Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 04.12.2016 - Die Tierwesen werden wieder gerockt

Die US-Kinocharts vom 04.12.2016 - Die Tierwesen werden wieder gerockt
2 Kommentare - So, 04.12.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und im Vergleich zur Vorwoche hat sich so gar nichts an der Spitze der Charts getan.
Die US-Kinocharts vom 04.12.2016 - Die Tierwesen werden wieder gerockt

Es ist die Ruhe vor dem letzten großen Sturm in diesem Jahr. Während in der vergangenen Woche durch Thanksgiving die US-Kinocharts beflügelt wurden, gab es in dieser Woche genau das Gegenteil zu erleben. In Kürze startet Rogue One - A Star Wars Story und diese Woche traute sich kein Film heraus, weil niemand zwischen dessen nahendem Kinostart und den großen Filmen der letzten Wochen aufgerieben werden wollte.

Das Ergebnis waren keine großflächigen neuen Kinostarts an diesem Wochenende. Einzig Incarnate verdient ein wenig diese Bezeichnung, auch wenn 1.700 Kinos im Gegensatz zu den üblichen Veröffentlichungen sehr wenig sind. Vermutlich hätten sogar noch weniger Kinos ausgereicht, denn das Interesse am Film war extrem gering und so schaffte es Incarnate auch nur, einen Platz am Ende der Top 10 zu ergattern.

Vorne an der Spitze, worum es eigentlich allen geht, hatte dieser Film nichts zu mitzureden und somit wurden die ersten Plätze auch unter den üblichen Verdächtigen aufgeteilt. Ganz vorn ist erneut Disney mit Vaiana und am liebsten würde der Konzern den ersten Platz bis zum Ende des Jahres behalten, doch vermutlich wird sich nächste Woche noch einmal ein kleiner Wechsel ergeben, bevor die Macht zuschlägt. Ebenfalls in dieser Woche gut dabei ist wieder Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, der solide Zahlen in der dritten Woche vorweisen kann und sich so den zweiten Platz sichert. An die Erfolge von Harry Potter kann der Film in den USA zwar nicht anknüpfen, aber vor allem international sieht es sehr gut aus.

Platz 3 geht erneut verdient an Arrival, der sich gegen Allied - Vertraute Fremde behaupten konnte. Wobei dieser vierte Platz vor allem von der sonstigen schwachen Konkurrenz herrührt. Die Paramount-Produktion dürfte Schwierigkeiten haben, weltweit ihr 85 Mio. $ Budget wieder einzuspielen. Aber mit diesem Problem hatten in diesem Jahr viele Filme zu kämpfen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Vaiana 28,37 Mio. $ 119,89 Mio. $
2 Phantastische Tierwesen 18,55 Mio. $ 183,51 Mio. $
3 Arrival 7,3 Mio. $ 73,08 Mio. $
4 Allied 7,05 Mio. $ 28,93 Mio. $
5 Doctor Strange 6,49 Mio. $ 215,31 Mio. $
6 Trolls 4,6 Mio. $ 141,37 Mio. $
7 Hacksaw Ridge 3,4 Mio. $ 57,26 Mio. $
8 Bad Santa 2 3,29 Mio. $ 14,29 Mio. $
9 Incarnate 2,66 Mio. $ 2,66 Mio. $
10 Almost Christmas 2,5 Mio. $ 38,15 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2016 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da hatten sich die Macher von Allied wohl sicher mehr erhofft, gerade nach der Pitt/Jolie-Schlammschlacht die ja mit diesem Film zusammenhängen soll. Neulich den ersten Trailer gesehen und meiner Meinung nach ein Flop mit Ansage. Da hätte man vielleicht Pitt rauslassen sollen, denn ich wurde zu 80 % des Trailers an Mr.&Ms. Smith erinnert. Hier etwas ernster, weniger actionlastig, doch thematisch her gesehen fast das Gleiche.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.12.2016 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Für Disney läuft es weiterhin sehr gut. Vaiana wird International auch noch eine ordentliche Menge einspielen und einen ordentlichen Gewinn für die Maus einbringen. Glaub den schau ich mir sogar im Kino an. Über Phantastische Tierwesen und Doctor Strange freu ich mich auch sehr und hoffe das beide noch ein wenig in den Charts bleiben und noch bisschen was einspielen können vor allem das Doctor Strange international noch bisschen was holt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY