Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rampage - Big Meets Bigger

News Details Kritik Trailer
Randale Rock

Die Monster sind los: Synopsis & Setbilder zu The Rocks "Rampage" (Update)

Die Monster sind los: Synopsis & Setbilder zu The Rocks "Rampage" (Update)
7 Kommentare - So, 14.05.2017 von M. Fischer
Die Zerstörung hat begonnen, und nun wissen wir auch, warum. Es gibt erste Plotdetails und Behind-the-Scenes-Fotos zu "Rampage" mit Dwayne "The Rock" Johnson.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 4: Ein Update geht noch gerade so. Auf Instagram (für euch unten) gibt Dwayne Johnson wieder neue Einblicke in den Rampage-Dreh. Zum einen nimmt er einen Bösewicht in die Mangel, zum anderen stecken er und Naomie Harris in der Klemme.

++++

Update 3: Ganz schön groß, der George! Dwayne Johnsons Geburtstagstorte (er wurde vorgestern 45), mit der ihn seine Rampage-Crew überrascht hat, gewährt uns einen ersten Blick auf den Albino-Riesengorilla. Selten sah The Rock so winzig aus.

++++

Update 2: Dürfen wir vorstellen - The Rock und sein Affe! Auf Facebook schwärmt uns Dwayne Johnson von der Technologie vor, die bei Rampage zum Einsatz kommt, und liefert ein Setfoto mit. Neben ihm Motion-Capture-Darsteller Jason Liles, der seinen Gorilla-Buddy spielt. Planet der Affen lässt grüßen. Und eine richtig offizielle Synopsis zum Film haben wir jetzt auch:

Primatologe Davis Okoye (Johnson), ein Mann, der andere Leute auf Abstand hält, teilt ein unerschütterliches Band mit George, einem außergewöhnlich intelligenten Silberrücken-Gorilla, der sich schon von Geburt an in seiner Obhut befindet. Doch ein skrupelloses, schiefgegangenes genetisches Experiment verwandelt diesen liebenswürdigen Affen in ein tobendes Monstrum. Schlimmer noch, bald stellt sich heraus, dass es noch andere, ähnlich veränderte Alpha-Raubtiere gibt. Als diese neu erschaffenen Monster durch Nordamerika preschen und alles zerstören, was ihnen im Weg ist, tut sich Okoye mit einer diskreditierten Gentechnikerin (Naomie Harris) zusammen, um ein Gegenmittel zu finden. Dazu muss er sich über ein sich ständig veränderndes Schlachtfeld kämpfen, um nicht nur eine globale Katastrophe zu stoppen, sondern auch die furchterregende Kreatur zu retten, die mal sein Freund war.

++++

Update: Gleich noch mal Dwayne Johnson, der uns auf Instagram mit weiteren Rampage-Infos versorgt. Er ist endlich am Set in Georgia angekommen und führt im Film eine Anti-Wilderei-Einheit aus Ruanda an. Sein bester Freund ist ein seltener Albin-Gorilla namens George. Sehr böse Leute infizieren George, einen Alligator und einen Wolf mit einem Serum, woraufhin alle drei Tiere in noch nie dagewesenem Maße wachsen. Ihre Größe, ihre Geschwindigkeit, ihre Beweglichkeit und ihre Aggressivität sprengen alle Dimensionen, und sie starten einen tödlichen Amoklauf, da sie die Welt zerstören wollen.

George nicht happy, The Rock nicht happy. Wenn Tiere einen mögen, schreibt Johnson, schlecken sie einen ab. Wenn nicht, dann töten sie einen. Und er will die Bösewichte zur Strecke bringen, die das seinem besten Freund angetan haben. Wenn er sie findet, wird er sie nicht abschlecken... Damit die Riesenviecher auch gut aussehen, kümmert sich Weta Digital um die visuellen Effekte, das laut Johnson "beste VFX-Monstermach-Team des Planeten". Cast und Crew schuften hart dafür, die Messlatte im Monsterfilm-Genre höher zu legen. Und wie immer gilt: Spaß haben!

++++

Dass es Videospielverfilmungen in Hollywood nicht leicht haben, ist keine neue Geschichte. Im Gegenteil. Seit jeher kämpfen solche Filme wie Assassin’s Creed oder Warcraft - The Beginning mit den Erwartungen der Fans und den Erwartungen der Studios in Bezug auf die Einspielergebnisse an den Kinokassen. Vielleicht ändert sich das bei Rampage mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle, denn der Vorteil liegt darin, dass die Vorlage nicht wirklich viel Story zu bieten hat. Und natürlich in The Rock als Protagonisten.

Nun sind erste Plotdetails zum monströsen Horrorprojekt bekannt geworden. Achtung, es folgen Spoiler zum Film!

Rampage beginnt mit der Zerstörung einer privaten Raumstation, verursacht durch ein mysteriöses Experiment an Bord. Einige Trümmer der Station gelangen auf die Erde und verteilen sich über den USA: Ein Kanister landet im Gorilla-Gehege im Zoo von San Diego, ein weiterer auf den Ebenen Wyomings und der letzte in den Everglades in Florida. Schnell wird klar, dass die abgestürzten Kanister mit etwas kontaminiert waren, was Lebewesen in exponentiellem Tempo mutieren lässt, in dem Fall einen Gorilla, einen Wolf und einen Alligator. Die Griffin Technologies Group, an deren Spitze zwei Geschwister (Malin Åkerman und Jake Lacy) stehen, versucht die Beweise dieser illegalen Experimente zu vertuschen, bevor die Regierung dahinterkommt, aber es ist schon zu spät. Deshalb beschließen die Griffins, die drei die mutierten Tiere zu ihrer Zentrale im Willis Tower in Chicago zu locken. Die Zerstörungsorgie kann also beginnen...

Und welche Rolle spielt Johnson dabei? Er ist ein Ex-Marine, der jetzt als Primatologe im San Diego Zoo arbeitet, und hat den Gorilla namens George aufgezogen und ihm Zeichensprache beigebracht. Sie haben also eine besondere Verbindung zueinander, was sicher noch hilfreich sein wird.

Den Produktionsbeginn von Rampage feiert Darsteller Joe Manganiello mit einem weiteren Bild vom Set, unten könnt ihr es euch anschauen. Deathstroke mit Punisher-Logo, wo gibt es denn so was? Der deutsche Kinostart ist am 10. Mai 2018.

 

 

Day 6 #RAMPAGE ????????????

Ein Beitrag geteilt von Joe Manganiello (@joemanganiello) am


 

 

Goin' primal. ???? Good to finally have boots on the ground here in Georgia for production of #RAMPAGE.  I head up an anti poaching unit out of Rwanda. My best friend is a rare albino gorilla named, George. Very bad people infect George, an alligator and a wolf with a serum. All three animals grow at an unprecedented rate. Their size, speed, agility and violent aggression is off the charts. They go on a deadly rampage and want to destroy the world.  George not happy. Me not happy. When animals like you, they lick you. When they don't like you, they kill you.  I will hunt down the bad people who did this to my best friend.  And when I find them, I will not lick them.  We have the best VFX monster making team (WETA) on the planet. Our actors and crew have been working very hard to raise the monster genre bar.  As always, let's have some fun. Let's shoot. ???????? #PrimalDNA #George #Lizzy #Ralph #RAMPAGE

Ein Beitrag geteilt von therock (@therock) am


Quelle: Splash Report
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2017 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Das klingt genau nach dem, was mir bei Kong-Skull Island und der Fortsetzung Godzilla vs. Kong soviel Angst macht^^ Ich muss Shred schon recht geben - wenn ich Sachen wie Genexperimente und kontaminierte Kanister, die natürlich zufällig in Kontakt mit 3 "gefährlichen" Tierarten geraten, muss ich ebenfalls an Asylum denken.
Man nehme King Kong - Skull Island, Godzilla, Mein großer Freund Joe und vermische dies mit Planet der Affen-Prevolution und den unzähligen Tierhorrorfilmen und verückten Wissenschaftlern aus Superheldencomics und schon hat man die Handlung von Rampage^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.05.2017 18:09 Uhr | Editiert am 03.05.2017 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: Oooooooh, schön flach! Gefällt mir!

@theMagician: Für die nette Vorlage...

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2017 17:33 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

George, der aus dem Dschungel kam. Oh, falscher Film!

Die Inhaltsangabe liest sich tatsächlich so, als hätte man da Planet der Affen und das Godzilla-Franchise in einen Topf geworden und kräftig umgerührt. Mal schauen, was daraus wird^^


@theMagician

Ein Gorilla, ein Wolf und ein Alligator kommen in eine Bar und bestellen sich ein tödliches Serum

Der Alligator trinkt das Serum zuerst. Fragt der Gorilla: "Warum ziehst du denn so ein langes Gesicht?"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Criminal
03.05.2017 14:06 Uhr | Editiert am 03.05.2017 - 14:14 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Schade das The Rock schon wieder einen bunten Film mit Humor macht, anstatt daraus eine neue Art von "Planet der Affen" Film zu machen. Gentechnik + gefährliche Tiere + Menschen vs. Natur. Das wäre mehr mein Film

Am besten noch ohne eine Heilung. Oder das Gegenmittel wirkt evtl nicht.

Ich sehe schon den Showdown vor mir. Die drei gehen erst mal auf Zerstörungsjagd und danach gibt The Rock in Gebärdensprache eine Zeichen und der Gorilla beschützt ihn bzw rettet die Menschen vor den noch böseren Tieren. Und die Moral von der Geschichte: Gorillas sind die besseren Menschen.

Ein bisschen klingt es auch mehr wie ein Witz. Ein Gorilla, ein Wolf und ein Alligator kommen in eine Bar und bestellen sich ein tödliches Serum

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.05.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Shred
"Trotzdem reizt mich, was Monster angeht, der nächste Godzilla und natürlich sein Aufeinandertreffen mit Kong mehr"

Hier ist meine SHIN GODZILLA Kritik für dich am Start:
http://www.moviejones.de/kritiken/shin-godzilla-kritik-4500.html#commentstop

Ausgenommen du meintest Legendarys GODZILLA - KING OF THE MONSTERS (2019), der ja vor ein paar Tagen wohl ein Leak hatte.

Ansonsten. Obwohl ich die News zum Film verfolge, verspricht der Film wahrlich eines: Unterhaltung ohne Tiefe. The Rock ist okay, doch Dwayne sollte lieber mal Roadblock promovieren, denn er ist wahrlich für diesen G.I. Joe-Charakter geschaffen.

Ich hoffe baldige, erste Creature-Designs.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.05.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Bis jetzt klingt es nach einem High Budget Film aus dem Hause Asylum. Ich weiss noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Von der Story her klingt es nach totalem Käse, aber einer der schmecken könnte. Ich warte mal den ersten Trailer ab. Trotzdem reizt mich, was Monster angeht, der nächste Godzilla und natürlich sein Aufeinandertreffen mit Kong mehr

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.05.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das könnte einer dieser Filme werden, die ich mir im TV seelenruhig und ohne Erwartungen ansehe. The Rock ist sowieso mega sympathisch und ich hoffe auf ein stärkeres Pixels, vielleicht etwas mehr Bad Ass und weniger bunt. Die Rocksche Art Humor wird sowieso mit dabei sein, also ganz düster wird es wohl nicht. Cool wäre ein richtig harter, düsterer Trash Film, aber mit den Darstellern erhofft man sich anscheinend mehr

Forum Neues Thema
AnzeigeY