AnzeigeN
AnzeigeN
Cross & Carpenter an Bord

"Die Klapperschlange" beißt noch: Reboot wie "Planet der Affen"

"Die Klapperschlange" beißt noch: Reboot wie "Planet der Affen"
5 Kommentare - Di, 13.10.2015 von R. Lukas
"Luther"-Macher Neil Cross setzt sich ans Drehbuch zur neuen "Klapperschlange" und hat niemand anderen als John Carpenter hinter sich.

20th Century Fox versucht nicht erst seit gestern, Snake Plissken zurück auf die Kinoleinwand zu holen. Schon seit über acht Jahren beißt man sich am Die Klapperschlange-Remake die Zähne aus, mit wechselnden Drehbuchautoren, potenziellen Regisseuren wie Breck Eisner (The Last Witch Hunter) oder Len Wiseman (Underworld) und potenziellen Hauptdarstellern wie Gerard Butler oder Charlie Hunnam.

Nun wird dem Dauerprojekt neues Leben eingehaucht. Neil Cross, seines Zeichens Schöpfer der BBC-Krimiserie Luther mit Idris Elba und Drehbuchautor des Horrorfilms Mama, soll das Skript beisteuern und den Sci-Fi-Actionklassiker auch ohne Kurt Russell wieder relevant machen. Originalregisseur John Carpenter wird kreativ miteinbezogen, er ist ausführender Produzent. Dabei stapelt das Studio nicht gerade tief: Geht es nach 20th Century Fox, wird Die Klapperschlange so fulminant neu gestartet wie das Planet der Affen-Franchise mit Planet der Affen - Prevolution.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.10.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Burt Nur das Planet der Affen aus den Ende,- Anfang der 70er stammt und ein Reboot längst überfällig war, und die Technik heute vieles schafft, was damals nicht machbar war. An PdA hatte ich nie Zweifel.

@Jockel Auch wenn es kein Remake ist, zähle ich The Thing auch dazu, um einen alten Jacky Film neu zu vermarkten, denn viele Dinge in diesen Film wirkten einfach nur als Remake umgesetzt, auch wenn er ja die Vorgeschichte zu Das Ding aus einer anderen Welt erzählen sollte. Ist zwar kein schlechter Film, aber es ist kein J.C. Film.

Ich kann es nicht mehr hören. Nun doch eine Russelsnake? Und wieder mein Spruch. Es klapperte die Klapperschlang, bis deren Klapper schlapper klang. In Bayern würde man sagen - Des brouchd koa olde Sau. Auch wenn ich mir Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) sogar sehr gut als Snake vorstellen kann, gibt es doch sicherlich genug neue Ideen die man umsetzen kann, ohne diese andauernden Aufgussfilme. Snake mit Russel aus dem Jahre 1981 funktioniert immer noch. Der Nachfolger aus dem Jahre 96 war schon schlechter als sein Vorgänger. Was soll das?

Wird bestimmt wieder ein Film bei den man singen kann. Ein Film der deinen Namen trägt, den Fan aber erschlägt. Ich verstehe nicht warum man Kurt nicht nochmals die Rolle gibt? Gerne er zusammen mit Charlie Hunnam der in der selben Klemme steckt wie damals S. Plissken. Snake hört von dem Auftrag, mit Absicht informierte ihn die Regierung das sein Sohn den Auftrag übernahm. Trotzdem finde ich es Bullshit wieder eine schlappe Klapper zu rebooten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
13.10.2015 20:15 Uhr
1
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

O_O

Wobei, vielleicht besteht die Chance das ein neuer Film gut wird.

Den neuen Planet der Affen Filme habe ich auch zuerst misstraut, aber die haben mich wirklich überzeugt.

Blos ob sie auch diese coolen Sprüche schaffen werden und die Lässigkeit eines Kurt Russel.

"Bangkok Regeln" ^-^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.10.2015 18:28 Uhr | Editiert am 13.10.2015 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wieso will Hollywood in letzter Zeit speziell die Kurt Russell Actionklassiker vergewaltigen? Gerald Butler oder Charlie Hunnam als Snake? Oh je das geht ja sowas von schief... Erst die Big Trouble in little China Reboot Horrornews vor einiger Zeit und jetzt das, wobei das jetzt sogar noch erheblich mehr Brisanz mitbringt. Man müsste mal für solche Fälle eine Initiative gründen mit dem Name: "Stoppt die Reboots!" Alle Mitglieder treffen sich dann zum Frustsaufen Freitags in der Kneipe!^^ Wer mag kann auch gerne eine Petition unterschreiben, die nennt sich da nur anders: Rechnung!^^

Avatar
RedBull : : Lazarus
13.10.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wie Planet der Affen?

Zu hoffen wäre es ja. Sollen sie ruhig machen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2015 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ach du grüne Neune...

Original-Regisseur John Carpenter wird kreativ miteinbezogen, er ist ausführender Produzent.

Und das Studio wird alles machen, was Carpenter sagt und Regisseur und Drehbuchautor werden sich voll nach ihm richten? Ja ne, ist klar . man will mit seinem Namen für den Film werben, das ist es.

Ehrlich gesagt wäre der Film sogar ein Re-Remake, hat Carpenter ihn doch schon in den 90er Jahren mit Flucht aus L.A. selbst neu aufgesetzt - was ihm meiner Meinung nach sogar gut gelungen ist.

Das einzig positive was ich daran sehe ist, das durch diese Pläne ggf. die beiden alten FIlme mehr Aufmerksamkeit bekommen und es von Flucht aus L.A. auch hier zu Lande eine Blu Ray Fassung gibt.


Forum Neues Thema
AnzeigeN