Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
The First Avenger - Civil War

Die Russos über "Captain America 2" und Ausblicke auf "Captain America 3"

Die Russos über "Captain America 2" und Ausblicke auf "Captain America 3"
13 Kommentare - Di, 02.09.2014 von Moviejones
"The Return of the First Avenger" liegt hinter uns, dennoch kann man den Russo-Brüdern noch ein paar nette Informationen entlocken - genauso wie für "Captain America 3".

Guardians of the Galaxy ist gerade in den Kinos gestartet und eigentlich schaut man schon wieder nach vorn, was uns im kommenden Jahr mit The Avengers 2 - Age of Ultron erwartet. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, da waren alle Augen auf einen anderen Film gerichtet, The Return of the First Avenger nämlich. Inzwischen sind einige Monate ins Land gegangen und der Film ist ein Thema für den DVD- und Blu-ray-Markt. Die beiden Macher des Films, Joe und Anthony Russo, hingegen haben bereits etwas ganz anderes auf dem Tisch: Captain America 3.

Es hat ganz den Anschein, im Hause Marvel stehen die Räder niemals still. In einem spannenden Interview sprachen die beiden Regisseure darüber, was es beim Dreh von The Return of the First Avenger noch zu sehen gab und geben ein paar Neuigkeiten über Captain America 3 preis.

Von einem Avenger haben wir in der letzten Zeit besonders häufig gehört und dass dieser vielleicht auch in Captain America 3 auftauchen wird. Dabei war das ursprüngliche Drehbuch von The Return of the First Avenger so konzipiert, dass Hawkeye im Film vorkommt. Für die Russos waren das wirklich tolle Szenen, letztlich hat man sich aber gegen diese entschieden und Hawkeye außen vor gelassen. Andernfalls wäre der Film um gut 10-15 Minuten länger ausgefallen. Möglicherweise wäre das gar nicht zum Problem geworden, sondern einfach die Terminschwierigkeiten, denn Jeremy Renner hatte einen unheimlich vollen Terminplan.

Angesprochen darauf, ob Renner mit seinen Aussagen über Captain America 3 recht hat und Hawkeye nun darin auftaucht, hüllen sich die beiden Russos noch in Schweigen. Dies sei im Moment zu konkret gefragt, aber man gibt zu, dass es einige Personen geben wird, die Captain America eng verbunden sind und im dritten Teil sinnvoll eingebaut werden können.

Was das Drehbuch für den dritten Teil anbelangt, so haben Christopher Markus und Stephen McFeely jetzt den ersten Entwurf abgeliefert und natürlich sind die Russos, was das betrifft, voll des Lobes. Sie kennen sogar bereits den offiziellen Titel von Captain America 3 und hoffen, dass dieser demnächst bekanntgegeben wird.

Das Interview bietet noch eine ganze Reihe von kleinen Informationen, wen die Textmasse also nicht erschlägt, kann ruhig einen Blick in die Quelle wagen. Der Rest dürfte mit der kurzen Zusammenfassung von uns genau im Bilde sein.

Captain America 3 erlebt am 5. Mai 2016 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Superherohype
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
02.09.2014 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Hanjockel79
Stimmt. Der erste Cap hatte noch "Captain America" im Titel.
Was also die wahren Gründe für die Umbenennung sind, da gehen mir jetzt die Theorien aus.

P.S: Im Gegensatz zum zweiten Cap- Film steht der Vorgänger bei mir bis heute als einziger Beitrag vom MCU nicht im DVD- Regal, weil ich ihn einfach schlecht finde. Und ich lese gerne die Captain America- Comics.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.09.2014 21:01 Uhr | Editiert am 02.09.2014 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Batman76 und Duck-Anch-Amun

Ja es steht nur The Return of the First Avenger auf der Blu Ray, habe eben gerade nur ganz kurz einen Blick auf den Favoritenbereich im Filmregal werfen müssen. Da der da ganz vorne mit bei steht bei Comicverfilmungen kann ich den hier optimal aus 2 metern Entfernung erkennen.^^

Ja ich vermute auch vielleicht hatte man Angst wegen Captain America an sich als Name, aber andererseits (mist jetzt muss ich doch kurz aufstehen und suchen, ah da ist er ja.^^) der erste Film hieß ja Captain America: The First Avenger. Daher vermute ich was anderes.

Vielleicht dachte Marvel ja es läge am Name wegen der durchschnittlich geringen internationalen Einspielergebnisse von Teil 1 oder sowas, wer weiß. Ich finde auf jedenfall Cap 2 klar besser gemacht als noch den ersten Teil. Der war ganz ok aber nichts besonders.

@ MoonFrost
the return of the guy out of the second Captain America Movie made by the guys from Avengers

:-D

Joa doch, ein recht "leicht" zu merkender Titel für ein Winter Soldier Solofilm. Wird vor allem lustig wenn man den dann in google eingibt im Falle von deutschsprachigen Infos.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2014 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Das ich immer rum Kasper muss dir doch klar sein. Ich Hab es gerne, wenn ich schreiben, das immer schwarze Humor dazu gehören sollen. Ich mag es nicht F****ztrocken zu schreiben smile
Sry wegen das was ich Zensiert haben. Wir wollen ja Noch Fun am
Schreiben haben oder ? *fg*
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
02.09.2014 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Duck-Anch-Amun
Nö. Es heißt nur "The Return of the First Avenger". Hab den Film gerade frisch gekauft neben mir auf dem Tisch als Blu Ray liegen. Vom Namen "Captain America" keine Spur. Zumindest auf dem Cover.
Warum man den "Winter Soldier" nicht im Titel belassen hat, verstehe ich allerdings auch nicht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.09.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@Batman76: Ich glaube der Film hiess Captain America: The Return of the first Avenger. Deine Erklärung scheint somit nicht passend zu sein...die Frage ist eher wieso man nicht auch im deutschen den Subtitel Winter Soldier nutzte.
Gut für die ohne Internet war es somit überraschend wer der neue Bösewicht ist...aber wer zählt noch zu den Menschen, welche sich nicht im Internet über Filme informieren?

Ich weiss nicht was du hier andeuten willst Chris und ob du tatsächlöich "Kontakte" hast, aber dass Captain America 3 "Reborn" heissen wird ist in vielen Foren schon fast als sicher erklärt worden. Scheinbar hiess eine spannende Reihe des Comics so. Mir ist es egal wie der Titel heisst, ich hoffe jedoch auf Untergrundarbeit (Shield nicht mehr existent, möglicherweise überleitung zum Civil War), Crossbones-Rückkehr, Red Skull-Rückkehr und somit auch die Möglichkeit einen weiteren Infinity-Stein zu zeigen. Dazu muss der Winter Soldier mehr über seine Vergangenheit lernen. Spannend wäre hier der Zwist Black Widow/Winter Soldier wobei Cap einer weiteren Person nicht mehr trauen könnte. Da würde dann natürlich auch Hawkeye als Agent welcher Natascha auf die "gute" Seite brachte, sehr passend.
Allerdings muss man über Gerüchte nicht nachdenken, bevor man nichts über Avengers 2 weiss...Hier soll es ja auch Rückblenden geben und Hydra wird ein Thema sein.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
02.09.2014 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Hanjockel79
Schade nur das Cap 2 so einen blöden deutschen Titel hat. Captain Amercia 2: Winter Soldier, hört sich doch gut an. Was wohl daran für Europa nicht gepasst haben soll, naja...

Ich denke, es hat mit dem Namen des Superhelden zu tun. Ich weiß nicht, ob der Film außerhalb von Deutschland auch in "The Return of the first Avenger" umgetauft wurde.
Aber da Amerika heutzutage nicht gerade das beliebteste Land der Erde und die dort gelebte Art Patriotismus für viele Nichtamis eher befremdlich ist, haben sich die Marketingfuzzis vermutlich gedacht: "Verschweigen wir doch mal den Namen des Hauptcharakters."
Was ich persönlich schwachsinnig finde, denn Steve Rogers ist nunmal "Captain America" und nicht "Captain Shield" oder ähnliches.
Aber die Wege der Verleihfirmen sind unergründlich.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.09.2014 18:53 Uhr | Editiert am 02.09.2014 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich denke nicht, das Cap in *The returned Avenger which returns again* sterben, oder den Schild abgeben wird. Er wird am Ende von Avengers Infinity ins weiße Haus eingeladen, um eine Ehrenmedaille zu bekommen und wird kurz vor erreichen der Eingangstür von Crossbones in den Kopf geschossen, woraufhin er ins Koma fällt. Bucky bricht darauf hin in sein Krankenhaus ein, um sich den Schild zu borgen und im darauf folgenden Film *the return of the guy out of the second Captain America Movie made by the guys from Avengers* Crossbones zu jagen.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

So könnte man auch nennen. Wiedergeburt von Bucky oder red skull. Alles bleibt noch geheim. Sollte ich alles ausplaudern, bekomme ich mächtig ärgern.

Auf Return of the First Avengers again auf deutsch habe ich auch keine Lust *fg*

Was DC angeht, mache ich mir DC da keine vorwürfen. Eher die Chefetage in WB Hauses. Meiner Meinung nach als TDK die Kino gerockt haben, in der selbe Jahre mit Iron man 1, hätte WB da schon reagieren sollen und Green Lantern nicht in die Kino schicken sollen. Stattdessen haben die sich gehenlassen.

Was Regisseur angeht stimme ich dir zu.

Mit Snyder und Affleck in DC Universum, hat WB schon plus Punkte gemacht. Aber jetzt müssen WB Richtung tv umschauen. Alleine die Macher von arrow, the Flash und gotham, kennen die in DC Universum
Gut aus. Das soll wb man mehr mut zeigen. Ich kann mir auch gut vorstellen, der Bruder von nolan der schon viel Erfahrung bei deinen Bruder gesammelt haben und seinen eignen Serie den er und seinen Frau geschrieben haben, ein Kino Projekt Stämmen kann.

Siehe Wally pfister, der Cameramann von nolan mit Transzendenz gemacht haben. Solche Neuling soll WB mehr Mut zeigen xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.09.2014 14:44 Uhr | Editiert am 02.09.2014 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Danke für die Info Chris :-) Hm, "Reborn" (Wiedergeburt) also? Klingt entweder nach Auferstehung von Red Skull oder Cap gibt den Löffel vielleicht ab an Bucky der dann danach der Cap wird, wer weiß.^^ Weil es doch mal hieß das Chris Evans in paar Jahren keine Lust mehr hat auf vor der Kamera stehen, er will doch lieber Regie machen usw.

Wär schön blöd finde ich. Er hat mir schon als Fackel bei den F4 gefallen und rockt ebenso als Cap. Cap und Winter Soldier sind beides coole Charaktere in Cap 2 gewesen. Bucky soll ruhig weiter der Winter Soldier bleiben.

@ChrisGenieNolan
2016 muss WB das wieder gut machen, das die DC Universum erst so spät gestartet haben.

Ja, ich würde ja eigentlich gerne sagen können das Marvel nach all den Jahren im Kino richtig gut dasteht läge an ewig langer Filmerfahrung aber pfft..., pustekuchen. So ist es nicht. Es liegt einfach nur schlicht und simpel an der Regie oder am Regie Wechsel, wie ich für mich am Qualitätsunterschied zwischen Cap 1 und Cap 2 sehe.

Die Marvel Filme haben einfach im Moment richtig coole Regisseure, die da mit einer absoluten Effizienz und einem super Auge für das Authentische an die Filme rangehen. Die Russo Brüder und James Gunn für Disney/Marvel und 20th Century Fox/Marvel Bryan Singer für die X-Men. Von daher zahlt sich die Wahl der Regie doch sehr aus wie man immer wieder sieht. Und das will erstmal getoppt werden.

Natürlich gibt mir aber auch der Punkt mit den Mehreinnahmen durch vorläufigen 3D Zwang zu denken. Das verfälscht so ein bischen das Gesamtbild scheinbar. Andererseits wenn man normal 3D Filme meidet und lieber in die 2D Version davon gehen will und dann aber aber ein Film wie die Guardians kommt, wo man einfach nicht warten will bis auch 2D im Kino läuft, spricht das wiederum für die Klasse des Filmes für sich.^^

Bei Batman v Superman und Cap 3 wird mir 3D oder nicht z.b. auch egal sein. Ich warte da nicht, ich muss da sofort rein! Außer natürlich 3D und 2D Versionen laufen demnächst wieder Zeitgleich im Kino dann bin ich natürlich eher in der 2D Version. Aktuell ist es leider so das 1 bis 2 Wochen später immer erst die meisten 3D Filme auch in 2D verfügbar gemacht werden, mit voller Absicht vermutlich. Zumindest in den großen Kinos ist das so, die meist einer Kinokette angehören.


PS:
Hoffentlich lautet der deutsche Titel für Cap 3 dann nicht "The First Avenger returns again" oder sowas in der Art.^^ Captain America 3: Die Auferstehung wäre doch logischer.^^

Ach ja und vielleicht könnte das Reborn auch etwas mit der Neugründung von S.h.i.e.l.d. zu tun haben fällt mir noch so ein.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2014 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@KW262:

Das hatte mir Kevin Feige selbst ans Ohr geflüstert xD
Im Grund genommen darf ich das nicht sagen, ich hab es trotzdem geschrieben, weil das würde mir ehe keiner glauben :-) *fg*

Und neben Ant-man, doc stränge Arbeiten Marvel an Black panther Verfilmung smile
Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
02.09.2014 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ChrisGenieNolan
Woher weißt du schon vom US Titel ? smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2014 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Captain America 3 "Reborn" das ist der US Titel. Auf deutsch wissen wir noch nicht. Hoffen wir Nicht das wieder so ne bescheuerte Titel wie cap 2 auf deutsch Kriegen.

Ja Hanjockel. Warner bros echt in der Tat bei DC viele scheiß gebaut.
2016 muss WB das wieder gut machen, das die DC Universum erst so spät gestartet haben.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.09.2014 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Man... Kanns kaum erwarten wann der US Titel zu Captain America 3 bekannt gegeben wird. So lies der US Titel zu Cap 2 mit Winter Soldier ja auch schon einiges durchblicken.^^ Schade nur das Cap 2 so einen blöden deutschen Titel hat. Captain Amercia 2: Winter Soldier, hört sich doch gut an. Was wohl daran für Europa nicht gepasst haben soll, naja...

Cap 2 gehört mit Guardians of Galaxy mit zum besten was Marvel Comicfilme angeht für mich. Zusammen mit X-Men Zukunft ist Vergangenheit unter dem 20th Century Fox Banner sind das nicht nur die besten Marvel Filme 2014, sondern meine drei absoluten Favoriten in dem ganzen Genre Comicverfilmungen. Erst danach kommen Batman Begins und Man of Steel jetzt. Da muss DC mal ordentlich nachlegen.

Cap 2 ist auf jedenfall ein richtig unerwartet krass geiler Film der mich restlos begeistert und das nachdem ich bei Cap 1 noch dachte: Hm, naja es geht so... Und das muss einfach schwer am Regie Wechsel liegen anders kann ich mir das nicht erklären. Die Russo Brüder drehen einfach super Sachen, nicht umsonst zählt die Community Serie die aktuell wieder täglich von Comedy Central läuft zu meinen Lieblingsserien. Müsst euch mal irgendwann da die eine Halloween Folge ansehen wo der Zombie Virus an der Uni ausbricht wenn die läuft. Staffel 2 Folge 6 - Zombie-Alarm mit Ken Jeong als Katharina Witt.^^ Einfach nur geil.

2016 kann ja dann jetzt ein super geiles Comicfilmjahr werden. Erst Batman v Superman und dann Captain America 3. Gleich zwei absolute Kracher Kandidaten in der ersten Jahreshälfte. Die Statuen und Figuren Firma Sideshow vertreibt ja auch die asiatischen Hot Toys Figuren habe ich gesehen. Und zu Captain America 2 haben die auch wieder endgeile Figuren am Start. Wenn man doch bloß die Kohle dafür hätte...

Falcon:
http://www.sideshowtoy.com/collectibles/marvel-falcon-hot-toys-902203/

Captain America in Zivil und in Heldendress Set:
http://www.sideshowtoy.com/collectibles/marvel-captain-america-and-steve-rogers-hot-toys-902186/

Black Widow:
http://www.sideshowtoy.com/collectibles/marvel-black-widow-hot-toys-902181/

Bucky the Winter Soldier:
http://www.sideshowtoy.com/collectibles/marvel-winter-soldier-hot-toys-902185/

Man das hätte so dermaßen Style im Blu Ray Regal. Naja vielleicht irgendwann mal, aber die Auswahl ist nicht gerade klein. Die Guardians kommen nämlich auch schon als Hot Toys Figuren. Alleine schon Batista alias Drax schaut echter nach Batista aus als jede Mattel WWE Wrestling Figur zu ihm. Da fange ich an zu sabbern:

https://www.youtube.com/watch?v=d3Y0ZGAaO0E
Forum Neues Thema
AnzeigeY