Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 01.05.2016 - Der Civil War findet später statt

Die US-Kinocharts vom 01.05.2016 - Der Civil War findet später statt
7 Kommentare - So, 01.05.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und während auf der ganzen Welt "The First Avenger - Civil War" startet, setzt man in den USA auf das "The Jungle Book".
Die US-Kinocharts vom 01.05.2016 - Der Civil War findet später statt

Wenn es um Marvel-Filme geht, steht die Welt nicht selten Kopf. Während es eigentlich üblich ist, dass US-Produktionen zuerst oder zeitgleich mit dem Rest der Welt erscheinen, ist dies bei Marvel-Filmen gern anders. So wundert es auch nicht, dass wir in Deutschland bereits seit dieser Woche in den Genuss von The First Avenger - Civil War kamen und der US-Kinostart erst nächste Woche stattfindet. Doch Disney hat schlau gehandelt, als man sich für diesen Kinostart entschied, denn so oder so gehört das Wochenende dem Mauskonzern.

Bereits die letzten beiden Wochen liefen super für The Jungle Book und das Fehlen der Superhelden hat diesen Film auch in dieser Woche deutlich beflügelt. Schon letzte Woche musste der Streifen nur einen extrem moderaten Rückgang hinnehmen und diese Tendenz wurde ohne echte Konkurrenz auch diese Woche nicht gebrochen. Dabei gab es durchaus drei Neustarts, die um die Gunst der Zuschauer buhlten und gerne dort stehen würden, wo The Jungle Book steht.

Doch alles Hoffen half alles nichts und so bissen sich Keanu und Mothers Day - Liebe ist kein Kinderspiel auch die Zähne am Topplatzierten aus. Mehr als ein Kampf um einen der vorderen blieb da nicht drin. An so eine gute Platzierung war dagegen für die Videospielverfilmung Ratchet & Clank nicht zu denken, denn die nicht besonders guten Kritiken und die fehlende PR haben der Adaption nicht gut getan und somit haben sich nur ein paar hartgesottene Fans der ersten Stunde in die Kinos gewagt.

Ebenfalls weiter abgestraft wurde The Huntsman & The Ice Queen in seiner zweiten Woche. Bereits letzte Woche startete der Film deutlich schwächer als der erste Teil und dieser Trend konnte diese Woche nicht mehr umgekehrt werden. Immerhin ein Trost bleibt, der Einbruch zur Vorwoche ist moderat ausgefallen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Jungle Book 42,44 Mio. $ 252,1 Mio. $
2 The Huntsman & the Ice Queen 9,39 Mio. $ 33,99 Mio. $
3 Keanu 9,35 Mio. $ 9,35 Mio. $
4 Mother's Day 8,3 Mio. $ 8,3 Mio. $
5 Barbershop 3 6,13 Mio. $ 44,71 Mio. $
6 Zoomania 5,01 Mio. $ 323,52 Mio. $
7 Ratchet & Clank 4,82 Mio. $ 4,82 Mio. $
8 The Boss 4,25 Mio. $ 56,11 Mio. $
9 Batman v Superman 3,81 Mio. $ 325,13 Mio. $
10 Criminal 1,33 Mio. $ 13,48 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.05.2016 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, ich war noch nie ein guter Tipper :-D

Ich bin mal auf nächste Woche gespannt, wenn Captain America Civil War sein erstes Wochenende um hat. Ich könnte mir vorstellen das er BvS topt.

Ich meine er hat jetzt schon $200.200.000 eingespielt bei einem Start in 32 Länder. Zum Vergleich BvS hat $256.500.000 in 61 Länder am Startwochenende eingespielt und davon waren ca. $55.000.000 aus China, dort startet Cap 3 erst diesen Freitag.
Hier mal ein kleiner Vergleich, wobei ich anmerken muss, dass ich bei BvS das Startwochenende von 5 Länder (Frankreich, Malaysia, Philippinen, Taiwan und Thailand) von anderen Quellen als Box Office Mojo suchen mußte, daher bei den 5 ohne Gewähr. Aber der gesamtwert stimmt :-)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.05.2016 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Primeval

Und ich hoffe mal Rosberg macht das dieses Jahr...

In dem Fall gilt selbiges wie 2014 im Fussball bei der WM, wo viele vermeintlich starke Teams schon früh draussen waren im Tunier. Die Situation ist entfernt ähnlich aber die Poente kommt jetzt achtung: Rosberg hat 100 Punkte aus 4 Siegen aus 4 Rennen. Besser geht nicht mehr, also von daher muss die Frage erlaubt sein: Wenn nicht dieses Jahr, ei wann denn dann?^^ Das ist quasi ne Pflicht Sieg WM mit Ansage für den Nico. ;-D

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.05.2016 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ Hanjockel

Ich bin immer froh, wenn ich mindestens einen Tipp habe, der anständig ist (in diesem Fall Ratchet & Clank) Bei allen drei zu Punkten würde an ein Wunder grenzen, also ich glaube da stellen wir andere Ansprüche smile ...und bei Civil War kann man bei der Höhe ja sowie so nur falsch liegen laughing

Und ich hoffe mal Rosberg macht das dieses Jahr...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.05.2016 20:49 Uhr | Editiert am 01.05.2016 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Bin heute mies drauf. Also bitte nicht alles Gemecker ernstnehmen. Es ist auch nicht so, dass ich alle Comicverfilmungungen hassen würde, manche mag ich auch gern, aber mir tut es manchmal schon sehr leid um die kleineren und mittleren Filme, die so untergehen in den letzten Jahren. Bin im falschen Jahrzehnt geboren. Zu spät.wink

@Chris

Da haste natürlich völlig recht. In den ersten 3 Tagen hab ich gemeint, also sozusagen fast nur Previews.
Die Rentrak-Charts waren noch nicht da, als ich das mit den 84 Mio. geschrieben hab. Und von den 200 Mio. kommen 8,1 Mio. aus Deutschland.

@Hanjockel

Ich hab auch eine Prognose (war es Variety, Deadline oder der Hollywood Reporter?) gelesen mit 191 Mio., also auch nicht viel schlechter. Andererseits sollte man evtl. nicht zu hoch gehen beim Tippen, weil das Dschungelbuch noch ziemlich deutlich vorngelegen haben soll an verkauften Tickets an diesem Wochenende. Aber wieder andererseits, fandango schwindelt gerne mal und rückt bereits angelaufende Filme immer ins beste Licht (und Vorverkäufe dann erst in der kommenden Woche).
Aber was weiß ich schon von Comicverfilmungen?! Meine Tipps sind da bestimmt schlecht.
Formel 1 hab ich heute auch gesehen wink.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.05.2016 20:11 Uhr | Editiert am 01.05.2016 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Kinnäs, ich könnte kotzen / Kidders, I could puke^^

Schon wieder einen der 3 Tipps wahrscheinlich total in den Sand gesetzt mit ner 0 Runde (Keanu). Tja irgendwie habe ich heute anscheinend so viel "Glück" wie Sebastian Vettel in Sotchi, was solls.^^

@ sid

Und nächste Woche dann schon wieder eine Comicverfilmung, die alles lahmlegen wird.

Jetzt am Dienstag wird ja der Civil War getippt weil der in USA ab 06. Mai startet und dann folgen 14 Tage Rohrkrepierer bis zu X-Men Apocalypse.^^ Haste mal gesehen was die bei der Long Range Forecast Schätzung beim Eröffnungswochenende für den Civil War veranschlagen? Mal eben so im Vorbeilaufen fette 213 Millionen.^^ Das wäre ja Marvelrekord, käme das so. Der bisherige liegt noch bei Avengers 1 mit 207 Mios und Star Wars 7 hatte gar rund 248 Mios.

Quelle: http://pro.boxoffice.com/long-range-forecast-independence-day-resurgence-free-state-jones/

Was soll man da nur tippen? Weniger? Mehr? Viel mehr? Ehrheblich viel meeehr? *argh* Kopfschmerzen vom grübeln.^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.05.2016 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sid:

Captain America steht übrigens bereits bei 84 Mio. aus dem Rest der Welt.

Du meinst 200 mio Rest der welt smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.05.2016 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schade für die Neustarts. Immerhin waren alle drei Filme sehr bis recht kostengünstig.
Und nächste Woche dann schon wieder eine Comicverfilmung, die alles lahmlegen wird. Es ist schon sehr öde geworden für Fans anderer Richtungen.
Captain America steht übrigens bereits bei 84 Mio. aus dem Rest der Welt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY