AnzeigeN
AnzeigeN

The After

News Details Reviews Trailer
The After

Die neuen Amazon-Serien: Sci-Fi-Drama vom "Akte X"-Erfinder und mehr (Update)

Die neuen Amazon-Serien: Sci-Fi-Drama vom "Akte X"-Erfinder und mehr (Update)
0 Kommentare - Do, 10.04.2014 von R. Lukas
Amazon hat wieder auf die Zuschauer gehört und nimmt vier Piloten ins Serienangebot auf, darunter auch Chris Carters "The After".

Update: Zwei Amazon-Pilotfilme bekommen grünes Licht, die Mysteryserie Hand of God mit Ron Perlman (Sons of Anarchy) und die Auswanderer-Comedy The Cosmopolitans. In Hand of God hat ein Richter (Perlman) nach einem mentalen Zusammenbruch eine Offenbarung und beginnt scheinbar göttliche Stimmen zu hören, die ihm auf seinem Rachefeldzug gegen die Zerstörer seiner Familie den Weg weisen. In The Cosmopolitians wandert eine Gruppe amerikanischer Freunde nach Paris aus und versucht dort, Liebe und Glück zu finden. Unter anderem sind Chloe Sevigny und Adam Brody mit an Bord. Wie zuvor werden diese dann später den Prime-Kunden zur Abstimmung über das "Go" oder "No Go" bereitgestellt.

++++++++

Letztes Jahr stellte Amazon mehrere Serienpiloten kostenlos ins Netz, um dann anhand des User-Feedbacks zu entscheiden, welche volle Staffeln erhalten und bei welchen man sich die Mühe getrost sparen kann. Alpha House und Betas schafften es und wurden die ersten beiden Amazon-Originalserien.

Weil dieses Prozedere so gut funktioniert hat, ging man jetzt wieder genauso vor. Über zehn neue Piloten - fünf auf Kinder zugeschnitten, die anderen fünf für erwachsene Zuschauer - konnte abgestimmt werden. Das Ergebnis: Vier der fünf "Erwachsenen-Serien" haben grünes Licht, wobei eine besonders heraussticht.

Gemeint ist The After, Chris Carters erste Serie seit dem Ende von Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI. Acht Fremde werden durch mysteriöse Mächte zusammengeführt und müssen einander helfen, in einer brutalen Welt, die jeder Erklärung trotzt, zu überleben. Zum Cast gehören unter anderem Sharon Lawrence (New York Cops - NYPD Blue), Jamie Kennedy (Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits), Adrian Pasdar (Heroes) und Aldis Hodge (Leverage).

Die drei anderen Produktionen sind:

  • das Cop-Drama Bosch mit Titus Welliver (Lost) als LAPD-Mordermittler, der den Mörder eines Jungen verfolgt, gleichzeitig aber selbst angeklagt wird, einen verdächtigten Serienkiller getötet zu haben
  • die Dramedy Mozart in the Jungle von Oscar-Nominee Roman Coppola (Moonrise Kingdom) und mit Gael García Bernal (Babel), die einen schwarzhumorigen Blick hinter die Kulissen eines Symphonieorchesters wirft
  • die schwarze Comedy Transparent über eine schwer dysfunktionale Familie, mit Jeffrey Tambor (Arrested Development) als Vater, der seinen drei Töchtern ein Geheimnis beichtet und damit ordentlich Chaos stiftet.


Episodenzahl und Startdaten stehen noch nicht fest, erste Einblicke bietet aber dieser Zusammenschnitt:

)

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN