Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saphirblau

News Details Kritik Trailer
Saphirblau

Die "Rubinrot"-Fortsetzung: "Saphirblau" fährt ersten Trailer auf

Die "Rubinrot"-Fortsetzung: "Saphirblau" fährt ersten Trailer auf
1 Kommentar - Fr, 11.04.2014 von R. Lukas
Zeit zum Zeitreisen! Im ersten "Saphirblau"-Trailer setzt Gwen ihre fantastischen Abenteuer quer durch Zeit und Raum fort.

Wer schon sehnsüchtig auf die ersten bewegten Bilder aus Saphirblau, der Verfilmung des zweiten Teils von Kerstin Giers Bestseller-Trilogie, gewartet hat, wird jetzt erlöst. Ein Teaser-Trailer zeigt, wohin die (Zeit-)Reise geht und dass nach Rubinrot immer noch viel auf dem Spiel steht. Auch ein Blick in unsere Galerie kann nicht schaden, dort tummelt sich das eine oder andere neue Szenenbild.

In Saphirblau gewöhnt sich Gwen (Maria Ehrich) langsam an ihren neuen Tagesablauf als Zeitreisende: Aufstehen, Schule, ein kontrollierter Zeitsprung und danach ab zum Abendessen. Dabei warten auch einige neue Aufgaben und Herausforderungen auf den Teenager, denn im Auftrag der Loge der Wächter sollen sie und ihr Zeitreisepartner Gideon (Jannis Niewöhner) in der Vergangenheit das Blut aller Zeitreisenden in den Chronografen einlesen. Allerdings kann - oder will - ihr niemand die Frage beantworten was eigentlich passiert, wenn der Blutkreis in der mysteriösen Zeitreiseapparatur geschlossen wird. Grund genug für Gwen, sich bei ihren Zeitsprüngen selbst auf die Suche nach einer Antwort zu machen. Sehr zum Missfallen der Loge der Wächter und des Grafen von St. Germain…

Auch alle anderen wichtigen Rubinrot-Darsteller sind wieder mit von der Partie, ebenso wie Regisseur Felix Fuchssteiner. Ganz ohne frischen Wind geht es dann aber doch nicht, deshalb wurden  Lion Wasczyk (Doctor's Diary) als Raphael, Harry Potter-Vorleser Rufus Beck als Stimme von CGI-Wasserspeier Xemerius und noch ein paar andere neu dazugeholt.

Saphirblau läuft ab dem 14. August im Kino.


Quelle: Concorde Filmverleih
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Pallas-Athena : : Moviejones-Fan
11.04.2014 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0
OH backe, der erste hat mir gut gefallen aber irgendwie wirkt dieser trailer billig!
Forum Neues Thema
AnzeigeY