Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schon fest am Haken

"Die kleine Meerjungfrau" angelt sich neue Regisseurin für Moretz

"Die kleine Meerjungfrau" angelt sich neue Regisseurin für Moretz
0 Kommentare - Mo, 21.12.2015 von R. Lukas
Eine Entscheidung naht, Rebecca Thomas soll Sofia Coppola bei der "Die kleine Meerjungfrau"-Realverfilmung mit Chloë Grace Moretz ersetzen.

Solange Disney nicht auch noch auf die Idee kommt, aus Arielle, die Meerjungfrau einen Realfilm zu machen, wäre Universal Pictures mit seiner Live-Action-Adaption von Hans Christian Andersens Märchen Die kleine Meerjungfrau konkurrenzlos. Ein Grund mehr, sich ins Zeug zu legen. Die neue Regisseurin soll Rebecca Thomas werden, mit Hauptdarstellerin Chloë Grace Moretz hat sie sich letzte Woche schon getroffen.

Seit über einem halben Jahr ist diese Position vakant, also seit Sofia Coppola (Lost in Translation) wegen kreativer Meinungsverschiedenheiten den Hut nahm. Man habe sich nicht einigen können, wie man es anstellen soll, darum wollte sie nicht weitermachen, erklärte Coppola. Es hat von ihrer Seite aus einfach nicht gepasst. Die Besetzung war einer der Streitpunkte: Coppola wünschte sich Maya Thurman-Hawke, die Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke, während Universal auf Moretz drängte. Am Drehbuch für Die kleine Meerjungfrau arbeitet Richard Curtis (Tatsächlich... Liebe).

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY