Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 19.07.2015 - Kleiner Mann ganz Ameise

Die US-Charts vom 19.07.2015 - Kleiner Mann ganz Ameise
25 Kommentare - So, 19.07.2015 von Moviejones
In den US-Kinocharts waren mal die Kleinsten ganz groß. Mit "Ant-Man" endete nun endgültig die Phase II von Marvels Cinematic Universe.

Das war er also nun, der letzte Film aus Marvels Cinmatic Universe der Phase II und der letzte Marvel-Comicfilm für dieses Jahr. Wenige Monate nach Avengers 2 - Age of Ultron schickten Marvel und Disney Ant-Man ins Rennen. Eine problemgeplagte Produktion, die seit den Anfängen des MCU in Arbeit war und nie richtig Gestalt annehmen wollte. Bis jetzt. Nun galt es an den Kinokassen zu beweisen, dass auch Ant-Man mit den großen Jungs mithalten kann. Dass Marvel auch Comichelden abseits der großen Namen etablieren konnte, zeigten die Jungs und Mädels bereits 2014 mit Guardians of the Galaxy. Doch dieses Jahr war alles anders.

Denn während Guardians of the Galaxy von den Kritikern gefeiert wurde, gab es für Ant-Man in den USA gemischte Kritiken im Vorfeld. Hinzu kam, dass man zwar noch lange nicht von einer Übersättigung der Zuschauer sprechen kann, aber es inzwischen auch Marvel-Filme schwerer haben und kritischer betrachtet werden. Der Durchmarsch von Avengers 2 - Age of Ultron blieb aus und bei vielen machte sich Ernüchterung breit. Diese projiziert sich nun auf den kleinen Helden.

Am Freitag damit "nur" 22 Mio. $ für Ant-Man, das gesamte Wochenende pendelte sich dann bei XXX ein. Noch immer ein fantastisches Ergebnis für fast jeden Film und entsprechend der Erwartungen, doch das erfolgsverwöhnte Studio hatte in der Vergangenheit so oft überrascht, dass sich eine gewisse Enttäuschung breit macht.

An anderer Stelle kämpften ebenfalls kleine Wesen um die Gunst der Zuschauer. Minions konnte sich nach dem fantastischen Start auch in der zweiten Woche die Zuneigung der Zuschauer sichern, zwar nur noch auf Platz 2, aber mit einem tollen zweiten Wochenende. Zudem können sich die weltweit über 500 Mio. $ für den Animationsfilm überaus gut sehen lassen.

Weitere Erfolge feierte auch Jurassic World, der in den USA am Freitag die 600 Mio. $-Marke schaffte und somit dort seinen Titel als erfolgreichster Film des Jahres zementierte. Ob dieser Erfolg von Star Wars - Das Erwachen der Macht eingeholt wird, muss sich erst noch zeigen. Weniger überzeugend hingegen die Kampfmaschine aus der Zukunft. Terminator - Genisys dümpelt mehr schlecht als recht im unteren Mittelfeld vor sich hin und dürfte im Zuge der vielen Neustarts in den kommenden zwei Wochen die Charts wohl bald verlassen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Ant-Man 58,04 Mio. $ 58,04 Mio. $
2 Minions 50,2 Mio. $ 216,69 Mio. $
3 Trainwreck 30,2 Mio. $ 30,2 Mio. $
4 Alles steht Kopf 11,66 Mio. $ 306,36 Mio. $
5 Jurassic World 11,4 Mio. $ 611,17 Mio. $
6 Terminator - Genisys 5,4 Mio. $ 80,64 Mio. $
7 Magic Mike XXL 4,5 Mio. $ 58,64 Mio. $
8 The Gallows 4,01 Mio. $ 18,01 Mio. $
9 Ted 2 2,7 Mio. $ 77,46 Mio. $
10 Mr. Holmes 2,49 Mio. $ 2,49 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
20.07.2015 10:21 Uhr | Editiert am 20.07.2015 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@DeToren
Der 2009"alternativ Universum" Star Trek Film war schon erfolgreich.
Kein anderer Star Trek Film hat zuvor so viel Geld eingespielt, wie der 2009.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.07.2015 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Natürlich darf man nicht vergessen, dass Schwarzenegger ein 80er/frühe 90er Jahre Phänomen war.
Trotzdem sind Filme ähnlicher Art auch heute wieder gefragt und auch ein Schwarzenegger könnte darin sein Comeback finden, wenn man es nur richtig anginge.
Gerade im Terminator habe ich die große Chance gesehen. Hier bin ich fest davon überzeugt, dass der Film an den Kassen nicht enttäuscht weil Schwarzenegger nicht mehr zieht, sondern einzig und allein weil man das Projekt völlig falsch angegangen ist und zudem Trailer auf den Markt warf, bei denen der Zuschauer das Gefühl hatte alles wichtige schon gesehen zu haben.
Allein hier auf MJ habe ich so oft gelesen "Die spinnen doch wohl. Jetzt gehe ich nicht extra ins Kino"
Wenn man diese Reaktion weltweit hochrechnet wundert es mich nicht, dass der Film weit hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Dazu kommen dann eben noch die ganzen durchwachsenen bis negativen Kritiken, die sagen dass der Film mit einem echten Terminator Film nichts mehr zu tun hat.

Deshalb glaube ich auch nicht das mangelndes Interesse an Arnold selbst besteht. Man muss nur konsequent sein und Nägel mit Köpfen machen.

Wie gesagt bleibt nun jedoch zu befürchten, dass man mit dem mißlungenen Terminator vielleicht die größte und wichtigste Chance verspielt hat.

Ich persönlich glaube kaum, dass ein Conan das wieder richten könnte. Die Reihe hat viele Liebhaber, ist jedoch nicht mit der Terminator Fanbase zu vergleichen.

Eher sähe ich noch eine Chance für Gewinnsphären ala Expendables (der ja auch gut funktioniert hat), wenn man eine ECHTE UND HARTE Predator Fortsetzung mit Schwarzenegger in der Hauptrolle drehen würde.
Da dürfte es aber weder irgendwelche Alien Crossover oder haarsträubende übermodernisierte Ideen, noch persiflierenden Humor im Minutentakt geben.
Rau, düster, hart und dreckig...Mindestens FSK 16...Lieber 18
Das wäre die einzige Chance die Fans zu locken .

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.07.2015 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Batman vs. Superman:
Denkt an meine Worte. Denn ich sage Euch: BvS wird eine riesige Enttäuschung werden. Denn der Film wird daran kranken, dass zuviele Superhelden zu bedeutungsschwanger durch den Film laufen und dabei Dinge tun werden, die wir nicht Menschen nicht nachvollziehen können (Superman, WonderWoman).


Terminator:
Das Problem ist, dass der Film ab der 30. Minute einfach zu kompliziert wird und der Zuschauer irgendwann aussteigt.. Der Film fängt echt stark an, verzettelt sich dann aber.
Und IMMER, wenn ein Film in einer alternativen Realität spielt, wird er nicht erfolgreich. Siehe StarTrek.

Jurassic World:
Ich habe den Film mit meinem 13-jährigen Neffen gesehen. Er fand ihn super. Natürllich kannte er die alte Trilogie. Das Kinoerlebnis war allerdings neu für ihn. Ich selbst fand den Film zu keiner Minute spannend. Aber als "Familienschocker" reicht er aus und ist unterhaltsam. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.07.2015 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Mir haben viele der neuen Arnie Filme gefallen, nur bekommst du halt mit ihm als Zugpferd nicht mehr genug Zuschauer ins Kino. Last Stand war unkomplizierte Unterhaltung, auch Escape Plan war nett, trotz diesem Synchonmist. Sabotage fand ich beim ersten Mal echt furchtbar, ich habe ihn dann noch einmal gesehen und andern Gesichtspunkten und dann fand ich ihn auf einmal richtig gut. Sogar der beste seiner neueren Filme. War sehr komisch.

Ich wüsste aber nicht, wo Arnie noch einmal richtig glänzen könnte. Problem ist doch einfach, er war ein Kind seiner Zeit und nach Termi 2 ging es bergab. Last Action Hero war der Anfang, wobei der Film es ja auf den Punkt bringt. Aus heutiger Sicht finde ich den sehr unterhaltsam und eine perfekte Parodie der Actionfilme der späten 80er. Aber mit jedem Film sank die Resonanz bei Arnie. Dabei waren viele Filme nicht schlechter als die der 80er, manche sogar richtig gut. Eraser ist sehr unterhaltsam, ebenso war The Sixth Day ziemlich gut. Nur hatte sich da Actiongenre von der Ein-Mann-Armee wegbewegt. Die Zeiten waren vorbei und dafür stand Arnie nun einmal. Selbst Stirb Langsam 3 änderte da ja den Fokus, weg vom Solohelden, hin zum Duo. Wobei ja Stirb Langsam bereits ein Gegenentwurf zum typischen Actionhelden war und Lethal Weapon richtig den Umbruch brachte.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.07.2015 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Was sehr schade ist, denn ich glaube nicht dass es an Schwarzenegger selbst liegt.
Ich persönlich finde z.B. The Last Stand ganz cool... Für ein echtes Comeback war er allerdings zu klein...
Escape Plan war auch nicht schlecht... Aber für die Rückkehr einer Ikone des Action Kinos zu unwichtig und unspektakulär.
Sabotage war einigermaßen erträglich aber zu sehr Nische um Kasse zu machen.
Wie ich von allen Seiten höre, war Arnold in T5 einer der wenigen Lichtblicke... nur verspielt der Film fast alle Möglichkeiten.
Das legt den Eindruck nahe, als würde es ihm einfach nicht gelingen das richtige Projekt zu finden... und wenn doch (T5), dann sitzen die falschen Leute an den wichtigen Hebeln!
Ich denke Schwarzenegger würde an den Kassen generell noch ziehen, sobald es der richtige Film auf die richtige Machart ist.
Allerdings bleibt abzuwarten ob er diese Chance nun noch bekommen wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
19.07.2015 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ant-Man
Der Film hat sich recht gut geschlagen, vor allem wenn man bedenkt, wie unbekannt Ant-Man außerhalb der Comics ist.
Es gab bis jetzt weder ein Film, noch eine eigenen Serie und kaum Zeichentrick Gastbeiträge bei anderen Helden.

Jurassic Park
Es gibt in vielen Bereichen eine Übersättigung, während der Dinosaurier Bereich fast ungesättigt, seit fast 12 Jahren die Fans warten lies.
Es gab zwar paar TV Filme und Serien, doch nichts davon ersetzt einen richtigen Blockbuster Film mit Dinosauriern.

Der Filmmarkt ist voll von Superhelden, Teenie Romanzen, Macho Action und Science Fiction, während andere Bereich vernachlässigt werden.
Aber auch diese Bereiche werden bald wieder gesättigt, denn irgendwann ist auch der letzte Kinogänger gesättigt von Superhelden, einer Catnes und zieh Clonen davon, sowie übertriebenen Macho Mist ala F&F.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.07.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich fand Jurassic World ebenfalls sehr gut und ist für mich die Nummer 1 in diesem Jahr bisher (ok Mad Max nicht gesehen) und das obwohl ich 3mal in Age of Ultron war. Den fand ich sehr geil, während des Schauens hatte mich JW aber mehr gethrilled und hatte krass mitgefiebert.
Wieso es aber so ein krasser Erfolg ist verstehe ich dann auch nicht, vor allem da die Kritiken ja nicht so überragend sind. So richtig werd ich Kinogänger wohl nie verstehen^^

Zu Ant-Man: Dass jetzt schon von Flop geredet wird zeigt doch nur, dass Marvel alles richtig macht und die letzten Jahre so gerockt hat und sich ins Gedächtnis eingebrannt hat, dass dieses Resultat schon als schwach bezeichnet wird.
Wenn man aber an die schwierige Produktion, die langwierige Geschichte, den Verlust von Edgar Whright und dazu das trahig-anmutende Setting sowie den C-Charakter bedenkt, muss man hier nicht von Flop reden. Eher ist es so, dass die Marvel-Fans der Meinung von vielen ihn wieso lieben werden und die meisten sehen noch keine Müdigkeit von Comicverfilmungen. Das hat die Comic-Con und der Hype um BvS, Suicide Squad oder Deadpool ja gezeigt ;)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.07.2015 23:13 Uhr | Editiert am 19.07.2015 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@theDuke

Zu Deiner Info, das ist die letzte News von MJ in Bezug auf einen möglichen Conan-Film:

http://www.moviejones.de/news/news-koenig-und-dann-arnie-verraet-neue-legend-of-conan-details_22819.html#commentstop

Ich habe letztens sogar etwas darüber in der Bunten gelesen! laughing
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.07.2015 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Trekker
Ich weiß nicht was Moviejones die letzten Wochen über Conan schrieb, aber in einer TV Zeitschrift war zu lesen, das Conan definitiv mit Arnold verfilmt wird, und ca 2017 erscheinen soll.
Das Arnie den Conan spielen wird, denke das steht noch nicht fest.
Bitte um Infos.

Und außerdem denke ich das jetzt die Wende der Superheroerfolgswelle beginnt. Nur Supi Vs Batman traue ich da noch einen Aussreiser nach oben zu...

@T-Univited Gast
War klar das sich hier wieder Gegner melden werden, denen das MCU wohl nicht passt, denn anders kann ich solche Witzmeinungen nicht auffassen.
Ant Man hat den Vorteil das viele wissen das er zum MCU dazugehört, denn wäre dies der erste Film von Marvel Disney gewesen, hätte er genauso schlecht abgeschnitten, wie damals Green Lantern.
GL kannte auch keiner, nur machte Warner den Fehler ihn ohne vorhandene DC Filme in die Kinos zu werfen.
Bei Ant sieht es aber sehr gut aus, und die Fans sind noch lange nicht müde geworden, ebenso der Normalo Marvel Kinobesucher der sicher weiter am Ball bleiben wird.
Ein Hoch wird es sicher wieder mit Thor und mit Cap geben, und der Burner wird bald Black Panter sein.
Wobei Dr. Strange sicher einen ähnlichen Start hinlegen wird, wie hier die Ameise, denn ihn kennt der Normalo auch nicht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.07.2015 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Trekker
Ehrlich gesagt rechne ich eher in nächster Zeit mit einer Absage des Projekts. Inzwischen sollte auch dem letzten Studio klar geworden sein, dass Arnie in den Kinos einfach nicht mehr zieht und jeder Film seit seinem Comeback bisher ein finanzieller Reinfall war. Ich denke, dies wird sich auch auf Conan auswirken.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.07.2015 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Lehtis

Doch. Ich glaube schon. Locker sogar. Siehe unten ;).

Ob die Ergebnisse von Genisys dagegen ausreichen für eine Fortsetzung? Fifty-Fifty würd ich sagen. Man will sicher keine so lukrative Reihe einfach aufgeben, aber in Amerika hat sich der Geschmack einfach verändert. Es war nicht das Rating oder die Bewertung (siehe Mad Max 4), da ist was grundsätzlich anders als in Asien oder weltweit. Aber das Ergebnis aus China wird eine große Rolle spielen.
Für Conan denk ich mal läuft es gar nicht so schlecht, weil sie da ja nur das treue US-Stammpublikum brauchen und weltweit ist TG ein Erfolg.
Was hab ich gelesen in Deadline Hollywood vor 1-2 Wochen: "Arnold is still the big deal overseas" oder so ähnlich (deadline.com eingeben und dann oben in der Leiste "boxoffice" anklicken). Könnte auch fürs Rating gut sein, denn Übersee braucht man da keine große Rücksicht zu nehmen. Und in Frankreich z.B. ist eh alles ab 12 laughing.

@ T-800

Ach ja, meine Liste wird da auch länger und länger ;).
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
19.07.2015 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Achso, T. Genisys. Also die USA hat was bei mir wieder gutzumachen.
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
19.07.2015 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Nun ja, das Marketing spielt zwar auch ne grosse Rolle, nur waren die Meinungen zu den Trailern auch gemischt. Zu sauber, zu glatt war es fuer viele und das Uebermass CGI. Dazu noch die Idee eines genmanipulierten Sauriers, wo man bei vielen auch nicht auf Gegenliebe stiess.
Aber ich denke, @sid, du hast Recht in Bezug auf eine generelle Verabredung zum Film. Es ist kein Risiko, bei JW weiss man, was kommt und wie der Film dementsprechend ungefaehr sein wird. Es ist simpel. Scheint wohl eine Geheimzutat fuer den Erfolg eines Films zu sein.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.07.2015 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@EinspielergebnisseTermintor Genisys

Ich hoffe und bete, dass Arnie nun endlich mal die Fortsetzung von Conan angeht (auf den Film warte ich schon, da war Arnie noch gar kein Politiker!) und dass die Produktion des Streifens nicht vom Erfolg von T5 abhängt!
Avatar
Lehtis : : Bowser
19.07.2015 21:51 Uhr | Editiert am 19.07.2015 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Terminator wird die 400 Mio nicht mehr schaffen oder? laughing
Derzeit liegt der ja Weltweit auch nur auf so 250

Da wird selbst China nix mehr retten.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY