Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 07.02.2016 - "Star Wars" und der neue Rekord

Die US-Kinocharts vom 07.02.2016 - "Star Wars" und der neue Rekord
2 Kommentare - So, 07.02.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und "Star Wars - Das Erwachen der Macht" konnte einen letzten, aber bedeutenden Meilenstein feiern.
Die US-Kinocharts vom 07.02.2016 - "Star Wars" und der neue Rekord

Das war ein gutes Wochenende für Star Wars - Das Erwachen der Macht. Nicht nur hat der Film am heutigen Tag als dritter Film in der Geschichte die magische Marke von 2 Mrd. $ hinter Avatar - Aufbruch nach Pandora und Titanic weltweit durchbrochen, nein, in den USA wurde auch ein neuer Rekord erreicht. Nachdem vor einigen Wochen als erster Film in der Geschichte in den USA mehr als 800 Mio. $ eingespielt wurden, ist Star Wars - Das Erwachen der Macht seit Samstag nun auch der erste Film, der in den USA mehr als 900 Mio. $ an den Kinokassen umsetzen konnte. Gerade in Übersee war der Film fern jeder Konkurrenz, Gratulation!

Doch kommen wir zu den Topplatzierten an diesem Wochenende. Hier hat sich im Vergleich zur Vorwoche sehr wenig getan. Der Super Bowl zieht alle Aufmerksamkeit in den USA auf sich und da bleibt gerade am Sonntag wenig Zeit für anderen Zeitvertreib, das nationale Großereignis zieht alle in seinen Bann. Da wundert es dann nicht, dass Kung Fu Panda 3 seinen Platz 1 aus der Vorwoche ohne Probleme verteidigen konnte. Dennoch musste der Film durch den Sport einen für einen Animationsfilm herben Einbruch in der zweiten Woche hinnehmen.

Aber auch die Neustarts an diesem Wochenende taten sich schwer. Das starbesetzte Hail, Caesar! startete zwar am Freitag gut, verlor aber über die folgenden Tage deutlich an Zuspruch, die Zuschauer waren laut Umfragen nur mäßig angetan. Zudem war der Versuch, Jane Austen mit Zombies zu kreuzen, alles andere als von Erfolg gekrönt. Mit 41% bei Rotten Tomatoes schnitt Stolz und Vorurteil & Zombies zwar noch für sein Thema erstaunlich gut ab, das Zuschauerinteresse reichte aber nicht mal aus, damit das Ergebnis selbst sehr konservative Hochrechnungen erfüllen konnte.

Doch genug der Vorrede, hier die Charts und allen viel Spaß heute Nacht beim Super Bowl. Wir werden wie immer für euch so schnell wie möglich alle Kino-Spots des Ereignisses präsentieren.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Kung Fu Panda 3 21 Mio. $ 69,05 Mio. $
2 Hail, Caesar! 11,44 Mio. $ 11,44 Mio. $
3 The Revenant 7,1 Mio. $ 149,7 Mio. $
4 Star Wars - Das Erwachen der Macht 6,89 Mio. $ 905,96 Mio. $
5 The Choice 6,09 Mio. $ 6,09 Mio. $
6 Stolz und Vorurteil und Zombies 5,2 Mio. $ 5,2 Mio. $
7 The Finest Hours 4,72 Mio. $ 18,38 Mio. $
8 Ride Along 2 4,52 Mio. $ 77,21 Mio. $
9 The Boy 4,1 Mio. $ 26,9 Mio. $
10 Dirty Grandpa 4,05 Mio. $ 29,39 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.02.2016 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich finds gut, wie es momentan läuft tongue-out.
Nur, selbst wenn ich mal (kurz) führe, hab ich das Gefühl, eigentlich nur Zweiter zu sein, merkwürdig wink.

Aber was hat mich bei Hail, Caesar! nur geritten, von 10 auf 16 Mio. hochzugehen? Wahrscheinlich tatsächlich die vielen Starnamen und die Vermutung, dass der Super Bowl nicht so arg reinhaut. Und erst sahen die Zahlen ja wirklich nicht so schlecht aus, auch vom Donnerstag her, aber dann gingen die Prognosen runter und der Samstag war dann auch kein direkter Durchbruch wink.
Bei den Literatur-Zombies bin ich dagegen nicht überrascht, höchstens, dass es so besonders schlecht lief. Der Trailer war nichts (für mich) und dann so eine komische Vermischung von grundverschiedenen Genres? Nicht mal Horror+Komödie oder Märchen/Mystery+Lovestory, was manchmal noch klappt.

Weltweit:
The Revenant: 326,1 (wer hätte gedacht, dass er sein Riesenbudget so locker wieder reinholt? Und dann kommen noch die Oscars dazu!)
Creed: 167,5
The Hateful 8: (kommt noch)
The Big Short: 111,6.
Und klaro, wie schon oben erwähnt...Star Wars: 2008,4.

Avatar
theMagician : : Criminal
07.02.2016 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Awww maaaan! I think i lost my Mojo

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeN