Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 02.07.2017 - Gru verpasst Transformers ne Bruchlandung

Die US-Kinocharts vom 02.07.2017 - Gru verpasst Transformers ne Bruchlandung
18 Kommentare - So, 02.07.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und auch in Woche 2 muss "Transformers 5 - The Last Knight" eine herbe Niederlage einstecken.
Die US-Kinocharts vom 02.07.2017 - Gru verpasst Transformers ne Bruchlandung

Diese Woche erlebt Schurke Gru in  Ich - Einfach unverbesserlich 3 nun schon sein drittes Abenteuer und die Kritiken sprachen eine eindeutige Sprache. Schlechter als die Vorgänger und nur was für Fans. Die scheinen die Reihe aber auch weiterhin gern zu haben und gerade Familien mit Kindern waren die Zielgruppe und rannten entsprechend aufgeregt in die Kinos. Das dritte Abenteuer nach drei Tagen damit schon ein voller Erfolg, scheitern aber mit einer neuen Bestmarke beim Startwochenende für Gru und Lucy und die Minions. Der erste Platz dennoch nur Formsache und darunter hatte der Film der Vorwoche zu leiden.

Wirklich erfolgreich ist schon der Start für Transformers 5 - The Last Knight in der vergangenen Woche nicht ausgefallen und auch unter der Woche tat sich das Actionfest schwer, vor allem da mit Baby Driver bereits am Mittwoch Konkurrenz in den Kinos kam, die zwar keine Autobots und Decepticons bot, dafür aber ganz viel Fahrspaß und somit ein paar Tage auf Platz 1 logierte. Die Situation verschärfte sich dann an diesem Wochenende weiter für Transformers 5 - The Last Knight und so ging es gleich einige Plätze nach unten, so dass die Fortsetzung einen katastrophalen Einbruch bei den Einnahmen in Woche 2 verbuchen muss. Dabei kann man hier noch von Glück im Unglück sprechen, denn wäre Transformers 5 - The Last Knight nicht an einem Mittwoch gestartet, wäre das letzte Wochenende höher ausgefallen und der Einbruch noch heftiger erfolgt. Immerhin international sieht es etwas besser aus, vor allem in China, aber von der Milliarde weltweit, die sich Paramount Pictures erhofft hat, kann man sich verabschieden. Eine rosige Zukunft scheint der Reihe nicht bestimmt zu sein.

Wie erwähnt, startete Baby Driver bereits unter der Woche sehr erfolgreich und diesen Erfolg setzte der Film auch am Wochenende fort. Natürlich war es keine ernsthafte Konkurrenz für den Erstplatzierten, aber ein schönes Kontrastprogramm zum üblichen Kinoeinheitsbrei der letzten Zeit. Ebenfalls mischt noch Wonder Woman oben mit, von der die Amerikaner einfach nicht genug bekommen können. Inzwischen handelt es sich um den erfolgreichsten DCEU-Film innerhalb der USA und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Somit zeigt sich auch hier ein seltenes Bild, denn Wonder Woman hat einen 50:50-Schnitt zwischen den USA und der Welt, was inzwischen sehr selten geworden ist. Im Rest der Welt läuft der Film damit sehr ordentlich und wie wir finden, für den Film auch angemessen, während die USA ein wenig über die Stränge schlagen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Ich - Einfach unverbesserlich 3 75,41 Mio. $ 75,41 Mio. $
2 Baby Driver 21 Mio. $ 30,03 Mio. $
3 Transformers - The Last Knight 17 Mio. $ 102,1 Mio. $
4 Wonder Woman 16,1 Mio. $ 346,64 Mio. $
5 Cars 3 9,52 Mio. $ 120,71 Mio. $
6 The House 9 Mio. $ 9 Mio. $
7 Die Verfhrten 3,26 Mio. $ 3,58 Mio. $
8 Die Mumie 2,79 Mio. $ 74,5 Mio. $
9 Pirates of the Caribbean 5 2,41 Mio. $ 165,47 Mio. $
10 All Eyez on Me 1,88 Mio. $ 42,73 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2017 18:52 Uhr | Editiert am 02.07.2017 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Weltweit 708 Mio und der Staat 345 Mio. Das nenne ich Wonder-tionelllaughing WW hält sich echt wacker an. Das der Film erfolgreich sein wird, war mir klar. Aber mit das hier, habe ich nicht damit gerechnet. Das würde mich nicht Wonderlaughing wenn der Film am Ende noch die 400 Mio in der Staat knacken würde.. ich sage da nur Respekt DC cool ... da frage ich mich. Wie hätte MoS v BvS SSQ eingeschlagen, wenn die solche Kritik wie WW bekommen hätten ? Dann hätte die Filme fast ja alle die 900 Mio ja ankratzen können ...

was TF5 angeht. Ahhh, gestern habe ich mir diese Enttäuschung rein gezogen. Also das beste an diese Filme war, The Prologs, Stanley tucci als Merlin und CGI und der C-3PO für die reichen. Bays sollen echt die Sachen sein lassen. Auch wenn ich BvS Martha moment lieben. Aber was sollte das sein bumble bee v Optimus Prime ? laughing Auch wenn das einer der Highlight des Filme war. Sonst hatte TF5 seinen Vorgänger, total Widersprochen. In USA floppt der Film bereit. Bin mal gespannt wie F9 ergeht wird ...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.07.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Verdammt, da hatte ich diese Woche mal wieder Pech. Bei IEU3 bin ich noch mal sehr hoch gegangen mit meinem Tipp und bei Baby Driver etwas runter. Wie mans macht, macht mans verkehrt. Hoffentlich läuft es nächste Woche wieder besser.

WW und FDK5 haben beide dieses WE die 700 Mio geknackt und werden bestimmt ( FDK5 auf jeden Fall) auch die 800 Mio noch knapp schaffen. Bei beiden Filmen liegt es an Japan, dort sind sie noch nicht gestartet bzw. FDK5 dieses WE mit fast 10 Mio in 2 Tagen. Wenn der Film nicht einbricht, sind 50+ Mio als Endergebnis garantiert, was aber im Vergleich zu den letzten Filmen ziemlich enttäuschend wäre, da die zum Teil mehr als 100 Mio dort eingespielt haben. Für WW wären diese Zahlen natürlich fantastisch, allerdings wird der Film wahrscheinlich(hoffentlich nicht) genau so viel in Japan einspielen wie andere Comicfilme auch. D.h. man kann bei 15 -20 Mio in Japan schon sehr froh sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.07.2017 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wonder Woman zeigt auf jeden Fall nach wie vor, dass auch heutzutage noch Beständigkeit am Box Office möglich ist.

Für Transformers sieht es wirklich nicht toll aus, trotzdem aber startet nächste Woche schon der Dreh zum Bumblebee Film. Paramount lässt sich wohl nicht beirren. Der soll ja kostengünstiger ausfallen, was auf jeden Fall der richtige Schritt ist. Die Zukunft hängt wohl an Bumblebee, auch wenn mir das nicht so gefällt. Gebt den Fans Filme über Cybertron, auch wenn es nur animiert ist! Immer noch weitaus besser als das, was uns Bay bietet! ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY