Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 06.08.2017 - War da was mit einem Turm?

Die US-Kinocharts vom 06.08.2017 - War da was mit einem Turm?
11 Kommentare - So, 06.08.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und mit "Der Dunkle Turm" gab es nur einen großen Neustart in dieser Woche.
Die US-Kinocharts vom 06.08.2017 - War da was mit einem Turm?

Fast ein Jahrzehnt mussten die Fans auf den Film warten und an diesem Wochenende war es in den USA soweit. Der Dunkle Turm kam in die amerikanischen Kinos. Vorab gab es schon eine Vielzahl von Kritiken, die durch den Verleih aber bis zum letzten Moment durch ein Embargo zurückgehalten wurden. Wohl wissend um die negative Resonanz. Ob die Zuschauer sich von diesen Kritiken beeinflussen ließen, ist schwer zu sagen, denn der Start von Der Dunkle Turm verlief insgesamt sehr moderat und lag, wenn man es denn so sehen will, knapp unter den Erwartungen von Analysten in den letzten Tagen.

Dennoch reichte es aus, um den ersten Platz in den US-Charts zu erobern und in einem allgemein schwachen Umfeld die Führung an diesem Wochenende zu übernehmen. Der Film startete am Donnerstag und kurz sah es am Freitag noch danach aus, dass es auch anders hätte ausgehen können und dass Der Dunkle Turm den zweiten Platz einstreicht. Zwar war Dunkirk am Wochenende stark, aber dann doch nicht stark genug, um in einer guten dritten Woche auch dieses Mal ganz vorne zu stehen.

Der Rest der Charts gestaltet sich übersichtlich. Noch immer fanden sich ein paar Verrückte, die Emoji - Der Film sehen wollten, während sich Valerian - Die Stadt der tausend Planeten nach drei Wochen direkt aus den Charts verabschiedet. Abseits dieser Filme lässt sich festhalten, dass mit dem Beginn des Augusts eine ruhigere Zeit in den Kinos einzieht. Die großen Filme liegen nun alle hinter uns und in den kommenden Wochen wird es zunehmend kleinere Produktionen geben. Wie sich dies auf die Umsätze auswirken wird, bleibt abzuwarten, vor allem da in diesem Jahr die meisten Filme zu kämpfen haben, wenn sie nicht zu einigen ausgewählten Marken gehören.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der dunkle Turm 19,5 Mio. $ 19,5 Mio. $
2 Dunkirk 17,6 Mio. $ 133,56 Mio. $
3 Der Emoji Film 12,35 Mio. $ 49,45 Mio. $
4 Girls Trip 11,42 Mio. $ 85,44 Mio. $
5 Kidnap 10,21 Mio. $ 10,21 Mio. $
6 Spider-Man: Homecoming 8,8 Mio. $ 294,91 Mio. $
7 Atomic Blonde 8,24 Mio. $ 34,13 Mio. $
8 Detroit 7,25 Mio. $ 7,77 Mio. $
9 Planet der Affen - Survival 6 Mio. $ 130,28 Mio. $
10 Despicable Me 3 5,29 Mio. $ 240,78 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY