Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

Die letzte Höchstleistung der Avengers

Die letzte Höchstleistung der Avengers
11 Kommentare - Mi, 27.06.2012 von Moviejones
In den USA wurde erneut ein wichtiger Meilenstein von "The Avengers" erreicht, es dürfte der letzte gewesen sein.

Marvels The Avengers wird seit einigen Monaten vor allem mit einer Aussage in Verbindung gebracht: Rekorde brechen. Nur wenige Filme schaffen es, so erfolgreich durchzustarten wie das Superheldenteam und genaugenommen waren nur zwei Filme finanziell erfolgreicher, Titanic und Avatar - Aufbruch nach Pandora. Doch The Avengers braucht sich gewiss nicht hinter diesen beiden zu verstecken.

Nachdem die Comicverfilmung bereits etliche Einspielrekorde brach, wurde gestern noch einmal ein ganz besonderer Meilenstein erreicht, doch das dürfte auch der letzte gewesen sein. In den USA wurde die Einnahmengrenze von 600 Mio. $ durchbrochen, was zuvor erst zwei Filmen gelang, den beiden gerade genannten Werken von James Cameron. Marvels The Avengers ist damit absolute die Nummer 3, ein toller Erfolg.

Auch international kann sich der Film sehen lassen. Dort schafften es Iron Man & Co. auf über 837 Mio. $. Vor allem in China (84 Mio. $), England (80 Mio. $), Mexiko (57 Mio. $) und Australien (52 Mio. $) waren die Rächer nicht zu stoppen. In Deutschland hingegen zeichnete sich zwar auch ein Erfolg ab, mit 29 Mio. $ Einspielergebnis liegt der Film aber im internationalen Vergleich weit abgeschlagen und bestätigt, womit schon andere Filme zu kämpfen hatten: Comicverfilmungen haben es hierzulande überraschend schwer.

Weltweit steht Marvels The Avengers nun bei 1,437 Mrd. $ und ein wenig wird noch dazu kommen. Hut ab.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY