichts aus der Ruhe bringen. Es sei denn, man nennt ihn "Osterkänguru"...

Wo die zauberhafte Zahnfee herkommt, wissen wir nicht, aber das spielt auch keine Rolle, denn es gibt sie schon immer. Sie ist halb Mensch, halb Vögelchen und wenn sie aufgeregt ist, spricht sie so hoch, dass man sie kaum versteht. Sie ist hübsch, elegant und schimmert blaugrün und sie steckt voller Energie. Man sieht ihr immer an, wie sie sich fühlt, denn mit ihrem Federkleid drückt sie jede noch so kleine Gefühlsregung aus. Ihr Herzblut steckt sie in das Sammeln der Milchzähne kleiner Kinder, die diese unter ihren Kopfkissen für sie verstecken, denn in diesen stecken die schönsten und wertvollsten Kindheitserinnerungen...

Ein weiterer Hüter des Lichts und schöner Erinnerungen ist der Sandmann. Er schenkt die schönsten Träume und übermittelt diese, indem er Sand über kleine und große Kinder streut, während diese schlafen (das ist also die US-Version des kleinen Kerlchens). Ihn selbst könnte man als Tagträumer bezeichnen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn er teilt sich nur durch ausdrucksstarke Sandbilder mit, die er über seinem Kopf zaubert. Oftmals übersehen ihn die anderen Hüter - dann macht er sich mit putzigen Geräuschen bemerkbar (na, auf die sind wir ja gespannt :-).

Jack Frost hingegen könnte man eher als aufgewecktes Kerlchen bezeichnen. Er nutzt seine Fähigkeiten gerne mal, um anderen einen Streich zu spielen, aber vielmehr möchte der einsame Junge damit anderen eine Freude bereiten. Manchmal übertreibt er es allerdings, verliert die Kontrolle und erzeugt ein Schnee-Chaos - denn er kann Wind, Gewitter, Kälte und Schnee beherrschen.

Pitch ist jedoch der Schwarze Mann, vor dem alle Angst haben. Im Gegensatz zu den Hütern des Lichts verleugnen die Eltern und somit auch die Kinder dieser Welt seine Existenz - das kränkt ihn und das soll ein Ende haben: Pitch will nicht nur die Weltherrschaft erlangen, sondern auch die Armee seiner bösen Alpträume zu allen großen und kleinen Kinder bringen. Dafür hat er sich einen gefährlichen Plan überlegt und setzt alles daran diesen umzusetzen...

Quelle: DreamWorks
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.10.2012 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das ganze sieht ja ziemlich verrückt aus, trotzdem wirds bestimmt ganz lustig, der Trailer und TV-Spot überzeugen jedenfalls.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
12.10.2012 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
guillermo del toro sollte seinen namen nicht für jeden mist her geben. vergleicht man diesen mist mit werken von tim burton, dann stinkt hüter des lichts gewaltig ab. alleine der deutsche titel ist schon gruselig.
Forum Neues Thema
AnzeigeY