Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Die Kaiju hauen rein - auf neuen "Pacific Rim"-Motiven (Update)

Die Kaiju hauen rein - auf neuen "Pacific Rim"-Motiven (Update)
3 Kommentare - Do, 30.05.2013 von R. Lukas
Mann, sind die groß! Zwei frische Kaiju-Bilder aus "Pacific Rim" sollen bei uns für ehrfürchtiges Staunen sorgen.

Update: Noch eine Ladung Pacific Rim-Bilder ist den Tiefen des Internets entstiegen. Zu sehen sind vor allem die beiden Hauptdarsteller Rinko Kikuchi (Babel) und Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) in ihren Jaeger-Anzügen - klickt euch doch einfach mal durch unsere Galerie. Unten findet ihr auch noch ein paar schöne Artworks zum Film, unter anderem von Knifehead, einem besonders hübschen Exemplar der Kaiju.

++++++++

Ein großer Film braucht großes Marketing: Schon seit mehreren Monaten versorgt uns Warner Bros. fast ununterbrochen mit Bild- und Videomaterial rund um Guillermo del Toros Sci-Fi-Monster Pacific Rim. Dabei fällt eins auf: Bisher dominierten die von Menschenhand gebauten Jaeger, während von den mächtigen Kaiju verhältnismäßig wenig gezeigt wurde, wohl auch, um den Überraschungseffekt nicht zu zerstören. Auf zwei neuen Bildern, die via Empire Online erschienen sind, können wir zwei der Giganten nun aber mal etwas genauer studieren. "Riesig" ist da fast noch untertrieben...

Von del Toro wissen wir bereits, dass kein Kaiju dem anderen gleicht und alle ihren eigenen Stil, ihre eigenen Fähigkeiten haben. Dadurch soll auch jeder Kampf anders gestaltet werden und seine ganz eigene Struktur bekommen. Inspirieren ließ sich del Toro von Wrestling-Fights, die er in seiner Kindheit gesehen hat. Und er geht sogar noch mehr ins Detail: Die erste Schlacht in Pacific Rim sei sehr Wagner-opernhaft und theatralisch. Sie finde in einem Meer voller Eisberge statt, mitten in einem Sturm, der gewaltige Wellen gegen den Jaeger und den Kaiju schlagen lasse. Laut del Toro hat man hart daran gearbeitet, das Wasser im Film zu einer Art Charakter zu machen, damit es das Drama noch verstärkt. Dieser spezielle Kampf versuche die majestätische Wirkung von Goyas Gemälde "Der Koloss" nachzuahmen.

Bis wir hautnah miterleben können, wie sich Monster und Maschinen künstlerisch verprügeln, dauert es noch bis zum 18. Juli. Dann startet Pacific Rim in den deutschen Kinos.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
31.05.2013 03:38 Uhr | Editiert am 31.05.2013 - 03:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also ich habe soeben mal endlich Pans Labyrinth geschaut, zum ersten mal (jaaa zum ersten mal heute, bitte steinigt mich nicht deshalb^^) Und ich muss sagen, nach so nem hammergeilen Film, bezweifle ich echt, das Del Toro Pacific Rim in den Sand setzen wird! Also her mit den Kaijus und den Jaegern! Kinoticket ist sicher für mich! ;)

P.S. Weiß eigentlich nun jemand, welches Vieh ich aus den Gamera-Filmen meine, weil ich echt nicht auf den Namen kommen kann! xD

Edit: kommts eigentlich nur mir so vor, oder sieht es beim Bild Knifehead vs. Gipsy Danger so aus, als ob Knifehead nur ne Umarmung möchte? laughing
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
30.05.2013 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Die Viecher sehen wirklich gut aus!
Del Toro hat ja auch Hellboy gemacht, deshalb habe ich vollstes Vertrauen das Pacific Rim richtig gut wird!
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
30.05.2013 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also Knifehead erinnert mich i-wie ein bisschen an ein Kaiju aus den Gamera-Filmen, ich komm nur grad nicht auf den Namen von dem dorte.
Könnte aber auch nur daran liegen, dass die beiden ein etwas ähnlichen Kopf haben.
Aber an sich sehen die Schon sehr imposant und bedrohlich aus. Gefällt mir ;)
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Forum Neues Thema
AnzeigeY