Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 05.11.2017 - Zeit für ein Donnergrollen

Die US-Kinocharts vom 05.11.2017 - Zeit für ein Donnergrollen
60 Kommentare - So, 05.11.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und "Thor 3 - Tag der Entscheidung" wollte es an diesem Wochenende wirklich wissen.
Die US-Kinocharts vom 05.11.2017 - Zeit für ein Donnergrollen

Wirklich spannend waren die letzten paar Wochen in den US-Kinocharts nicht. Bis auf Enttäuschungen gab es wenig Interessantes zu berichten. Doch zum Glück ändert sich die Situation mehr und mehr, obwohl es diese Woche nur zwei Neustarts gab.

Da wäre einmal Bad Moms 2, die Fortsetzung des Überraschungshits aus dem vergangenen Jahr. Nachdem es da so gut lief, wollte man den Erfolg schnellstmöglich auch in diesem Jahr wiederholen und präsentiert die Fortsetzung als Weihnachtsfilm. Zeitlich durchaus passend, waren die meisten Zuschauer aber von der überhasteten Planung nicht sonderlich angetan. Obwohl der Vorgänger sehr gut beim Publikum ankam, startete der neue Teil spürbar schwächer. Dabei schickte man den Film bereits ab Mittwoch ins Rennen, um gewissen anderen Filmen am Wochenende aus dem Weg zu gehen.

Doch die große Aufmerksamkeit an diesem Wochenende lag sowieso ganz woanders. Der für dieses Jahr letzte Beitrag des MCU stand auf dem Programm und gleichzeitig der Abschluss der Thor-Trilogie. Bunt, schrill, witzig, unter diesem Motto schickte Marvel den Film ins Rennen und setzte damit auch innerhalb des MCU ein Statement. Mit den Vorgängern ist Thor 3 - Tag der Entscheidung nur noch bedingt zu vergleichen. Die Entscheidung, den Film so konzipieren, ist aber aufgegangen, liefert Thor 3 - Tag der Entscheidung den besten Start der Reihe, nachdem der erste und zweite Teil 65 Mio. $ bzw. 85 Mio. $ am ersten Wochenende einspielten. So verdient der Erfolg aber auch ist, es wäre schön, wenn auch andere Filmegenres im Kino mal wieder solche Erfolge feiern würden.

Die nächste Woche dürfte es ebenfalls ein Leichtes sein für Thor 3 - Tag der Entscheidung, den Spitzenplatz für sich zu beanspruchen. Danach hingegen wird es auf ein nettes Duell mit der Comicverfilmung aus dem Konkurrenzuniversum hinauslaufen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Thor 3 121,01 Mio. $ 121,01 Mio. $
2 Bad Moms 2 17,03 Mio. $ 21,56 Mio. $
3 Jigsaw 6,7 Mio. $ 28,84 Mio. $
4 Boo 2 - A Madea Halloween 4,65 Mio. $ 42,96 Mio. $
5 Geostorm 3,04 Mio. $ 28,77 Mio. $
6 Happy Deathday 2,82 Mio. $ 52,97 Mio. $
7 Thank you for your Service 2,26 Mio. $ 7,36 Mio. $
8 Blade Runner 2049 2,24 Mio. $ 85,46 Mio. $
9 Only The Brave 1,91 Mio. $ 15,29 Mio. $
10 The Foreigner 1,55 Mio. $ 31,95 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY