Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

News Details Kritik Trailer
Panem-Weltpremiere

"Die Tribute von Panem": Berlin feiert Weltpremiere von "Mockingjay - Teil 2"

"Die Tribute von Panem": Berlin feiert Weltpremiere von "Mockingjay - Teil 2"
0 Kommentare - Do, 05.11.2015 von Moviejones
Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Regisseur Francis Lawrence und viele weitere versammelten sich in Berlin zur großen Weltpremiere.
"Die Tribute von Panem": Berlin feiert Weltpremiere von "Mockingjay - Teil 2"

Seit Montagabend war in Berlin die Aufregung groß, denn die Stars aus Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 hatten sich in der Stadt eingefunden, um am 4. November die große Weltpremiere des Panem-Finales zu feiern. Es ist lange her, seit unsere Hauptstadt mal wieder einen derart großen Film der Welt zuerst präsentieren durfte, jetzt war der Moment gekommen und Darsteller und Fans feierten gemeinsam dieses Ereignis.

Bild 2:Autogrammstunde mit den Fans
Autogrammstunde mit den Fans
© 2015 Studio Canal

Bereits am Dienstag standen die Darsteller und Regisseur Francis Lawrence uns und weiteren Reportern Rede und Antwort. Dazu gehörten natürlich die Hauptdarsteller Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth. Leider war das gesamte Event stark durchgeplant, was den Darstellern wenig Möglichkeiten abseits des Protokolls gab, über ihre Erfahrungen bei den Dreharbeiten zu sprechen. Sehr positiv beeindruckte uns dabei Donald Sutherland, der eben nicht auf die üblichen Plattitüden zurückgriff und dem sichtlich anzumerken war, wie wichtig ihm diese Filmreihe ist. Er hoffe sehr, dass dies vor allem die junge Generation ermutigt, sich politisch zu engagieren, auch im Hinblick auf aktuelle Ereignisse wie die Flüchtlingskrise. Am Ende wendete er sich sogar noch einmal persönlich an alle versammelten Reporter und gab noch einmal eindringlich ein Statement ab. Ganz großes Kino.

Bild 3:Zeit für Interviews
Zeit für Interviews
© 2015 Studio Canal

Ebenfalls positiv überrascht waren wir von Josh Hutcherson, den wir als extrem sympathischen und vor allem witzige Person kennenlernen durften. Ganz anders dagegen Jennifer Lawrence, die sich üblicherweise immer als Spaßvogel bei den Oscars und anderen großen Events präsentiert. Hier zeigte sie ein anderes Gesicht. Abseits der Öffentlichkeit wurde sie zwar von ihren Co-Darstellern gelobt, präsentierte sich hier aber als erschreckend hochnäsig, geradezu zickig. Es wirkte fast so, als wäre ihr übliches Verhalten reine Show und ihr der Ruhm der letzten Jahre doch massiv zu Kopf gestiegen. Natürlich kann sie auch nur einen schlechten Tag gehabt haben, doch den sollte man eigentlich nicht schon am Anfang einer PR-Tour haben und schon gar nicht im Rahmen der Weltpremiere.

Bedauerlich war leider, dass wir, obwohl sich viele Darsteller eingefunden hatten, auf Woody Harrelson und Stanley Tucci verzichten mussten.

Bild 1:Die Stars des Films vereint
Die Stars des Films vereint
© 2015 Studio Canal

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1, ab dem 21. November auch in den deutschen Kinos. Wie gut uns der Film gefallen hat, erfahrt ihr in unserer Kritik.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY