Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sons of Anarchy

News Details Reviews Trailer
"SoA"-Spin-off kommt voran

Die Mayans kommen: "Sons of Anarchy"-Spin-off hat Titel, Plot & Autor

Die Mayans kommen: "Sons of Anarchy"-Spin-off hat Titel, Plot & Autor
3 Kommentare - Fr, 13.05.2016 von S. Spichala
FX gab den neuen Titel für das kommende "Sons of Anarchy"-Spin-off bekannt, ein Autor für den Pilotfilm wurde ebenfalls angeheuert. Hier mehr dazu.

Sons of Anarchy-Schöpfer Kurt Sutter plant bekanntlich für FX ein Spin-off der langlebigen Biker-Crimeserie, die nach 7 Staffeln beendet wurde. Das Spin-off soll sich um den kalifornischen Mayan Biker-Club drehen, der in der Mutterserie eine Schlüsselrolle gespielt hat. Auf diese Gang bezieht sich auch der Titel für das Spin-off, das sich jetzt Mayans MC nennt. Für das Skript zum Pilotfilm tut sich Sutter mit Autor Elgin James zusammen.

Die Mayans hatten vor allem ihre mexikanisch-amerikanischen Finger im Heroingeschäft. Mit der Oakland-Abteilung und der SAMCRO entwickelte sich im Serienverlauf neben Rivalitäten auch eine Businesspartner-Beziehung, natürlich auch im kriminellen Sinne. Noch ist fraglich, in welcher Zeitlinie sich das Spin-off bewegen soll, also ob es auch ein Comeback der SAMCRO geben wird.

Offizieller Plot

FX gab auch einen offiziellen Plot für Mayans MC bekannt, das Spin-off erzählt eine dunkle, intensive Familiengeschichte, die einen neuen Blick auf die am meisten amerikanischen Ikonen wirft, nämlich die 1% Outlaws und ihre Zeit, betrachtet durch die Linse der Latinos.

Über den Autor

Sutter entschied sich für den durch den Indiefilm Little Bird von 2012 bekannten Autor, weil er eine starke, einzigartige Latino-Stimme für Mayans MC wollte. Es wäre einfach unpassend gewesen, irgendeinen weißen Typen aus Jersey eine Story über Latino-Kultur und -Traditionen erzählen zu lassen. James sei da die passende Stimme.

Kurt Sutter hatte mit seiner neuen Mittelalter- Actionserie The Bastard Executioner wenig Glück, nach einer Staffel wurde sie eingestellt. Mit dem Spin-off Mayans MC hat er vielleicht wieder mehr Erfolg, oder was glaubt ihr?

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.05.2016 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Für mich war SOA die geilste Überraschung die eine Serie nur bieten kann. Drama, Action, Brutalität, Herz-Schmerz. Solch eine Serie gab es noch nie und ich liebte den Sensenmann. Ich verstehe aber nicht, warum man die Serie nicht schon als Spin Off herausbrachte, als die vorletzte Staffel von AOS lief. Jetzt nach dem Tod von Teller, kann ich mir kein Spin off der Mayans vorstellen, welches in der Zeit von Clay und Jax spielt. Ein Sequel der Mayans in Verbindung zu John Teller Samcrow könnte funktionieren, doch dazu müßte man die Mayans Schauspieler anpassen. Zeigt man die neue Serie aber mit der Verbindung zu Samcrow wo Chips den neuen Part des Präsidenten übernahm, bin ich Pro Mayans Spin Off

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.05.2016 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Die mayans konnte ich bei soa weniger gut leiden.

Da mir sons of anarchy aber extrem gut gefallen hat, werd ich da aber auf jeden Fall mal reinschnuppern.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.05.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Tut mir leid wenn ich wieder einige Leute damit verärgere, aber ich muss das sagen: so eine schwachsinnige, dämliche Serie brauche ich nicht. MIR kann sie gestohlen bleiben. SoA war an Peinlichkeit und Dummheit einfach nicht zu überbieten

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY