Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Die offizielle Inhaltsangabe von "Avengers 2 - Age of Ultron"

Die offizielle Inhaltsangabe von "Avengers 2 - Age of Ultron"
21 Kommentare - Di, 16.09.2014 von R. Lukas
Ein durchgeknallter Roboter, weltweites Chaos, neue Superhelden... - in der "The Avengers 2"-Zusammenfassung findet sich vieles wieder, was wir schon wussten.

Guardians of the Galaxy hat gezeigt, dass nicht nur Joss Whedon weiß, wie man ganze Heldengruppen plus Nebencharaktere richtig anpackt. In The Avengers 2 - Age of Ultron wird es nächstes Jahr aber noch voller. Und auch sehr ereignisreich, wie man schon aus den ersten Story-Hinweisen ablesen konnte. Jetzt hat Marvel die offizielle Inhaltsbeschreibung rausgegeben, die zwar nicht wirklich überrascht, aber einiges bestätigt. Kommen wir gleich zur Sache:

Als Tony Stark (Robert Downey Jr.) versucht, einem inaktiven Programm zur Friedenserhaltung Starthilfe zu geben, geht die Sache schief, und die mächtigsten Helden der Erde - darunter Iron Man, Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), der Unglaubliche Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) - werden auf die ultimative Probe gestellt, während das Schicksal des Planeten in der Schwebe hängt. Der schurkische Ultron (James Spader) taucht auf, und es ist an den Avengers, ihn daran zu hindern, seine entsetzlichen Pläne auszuführen. Bald schon ebnen unsichere Bündnisse und unerwartete Handlungen den Weg für ein episches und einmaliges globales Abenteuer.

Mit zusätzlicher Unterstützung durch Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Agent Maria Hill (Cobie Smulders) muss sich das Team erneut versammeln, um Ultron, einen furchterregenden technologischen Bösewicht, der wild entschlossen ist, die Menschheit auszulöschen, zu besiegen. Unterwegs treten sie zwei geheimnisvollen und mächtigen Newcomern gegenüber, Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson), und treffen einen alten Freund in neuer Gestalt wieder, als aus J.A.R.V.I.S. Vision (Paul Bettany) wird.

The Avengers 2 - Age of Ultron beschließt Marvels Phase II ab dem 30. April 2015 im Kino.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.09.2014 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@luhp
Mag ja sein, ich sagte ja die Idee ist nicht neu, daher nannte ich auch Wargames.
Vielleicht hat Marvel damals auch von Metropolis1923 geklaut und Metropolis hatte wiederum Strukturen zu dem Buch der Zeitmaschine aus dem 19. Jahrhundert, und so weiter und so weiter......
Was soll das bringen? Alle Dinge haben ihren Ursprung, denn auch Indy Jones war ein Diebstahl.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
17.09.2014 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@luph92

Brainiac (DC) das gegenstück zu Ultron erschien schon 1958 zu diesen Zeitpunkt noch ein Alien, 1964 wurde Brainiac überarbeitet und wurde zum Androiden.
Da hat doch nicht Marvel etwa....

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2014 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke
Man kann dies weder mit I Robot, noch mit Skynet, denn die Comic Geschichte um Ultron ist älter als diese Filme.

"I,Robot" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Isaac Asimov, welches 1950 erschien. Ultrons erster Auftritt war in einem Avengers-Comic von 1968.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.09.2014 23:44 Uhr | Editiert am 17.09.2014 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Spor
Unten schrieb Duck, das Don Cheadle nur einen kurzen Auftritt auf einer Feier hat, und Jerichocane beschrieb das mit Rhodey, Cap und Tony mit dem Hammer. was sich sehr nach einen Cameo als Mid Credit Szene anhört.
[spoil]Es wurde ja schon gemunkelt, dass er von Ultron getötet wird.[/spoil]

Das Gemunkel ist so, als würde man das glauben was Politiker versprechen, darauf setze ich kein Cent.

Und was Ultron angeht, denke ich nicht das JARVIS bei seiner Schöpfung etwas zu tun hat.

Warum? Wäre passend zu den Heften, denn man wird hier sicher keinen Ultron 1 verfilmen, eher einen Ultron5 , wenn nicht sogar den Ultron Mark . den es gegeben hat. Ich denke man hat James Spader hier nicht umsonst eingesetzt um ihn nur eine Sprechrolle zu verpassen, da denkt sich das MCU schon was dabei.
Zudem sagte ich nicht das JARVIS etwas mit der Schöpfung von Ultron zu tun hat, denn Ultron ist keine Schöpfung von Jarvis, sondern er wurde von Pym erschaffen, somit ist Pym der Schöpfer, und auch wenn Ant Man erst nach den Avengers II erscheint, ist das noch kein Widerspruch.
Pym könnte schon Mitglied von SHIELD gewesen sein, wo Thor und Hulk usw noch nichts davon wußten, vielleicht Tony der einzige war der Pym kannte.
Abwarten, ich hoffe jedenfalls das man bei Ultron schon ein wenig Bezug auf die Hefte nimmt und das Ende zwar ein Happy End zeigt, man aber im Abspann ein Lebenszeichen von Ultron bekommt, denn er war einer der stärksten Gegner bei allen Helden.
Er hatte in Unzähligen Auferstehungen sogar auch seinen Panzer mit Adamantium verstärkt, da das bei MCU durch FOX mit Wolverine nicht möglich ist, kann man auf das Vibranium irgendwann zurück greifen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
16.09.2014 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@theduke
Rhodey kommt im Film vor. Also gehe ich davon aus, da wir auch War-Machine/Iron-Patriot sehen werden.

[spoil]Es wurde ja schon gemunkelt, dass er von Ultron getötet wird.[/spoil] Würde wie schon im ersten Teil einiges voran bringen.

Und was Ultron angeht, denke ich nicht das JARVIS bei seiner Schöpfung etwas zu tun hat.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.09.2014 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Man kann dies weder mit I Robot, noch mit Skynet, denn die Comic Geschichte um Ultron ist älter als diese Filme.
Menschen gaben schon immer Maschinen die Aufgabe ein Land oder die Welt zu schützen, ich denke ein Vergleich mit Wargames ist hier pasender.

Das Hank Pym Ultron erschaffen hat kann trotzdem stimmen, wir kennen ja noch nicht die genaue Handlung von Ant Man, denn Pym hat Ultron erschaffen und Pym einer Gehirnwäsche unterzogen.
Angenommen der Roboter Ultron ist deaktiviert und verstaubt in einer Lagerhalle.
Tony Stark will ein inaktives Programm reanimieren, kann es sich dabei nur um JARVIS handeln, der in der News ja aufgelistet ist.
Und guckt euch mal die Figur Ultron an, denn auf seinen Thron hat er was in der Hand, ob es nun der Kopf eines der JARVIS Rüstungen ist, oder ob was anderes, denn es gibt leider zu viele Fan Fakefotos.

Spinnt man diesen Gedankenfaden weiter, so kann Tony hier vielleicht ein Fehler unterlaufen und in einer Art Kurzschluss springt die Software von Jarvis in den bösen Ultron der nun aktiviert ist.
Dies wäre sogar passend zu den Comics, auch wenn die Reihenfolge bei Ultron nicht ganz paßt.
Ultron hatte Jarvis wirklich in den Comics hypnotisiert, vielleicht kommt hier der Speer von Loki irgendwie ins Spiel, denn dieser wäre ja wieder einer der wichtigen Infinity Gems, der den Geist manipulieren kann.

Wenn Ultron dann beim Publikum als Figur gut ankommt, wette ich das MCU ein Hintertürchen eingebaut hat. Das man im Film zwar Ultron besiegt, ihn aber nur deaktiviert und vielleicht in das Weltall schleudert, denn das trifft dann wirklich grob auch auf die Hefte zu.
Denn Ultron wurde ja selten richtig zerstört, und hat sich immer wieder später aktivieren können.
Fakt ist auch das sich Ultron einmal mit Tonys Solo Jarvis Rüstung verbunden hatte, und er dadurch lernte die Gene eines Menschen mit seinen Programm zu verbinden um so eine menschliche Gestalt annehmen zu können. Mal sehen wieviel man davon bei Avengers II unterbringt, oder sie ihn später in anderen Filmen nochmals auftauchen lassen.

Auch denkbar das Jarvis am Ende endlich real wird und so seine eigene Rolle als Superheld bekommt, wäre jedenfalls ein Wunsch von mir.

Es gab ja auch mal Gerüchte zu den Inhumans, den Mighty Avengers und so weiter. Angenommen es käme nach Abluß der Infinity Thanos Gauntlet Geschichte, und Feige bringt weitere Phasen heraus, wäre Ultron eine geile Verknüpfung mit den man alles verbinden kann, so kann kein Film aus dem ganzen gerissen werden.

Stock sauer bin ich aber über 2 Dinge. Es kommt kein Falcon und kein War-Machine = Iron-Patriot vor, kann aber daran liegen das sie keine Gründungsmitglieder sind, verstehen kann ich den Verzicht trotzdem nicht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.09.2014 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Han

Ja, verstehe was du meinst.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Han : : Space Cowboy
16.09.2014 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Critjas27:
Ja stimmt natürlich, dass es nicht ganz das gleiche ist. Mir gings auch mehr um den Aspekt "eine eigentlich als gut angedachte Gesinnung verzerrt wahrzunehmen und auszuleben". Hierin sind sich die beiden KIs doch recht ähnlich, auch wenn die eine dies mit und die andere ohne Menschen tun will.^^ Skynet hingegen ist ja jedes Mittel recht, um seine Feinde die Menschen zu zerstören. Er zettelt sogar einen Atomkrieg an und verwüstet damit die Erde. Er hat kein höheres, "edles" Ziel. Zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Hoffe es ist verständlich, was ich meine.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.09.2014 22:19 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Han
Der Vergleich mit I,Robot hinkt ein wenig in meinen Augen,

1. V.I.K.I hatte nicht vor die Menschheit auszuradieren, sie sollten sich nach ihr richten , V.I.K.I wollte die Menschen mehr erziehen und nutzte die verbreiteten Roboter dazu ihren willen durchzusetzen. Ultron hingegen will gleich die Menschheit auslöschen.

2. die frage ist auch woher Ultron die ganzen anderen Roboter herhat, hat er anlagen gekapert und lässt sie bauen oder war T.Stark tatsächlich so naive und hat ihm eine ganze Armada von Drohnen und Robotern zur verfügung gestellt,dann hätte Stark ja eine 180* kehrtwende gemacht,eigentlich wollte er doch keine waffen mehr bauen.

Denn so ich das mitbekommen habe, hat Ultron die eigentlich gut gedachte Grundprogrammierung Du sollst die Erde beschützen, die er sich aber so verzerrt auslegt.
Bei so einer programmierung, wo nichts festgelegt ist ,wo schützen anfängt und wo aufhört, ist es auch kein Wunder ,das er am Rad dreht und Amok läuft. laughing

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Han : : Space Cowboy
16.09.2014 20:41 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Duck:
Ich muss bei dieser Ultron-Storyline auch sehr viel eher an I, Robot denken, als an Terminator. Denn so ich das mitbekommen habe, hat Ultron die eigentlich gut gedachte Grundprogrammierung Du sollst die Erde beschützen, die er sich aber so verzerrt auslegt, dass er dadurch zum Feind aller Menschen wird, da diese die Erde in seinen Augen kaputtmachen. Das klingt für mich doch sehr stark nach V.I.K.I. aus I, Robot, die ja eine ähnlich verzerrte Wahrnehmung angenommen hatte. Spannende Sache in meinen Augen! Zudem bedienen sich beide KIs einer vielzahl von Dronen. Bleibt nur zu hoffen, dass Avengers 2 besser wird als I, Robot. Der war mir am Ende dann trotz der sehr interessanten Thematik zu lasch. Ich denke aber mal, dass Ultron allein durch James Spader eine viel stärkere Präsenz haben wird.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2014 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Critjas27

Ich sehe das nicht so als Problem. Shield war ja eigentlich eine Welt umspannende Organisation, kontrolliert vom Weltsicherheitsrat. Die Serie Agents of Shield bringt da viel Licht ins Dunkel, denn es gibt mehrere Hauptquartiere wie das Triskilion überall auf der Erde.
Da der Weltsicherheitsrat immer noch existiert, könnte er ja den Auftrag erteilt haben und da Ultron möglicherweise bereits ein Projekt der SSR/Shield war wurde es auch von den einzelnen Staaten finanziert. Somit wäre es sozusagen eine neue Weltpolizei bereitsgestellt von Stark Industries und kontrolliert vom Weltsicherheitsrat, welche ja auch das ursprüngliche Project Insight plante.

Sicher ist, dass die Idee sehr nach Terminator, aber auch besonders I, Robot erinnert. Meiner Meinung ist die Handlung über Technologie die verrückt spielt immer gleich ob Terminator, Transformers 4, Eagle Eye oder I,Robot.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.09.2014 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Duck-Anch-Amun
So wie ich es verstanden habe besteht das neue Friedensprogramm aus den Drohnen/Robotern, wobei Tony seine Idee der Iron Legion übernommen hat und weiterentwickeln konnte. Diese Iron Legion "Ultron" ersetzt das Fehlen von Shield, welche ja bis auf wenige Untergruppierungen nicht mehr für den Weltfrieden sorgen können. Einer dieser Roboter entwickelt sich dabei selbst weiter und wird zu dem Bösewichten Ultron, welcher der Meinung ist dass Frieden nur möglich ist mit der zerstörung der Menschen, welche ja den Frieden bedrohen.
Das stelle ich mir schwierig vor, glaube nicht das die anderen Länder sich von Drohnen /Robotern beeindrucken lassen und würden gegenmaßnahmen treffen ,wer kontrolliert diese Drohnen/Roboter? Stark,Shield oder Militär?
Ehrlich ,mir gefällt das nicht, das klingt für mich nach Skynet trifft Robocop trifft Nummer 5 lebt, außerdem würde Tony Stark ein programm niemals soviel Macht geben, Er als Genie würde wissen ,das die warscheinlichkeit groß ist , das sehr viel schief gehen kann.

@Hanjockel79
Ultron ist eigentlich nur das als "Wahnsinnig" geltende Programm wie bei Terminator Skynet. Die ganzen Roboter aus ehemaligen Iron Man Rüstungen ist alles Ultron nur in "Vielfach" oder so ähnlich
Sehe ich auch so.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.09.2014 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Dem Hauptbild der News nach zu urteilen scheint ja selbst War Machine/Iron Patriot dabei zu sein, fällt mir auf. Ich meine ich glaube nicht das Rhodes nur Dialog Szenen haben wird. Auch der will eine Sauerei unter den Ultron Schergen anrichten, wetten?^^


Also das Bild ist aus dem Comic Con Trailer, da sitzen alle im Stark Tower beisammen und versuchen Thors Hammer zu heben. Tony und Rhodey ziehen sich je einen Arm ihrer Rüstungen an und versuchen damit gemeinsam aber vergeblich den Hammer zu heben.
Der Einzige der den Hammer ein Stück anheben kann ist Captain America.
Allein als ich die Tonspur mit Storyboard sah bekam ich eine Gänsehaut.
:-D
Wird Zeit das der Comic Con Trailer on Air geht!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@ Critjas27
So wie ich es verstanden habe besteht das neue Friedensprogramm aus den Drohnen/Robotern, wobei Tony seine Idee der Iron Legion übernommen hat und weiterentwickeln konnte. Diese Iron Legion "Ultron" ersetzt das Fehlen von Shield, welche ja bis auf wenige Untergruppierungen nicht mehr für den Weltfrieden sorgen können. Einer dieser Roboter entwickelt sich dabei selbst weiter und wird zu dem Bösewichten Ultron, welcher der Meinung ist dass Frieden nur möglich ist mit der zerstörung der Menschen, welche ja den Frieden bedrohen.

@Hanjockel
Interessant ist, das es Gerüchte gibt dass in der Anfangssequenz von Avengers 2, Agent Carter, Howard Stark, Amin Zola UND Henry Pym ein Treffen abhandeln...bei dem es um Ultron gehen könnte? So wäre Pym trotz allem Miterfinder des Programmes.
Dass es Szenen von Paul Bettany (als Butler Jarvis), Haylwell und Chris Evans geben soll, bestätigt für mich die Möglichkeit, dass man mit ener Flashback-Szene beginnt.

Falcon scheint nicht vorzukommen, auch wenn er und ein Agents of Shield-Schauspieler am Set gesichtet wurden. Hoffe ebenfalls, dass sein Fehlen erklärt wird (wäre schon zufrieden wenn es so wäre wie War machine bei Avengers 1). Auch hoffe ich dass die Tätigkeit von Hawkeye erklärt wird, welcher ja in Cap 2 fehlte. Womöglich beschattete er die Tätigkeiten von Banner/Hulk, welcher ja weiterhin auf der Flucht zu sein scheint.

War Machine wird im Film einen Cameo haben und Gast auf eienr Party sein. Gut möglich aber, dass er ebenfalls weitere Auftritte im Film bekommt ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.09.2014 13:37 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Critjas27
Wie muss ich das den Verstehen? Das liest sich ja als sei Skynet zurück und heißt jetzt Ultron

So in etwa biste da auf der richtigen Spur.^^ Wenn ich das bei Marvel richtig verstehe ist dieses Friedensprogramm dabei zu erkennen das es nur Frieden geben kann ohne Menschen, also klaut es sich von Stark Industries eigene Iron Man Rüstungen und nennt sich dann in diesen Rüstungen Ultron.

Ultron ist eigentlich nur das als "Wahnsinnig" geltende Programm wie bei Terminator Skynet. Die ganzen Roboter aus ehemaligen Iron Man Rüstungen ist alles Ultron nur in "Vielfach" oder so ähnlich. Ich gehe davon aus das es so ungefähr abläuft, weil es von Marvel heißt das in den Comics zwar Hank Pym Ultron erfunden und gebaut hat, aber in den Filmen wird es anders laufen, was man auch daran merkt das der eigentliche Ant Man Film mit Michael Douglas als Dr. Hank Pym (normalerweise ist er der original Ant-Man) und Paul Rudd (Wanderlust) als Scott Lang (der zweite Ant-Man) erst nach Avengers 2 - Age of Ultron kommt und den ersten Film von MCU Phase 3 darstellt, wo es wohl am Ende in Avengers 3 in den großen Krieg gegen Thanos geht.

Paul Rudd Szene aus Wanderlust:
https://www.youtube.com/watch?v=V8JxeA8SwwU
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN