AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Die Stimme im "Star Wars - Das Erwachen der Macht"-Trailer gehört... (Update)

Die Stimme im "Star Wars - Das Erwachen der Macht"-Trailer gehört... (Update)
18 Kommentare - Di, 02.12.2014 von R. Lukas
Das Geheimnis um den mysteriösen Sprecher von "Star Wars - Das Erwachen der Macht" soll gelüftet sein. Und ist wohl doch nicht Benedict Cumberbatch, den wir im Trailer hören.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Andy Serkis selbst hat die letzten Zweifel ausgeräumt und bejaht, dass es im Star Wars - Das Erwachen der Macht-Trailer seine Stimme ist. Im Gegenzug stellte Benedict Cumberbatch klar, dass es nicht seine ist. Damit wäre die Sache also geregelt. Wie fulminant der Trailer am Freitag eingeschlagen hat, zeigen die Zahlen: Innerhalb von nur 72 Stunden wurde er 40 Millionen Mal angeschaut, schreibt der Hollywood Reporter.

Am Rande ist noch zu erwähnen, dass das erste Star Wars Spin-off unter dem Arbeitstitel/Kodenamen Los Alamos laufen soll. Nach Slashfilm-Informationen wird es ein Heist-Movie mit Kopfgeldjägern, die einen riesigen Coup planen. Hier alles Weitere dazu.

++++++++

Update: In ABCs "Good Morning America" wurde es endgültig bestätigt, es ist Andy Serkis. Und Jedi News meldet, er habe in Star Wars - Das Erwachen der Macht zwei verschiedene Rollen.

So soll er Teil einer unfassbar athletischen und akrobatischen Gruppe von Motion-Capture-Charakteren sein, der auch Pip Anderson und Crystal Clarke angehören. Außerdem soll Serkis einen wichtigen Part im ersten Story-Akt spielen, der mit Daisy Ridleys Hintergrundgeschichte verflochten ist und hinter dem mehr stecken könnte, als es auf den ersten Blick scheint. Hier kann sich ComingSoon eine Yoda-ähnliche Figur vorstellen, einen untergetauchten Ex-Jedi vielleicht.

++++++++

Obwohl er nur knapp anderthalb Minuten lang ist, hat der erste Teaser-Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht wie erwartet viel Gesprächsstoff geliefert und auch unter euch hitzige Diskussionen ausgelöst. Manche sind von den Socken, andere weniger. Und alle rätselten, wer im englischen Original das Voice-over spricht.

Die Vorschläge, die durchs Netz geisterten, reichten von Max von Sydow über Adam Driver bis hin zu Benedict Cumberbatch, der laut eigener Aussage gar nicht mitspielt, dem geheimnisvollen Sprecher aber wirklich sehr ähnlich klingt. Wenn uns Star Trek Into Darkness eins gelehrt hat, dann, dass Cumberbatch und J.J. Abrams nicht davor zurückschrecken, uns hinters Licht zu führen. Doch nicht bei Star Wars - Das Erwachen der Macht, wie es scheint.

Mittlerweile haben mehrere Filmseiten - angefangen bei Collider - übereinstimmend bestätigt, dass es nicht Cumberbatchs Stimme sein soll, sondern die von Andy Serkis. HitFix behauptet, es verifiziert zu haben, auch wenn man noch keine näheren Informationen zu seiner Rolle aufdecken konnte. Soweit man weiß, handelt es sich aber trotz nicht allzu viel Screentime in Star Wars - Das Erwachen der Macht um eine ganz entscheidende. Und wenn Serkis Charakter das titelgebende Erwachen der Macht spüren kann, muss es das wohl auch sein. Schließlich ist dazu nicht jeder in der Lage.

Eine denkbare Möglichkeit wäre also, dass wir Serkis als Imperator-Verschnitt erleben werden, der sich anfangs noch im Schatten hält und von dort aus die Strippen zieht, um dann im späteren Verlauf der Trilogie in den Vordergrund zu treten. Mit dieser Art von Star Wars-Rolle wurde Cumberbatch auch schon in Verbindung gebracht, ehe er alles dementierte. Aber selbst wenn es so kommt und Serkis den Oberbösewicht gibt, wäre immer noch zu klären, wer im Trailer das rote Kreuzritter-Lichtschwert schwingt...

Man merkt schon, es bleibt spannend. Gut so, denn bis zum Deutschlandstart von Star Wars - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 müssen wir noch über ein Jahr durchhalten. Zum Zeitvertreib findet ihr unten zwei aufwendige Fan-Versionen des Trailers, eine aus LEGO und dann noch die geniale "George Lucas Special Edition", die man gesehen haben sollte.



Quelle: Jedi News
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.12.2014 14:21 Uhr | Editiert am 02.12.2014 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde so eine weiß/schwarz Debatte immer Diskriminierend für beide Seiten.

Das Lucas kein schwarzen Hauptcharakter hat, ist nicht rassistisch sondern normal.
Es ist doch mMn jedenfalls klar das man oftmals einen Hauptcharakter wählt der der gleichen Ethnie herstammt wie man selbst. Das ist jedoch nicht rassistisch sondern hat mit Prägung in der Jugend zw. Kindheit zu tun.
Wenn man in einer Kleinstadt aufwachst wo nur eine bestimmte Ethnie lebt, dann kann man sich auch eher kulturell, optisch und auch sonst in jemanden der bekannten Ethnie hereinversetzen und sich mit diesem identifizieren, wenn man jedoch multikulturell aufgewachsen ist, ist einem die verschiedenen Ethnien mit denen man aufwuchs bekannt.
Denn was nützt es wenn Lucas für Obi Wan Sidney Poitier genommen hätte aber der Charakter kommt dann einem weiß vor.
Ich weiß nicht ob klar wird worauf ich hinaus will.

Als Beispiel:
Ich bin in einer Gegend groß geworden in der ich viel Kontakt mit Asiaten hatte und auch heute noch habe, dementsprechend ist die chinesische oder thailändische Kultur nicht fremd.
Durch diese Prägung sehe ich auch z.B. gerne chinesiche und thailändische Komödien, welche die meisten Europäer eher als Peinlich als lustig sehen.

Heutzutage ist dies alles kein Ding mehr, ich denke jeder kennt die Kultur des anderen ein wenig, da durch TV und Internet die Distanzen zwischen den Kulturen kleiner wurden.

Ich bin sowieso der Meinung das man beim Film einen Charakter passend besetzen soll und nicht nach Herkunft. Sowohl das grundsätzliche besetzen von Hauptrollen mit Weißen als auch den "Quoten"-Afroamerikaner (wie bei F4) oder Asiaten. Ich finde beides sehr rassistisch und diskriminierend und zwar für ALLE!
Avatar
theMagician : : Criminal
02.12.2014 13:31 Uhr | Editiert am 02.12.2014 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Lando als Verräter
Ich sehe ihn nicht als Verräter, weil er aus einem sehr nachvollziehbarem Grund handelt. Er geht den Deal mit Darth Vader nur ein, um sein Volk zu schützen. Gleich nach dem er erkennt das Darth Vader ihn betrogen hat, befreit er Leia und die anderen und schließt sich den Rebellen an.

Der größte Verräter im Star Wars Universum ist für mich Anakin Skywalker und der ist WEISS.

George Lukas hat kaum farbige als Helden in seiner Space Opera, das ist wahr aber fairerweise muss man sagen das er auch keine farbigen als Schurken hat.

Darth Vader hat zwar eine schwarze Rüstung aber seine Sturmtruppler tragen ein Lupenreines weiss.

Ob er sich damals Gedanken darüber gemacht oder nicht, spielt ja keine Rolle. Ich finde, solange er nicht die Guten mit weissen und die Bösen mit farbigen Darstellern besetzt, ist das Thema auch nicht wichtig.

Da gibt es noch viele andere Filme, auch aus der Zeit der OT, bei denen die Klisches mit weiss und schwarz/farbig sehr klar gezogen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
02.12.2014 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Nein! *lach*

Luke wollte zur Raumflotte - nicht zu den Sturmtruppen! ts ts ts das ist ein Unterschied von mindestens 40°C! ... und dann wäre seine Uniform schwarz gewesen .. also irgendwie das umgekehrte Problem - weißer Typ in schwarzer Uniform statt schwarzer Typ in weißer ...

Die Diskussion ist totaler Quatsch. Selbst in den Prequels gibt es nicht nur Klone in der Armee - Ihr Vorteil und Nutzen war das Überraschungsmoment in EP2 sowie das blinde Ausführen von Order 66 - soweit ich weiß aufgrund genetischer Veränderung. Durch das schnellere Wachstum altern die Klone allerdings auch schneller und sind dementsprechend während EPIV kaum noch im Einsatz. (Again alles Theorie weil wir in den Filmen und der Clonewars Serie nichts davon sehen ist alles Non-Canon :-/) - Das Wort "Sturmtruppen" wird dabei im Übrigen in der PT nie erwähnt.

Bezüglich des Trailers ist die Kritik sogar eigentlich eine andere. Es geht immernoch darum, dass Lando in der OT der einzige Nicht-weiße war und ausgerechnet er wird als Verräter dargestellt. Wer ist am Ende der Tipping-Point für Anakin? Mace Windu! Jar-Jar Binks Figurenzeichnung wurde auch oft als rassistisch bezeichnet. Zack Bumm ist ein Franchise "rassistisch". Achja nicht zu vergessen in der PT gab es außer Windu keine schwarzen Hauptfiguren. Ich persönlich halte die Kritik für nicht nachvollziehbar. Die OT kommt aus den 70/80ern und zog damals so leider mehr Leute in die Kinos. Anakin, Obi-Wan, den Imperator und auch Padme konnte man in der PT wohl kaum auf einmal von Farbigen spielen lassen. Ich habe allerdings noch nie bewusst auf Hautfarben bei Schauspielern geachtet ... warum auch?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.12.2014 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane & theMagician:

Das stimmt allerdings
nach Episode III, was danach kam, war mehr rekrutierte Soldaten, als Klonen. In episode IV, sagte eins leia zu Luke. "So klein und schon beim Sturmtruppen?" Luke Selber wollte auch damals zu Sturmtruppler anschließen….und er war kein klonen oder ? ^^

Daher sehe ich auch genau so wie du Jerich
das es mehr als lächerlich und dämlich ist, sich darüber auf zu regen, das ein Sturmtruppler nur von ein klon gespielt werden müssten und kein schwarzer …. Hahaha echt verrückt, wenn du mich fragst

der Schauspieler John Boyegas hat sofort reagieren. Erst hat er sich bei der Fans bedanken, das die ersten SW7 teaser Positiv aufgenommen und bei der Nörgler hat er auch ein paar Zeilen hinterlassen: Und ihr Wundert euch, warum mann euch Rassist nennen. "Gewöhnt euch dran" Das ein schwarzer Sturmtruppler gibts ^^

_____________________________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.12.2014 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also das es Serkis und nicht Cumberbatch ist, dachte ich auch.
Allein wenn man Serkis z.B. als Cesar hört, merkt man eine Ähnlichkeit
https://www.youtube.com/watch?v=1686AGAxdeA

Für Cumberbatch fehlt einfach im Teaser sein typisch britischer Akzent.
Schaut mal hier vorallem ab 0:39 wenn er sagt "Step in to the light"
https://www.youtube.com/watch?v=W_kD0AgGlf0
Er hat eine andere Stimmlage.

@Chris
Zum Thema ein schwarzer Stormturppler.
Ich glaube viele regen sich auf, weil uns in der Prequel Trilogie erklärt wurde das die Sturmtruppen Klone sind, alle sahen wie Mexikaner :-D aus.
Doch jeder Star Wars Fan sollte wissen, das es
1. nach Palpatines Machtergreifung mehrere verschiedene Klone gab und
der Imperator noch vor der Original Trilogie die Jango Fett Gene zur
Herstellung von Klone zerstören ließ.
2. Schon ab Star Wars 4 waren die Sturmtruppen nicht mehr
ausschließlich Klone sondern auch rekrutierte Soldaten, daher kann
ein Sturmtruppler schwarz,weiß, gelb, blau, rot und was weiß ich wie
aussehen.

Daher ist eine solches Gemecker mehr als Blödsinn, oder?
Avatar
theMagician : : Criminal
01.12.2014 21:39 Uhr | Editiert am 01.12.2014 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@wachturm und ChrisGenieNolan
Ich glaube auch das er ein von den Guten ist und mit der Strumtruppler Uniform/Rüstung den Bösen entkommen ist.
So wie einst Han und Luke als sie Leia im ersten Star Wars befreit haben.
Ob er der Sohn von Lando Calrissian ist?

Eins wollte ich hier nochmal ansprechen. Der Millenium Falke war bereits in Episode V in der nähe einer Oberfläche und zwar als Han und Leia vom Eisplaneten Hoth entkommen wollten. Die Wendigkeit kann natürlich kritisiert werden, sie kann aber auch dem damaligen Stand der Effektschmiede ILM angelastet werden.

Ich finde es sehr gut das der Falke jetzt viel wendiger ist. Es kann ja sein das Han eine Optimierung der Flugfähigkeit vorgenommen hat. Zu erkennen ist das an den "Heckscheinwerfern" wink vom Falken.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2014 19:42 Uhr | Editiert am 01.12.2014 - 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Yeah, Andy Serkis ist einer Doppelrolle und dann sogar mal wieder eine ohne Performance Capture! Ein doppelter Serkis bedeutend doppelt so viel Spaß! Da werden Erinnerungen wach, ich sage nur King Kong! Jetzt freue ich mich noch mehr auf Episode VII!

@Bonsai
Wir reduzieren CGI und dafür gibts mehr MoCap-Figuren

Das Performance Capture, welches von Andy Serkis angewendet und produziert wird, ist animationstechnisch allerdings bedeutend hochwertiger als der Großteil der CGI-Einsätze in den Star Wars Prequels. Ich würde mir daher also keine allzu großen Sorgen machen^^

@ArneDias
Der Harrison Ford Teaser ist großartig.
Mr. Solo is not amused oder besser gesagt very confused laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.12.2014 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Oder es geht zum Planet der Affen @Sully wink

Also ich denke das letzte Wort in Sachen Stimme ist noch nicht gesprochen. Es klingt für mich einfach zu deutlich nach Cumberbatch. Und Offiziell gibt es auch noch nichts. Cumberbatch selbst wurde aber auch schon befragt, zu sehen hier ab Minute 4:

https://www.youtube.com/watch?v=L_rc6GNT_kA

Kurz gesagt sagt er hier auf die Frage ob er die Stimme in dem Trailer ist, das er es nicht ist und auch nicht die umhüllte Figur. Und auf die Frage ob er denn anderswo im Film auftaucht sagt er ebenfalls nein, lächelt und geht. Interpretieren kann dies sicher jeder so wie er mag. Wenn sie ein Geheimnis daraus machen wollen (vielleicht soll er ja auch erst in Episode VIII enthüllt werden) so wird Cumberbatch solche Fragen ja sicher nicht mit "Ja" beantworten.
Ich habe aktuell eine eigene Theorie: Er sagt die Wahrheit und ist nicht im Film zu sehen. Aber zu hören! Es würde für mich Sinn ergeben wenn er quasi der neue James Earl Jones werden würde, seine Stimme ist dafür gut genug und mit dieser hat er ja auch schon für Aufsehen gesorgt, zuletzt als Smaug. Der Bösewicht scheint ja, ähnlich wie Darth Vader, eine Maske zu tragen. Vielleicht spricht Cumberbatch ihn einfach nur. Vorstellen könnte ich mir das.

Zuletzt ein erneutes lustiges Video (ich hab so das Gefühl es werden da noch einige mehr kommen). Wer wissen will wie Harrison Ford sich den Star Wars Teaser ansieht, der guckt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pXpVT4QmA8s&feature=youtu.be
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
01.12.2014 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Der schwarze Sturmtruppler wird kein Sturmtruppler sein, sondern ein guter, der sich in böser Tarnung versteckt
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
01.12.2014 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Sorry aber wen interessiert, wer im Trailer gesprochen hat?

Gibt es nichts wichtigeres im Leben?
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
01.12.2014 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Also wenn wirklich Andy Serkis der Narrator gewesen wäre, hätte sich das ganze wohl so angehört:

"Wir wollen sie! Wir brauchen sie! Wir müssen sie haben, die Macht! Sie haben uns die Macht gestohlen! Garstige kleine Jedise! Böse, tückisch, falsch!"

tongue-out
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.12.2014 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Star Wars Filme sind ja auch dafür bekannt, jedesmal neue Welten zum Schauplatz zu haben. In Episode VII wird es daher einen Zwischenstop in Mittelerde geben...also spielt Andy Serkis einfach wieder Gollum! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
01.12.2014 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10
Ich glaube Serkis spielt Darth Plagueis. Würde super in den Film passen.
Und Driver spielt vllt. jmd. der alte Sith-Relikte sammelt.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
01.12.2014 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
"So soll er Teil einer unfassbar athletischen und akrobatischen Gruppe von Motion-Capture-Charakteren sein, der auch Pip Anderson und Crystal Clarke angehören. "

Ja genau! Wir reduzieren CGI und dafür gibts mehr MoCap-Figuren um damit mehr Yoda-eske-springrumlichtschwertkämpfe? Ich sag ja ... ich warte auf lauter Darth-Maul-like Sithkrieger. (Natürlich rotschwarz Tättowiert)

Aber wenigstens ist es nicht Cumberbatch. Also ... yeah-ish. smile
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.12.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Die George Lucas Special Edition ist schon edel! laughing
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN