Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

"Die Tribute von Panem": Zwei TV-Spots und neue Banner

"Die Tribute von Panem": Zwei TV-Spots und neue Banner
10 Kommentare - Mi, 22.02.2012 von Moviejones / T. Sauter
Genau ein Monat bis zum Kinostart von "Die Tribute von Panem - The Hunger Games". Zur Feier des Tages gibt es neue TV-Spots und neue Banner.

Im Vorfeld der Kinoveröffentlichung von Die Tribute von Panem - The Hunger Games am 22. März gibt es ein paar kleine, aber feine Neuigkeiten. Neben zwei TV-Spots, die wir euch unten vorstellen, sind auch neue Banner erschienen, auf denen einige der Tribute zu sehen sind.

In der Quelle findet ihr noch weitere Poster zu Die Tribute von Panem - The Hunger Games, auf denen Haymitch, Effie und andere zu sehen sind, wir haben uns die mit den einzelnen Tributen rausgepickt. Neben Katniss und Peeta sind auch der zähe Cato, die gerissene Clove und die kleine Rue zu sehen.

In den Spots wird vor allem auf die "Ernte" eingegangen - wenn die Jungen und Mädchen der einzelnen Distrikte für die Kämpfe ausgewählt werden - und hier natürlich mit besonderem Augenmerk auf Distrikt 12 und wie Katniss für ihre Schwester Primrose einspringt.

Die Geschichte der Panem-Trilogie dreht sich um ein zukünftiges Nordamerika, das von einem diktatorischen Regime beherrscht wird. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört und aus den Trümmern ist Panem entstanden, ein neuer Staat, angeführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden die harten Spiele statt, in denen die einzelnen Distrikte gegeneinander antreten müssen. Jeder dieser Distrikte stellt jeweils einen Jungen und ein Mädchen und dieses Mal erwischt es Primrose, die kleine Schwester der 16-jährigen Katniss Everdeen. Sofort meldet sie sich, um an ihrer Statt an den Kämpfen teilzunehmen - und so muss sie sich an der Seite des gleichaltrigen Peeta in der "Unterhaltungsshow" beweisen...

Neben den beiden Hauptdarstellern Jennifer Lawrence ( X-Men - Erste Entscheidung) und Josh Hutcherson (Die Reise zur geheimnisvollen Insel) spielen in Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele auch Liam Hemsworth, Elizabeth Banks, Woody Harrelson, Donald Sutherland und Lenny Kravitz als Cinna mit.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.02.2012 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Strubi

Das ist mir bewusst. Ich war mit dem dritten Herr der Ringe und so manchem Harry Potter auch nicht ganz so zufrieden. Aber der Gesamteindruck war dann letztendlich doch immer ein positiver. Außerdem kann man doch schon theoretisch von dem Trailer und den Bildern her einiges erahnen. Ich habe die miese Vermutung, dass der ilm mich nicht umhauen wird, aber das kann ich eben auch nicht erwarten, weil ja jeder (wie du auch schon sagtest) eine andere Vorstellung beim Lesen hat. Der goldene Kompass war eigentlich eine fast 1 zu 1 Umsetzung des Buches, trotzdem hat die Atmosphäre gefehlt. Aber auch da war ich nicht vollkommen enttäuscht wink
Deswegen sehe ich diesem Film auch einigermaßen positiv entgegen :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.02.2012 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@tobsi994: Ich dachte schon, ich empfinde das als Einzige so. Aber mir geht es so wie dir, ich verschlinge die Bücher regelrecht und freue mich jeden Abend darauf, noch 3-4 Kapitel zu lesen. Aktuell bin ich im dritten Buch...kann nicht mehr lange dauern, bis ich weiß, was Sache ist ;)

Zur Altersfreigabe: ich schätze auch, es wird FSK12, aber in dem Buch sind echt heftige Momente drin. Ich bin gespannt, wie sie das lösen. Beängstigend ist manchmal die Beiläufigkeit, mit der davon erzählt wird, dass plötzlich jemand tot ist oder was gerade jemandem passiert. Wenn sie das irgendwie im Film unterbekommen, dass ich als lange dem Teeniealter Entwachsene das gut finde, wäre ich wirklich begeistert.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.02.2012 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@tobsi994

Ich denke mal das der ab 12 sein wird, etwas anderes kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ja auch eher die Jugend die Zielgruppe sein wird.
Avatar
tobsi994 : : Moviejones-Fan
22.02.2012 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.11 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Petra82
mir ist es genau so ergangen wie dir! ich hab diesen Monat in meinen 10-tägigen ferien alle 3 bücher verschlungen, weil ich einfach nicht aufhören konnte sie zu lesen. sie sind wahnsinnig gut erzählt laughing. und das mit Katniss schwerfälligkeit ist auch so ne sache... es gab momente da dachte ich mir "halt einfach die fresse".

was mich interressiert ist die altersfreigabe, denn im buch sind vorallem die kampfszenen relativ brutal und plastisch beschrieben und ich bin gespannt ob diese eher "softer" gemacht werden.

diejenigen die auch noch die bücher kennen werden mir bestimmt zustimmen, dass alle schauspieler sehr gut zu den personen im buch passen (außer vielleicht Josh Hutcherson, wobei ich ihn jetzt nicht soo schlecht finde).

Ich brauch wohl nicht zu erwähnen das ich mich schon wie ein kleines kind freue und ich mir den film ganz sicher im kino reinziehen laughingD
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.02.2012 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich mag die Bücher auch und habe extra angefangen sie zu lesen, damit ich vor dem Kinostart alle kenne. Sind wirklich spannend geschrieben, auch wenn mir Katniss in manchen Momenten echt etwas schwerfällig im Kopf vorkommt...

Ansonsten aber top smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.02.2012 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Auf den Film freue ich mich auch schon richtig zwar war ich mir am Anfang noch nicht so 100 Prozent sicher bei dem Film aber eigentlich sehen die Trailer und Bilder schon ziemlich gut aus und die Bücher sollen ja auch sehr gut sein.
Also ich glaube schon das der im Kino gesehen wird.

@Kerusey
Der erste Film ?
Bei mir waren oder werden es noch ein paar mehr, bevor der kommt, die ich unbedingt sehen will smile
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.02.2012 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@MarieTin
Je mehr du die Bücher liebst, desto eher können (werden) dich die Filme enttäuschen. Filme können eben (fast) nie das wieder geben was ein Buch beschreiben kann (jedenfalls nicht in der Tiefe). Selbst wenn die Filme, eigenständig betrachtet, gut werden, wird es genügend Buchleser geben, denen der Film nicht gefällt, bzw. deren Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Selbst bei tollen Buchverflimungen wie Harry Potter oder Herr der Ringe gab es genügend Leser, die enttäuscht waren.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.02.2012 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also, ich freue mich auf den Film. Und die Plakate sind auch nicht schlecht. Außerdem kann der Film mich doch gar nicht richtig enttäuschen, dafür liebe ich die Bücher viel zu sehr wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
22.02.2012 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Nach dem Harry Potter weg vom Fenster ist warte ich gespannt auf eine neue Reihe, welche ich gerne sehen werde. Die Trailer sind schon sehr vielversprechend und schön amtosphärisch ;)
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
22.02.2012 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich zähl dann mal die Tage bis der erste Film dieses Jahr rauskommt, den ich UNBEDINGT sehen will ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY