Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 07.05.2017 - "Guardians 2" rockt die Hütte

Die US-Kinocharts vom 07.05.2017 - "Guardians 2" rockt die Hütte
12 Kommentare - So, 07.05.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und endlich startete auch "Guardians of the Galaxy Vol. 2" in den USA. Natürlich wurde auch drüben erfolgreich auf den Putz gehauen.
Die US-Kinocharts vom 07.05.2017 - "Guardians 2" rockt die Hütte

In den vergangenen Wochen waren die US-Charts fest in der Hand von einem Film: An Fast & Furious 8 von Universal Pictures führte kein Weg vorbei. Dennoch schlug er sich im Mutterland vergleichsweise moderat, während der Film besonders international ordentlich abräumte. Im direkten Duell mit seinem über alle Maßen erfolgreichen Vorgänger buk Fast & Furious 8 erstaunlich kleine Brötchen und schaffte es auch erst jetzt, die 200 Mio. $-Marke zu durchbrechen. Zum Vergleich, in China spielte der Film bereits fast 400 Mio. $ ein. Doch kein Studio traute sich im Vorfeld einen Kinostart anzusetzen, der ein direktes Duell bedeutet hätte. Selbst Disney/Marvel scheute das Risiko und so startete Guardians of the Galaxy Vol. 2 eine Woche später in den USA als im Rest der Welt.

Wie seltsam das anmutet, wird deutlich, wenn wir drei Jahre zurück und auf Guardians of the Galaxy blicken, der damals in den USA satte vier Wochen früher startete. Die Feigheit vieler Filmstudios spielte vor allem Universal Pictures in die Hände, die so ganze drei Wochen ohne Konkurrenz dominieren konnten, während sich ab jetzt wöchentlich eine Großproduktion nach der anderen um die Zuschauer kloppt. So gesehen hat es Disney hier noch ganz gut erwischt, denn sie machen den Anfang und jetzt galt es erst einmal, den Spitzenreiter zu entthronen. Keine schwere Sache, dominiert Guardians of the Galaxy Vol. 2 doch deutlich die Charts.

Dabei ist ein spürbarer Zuwachs der Einnahmen zum Vorgänger zu verzeichnen. 2014 noch eine unbekannte Marke, überraschte Guardians of the Galaxy mit einem satten 94 Mio. $-Startwochenende. Über diese Werte kann man beim zweiten Teil nur schmunzeln, haben es Star-Lord und seine Truppe doch zu echter Berühmtheit gebracht. Gratulation!

Während kommende Woche King Arthur - Legend of the Sword keine direkte Konkurrenz für das intergalaktische Abenteuer darstellen wird, dürften die folgenden Wochen eng werden. So stehen Alien - Covenant, Baywatch, Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache und Wonder Woman in den Startlöchern. Die nächsten Wochen geht es also rund in den Kinos!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Guardians of the Galaxy Vol. 2 145,05 Mio. $ 145,05 Mio. $
2 Fast and Furious 8 8,53 Mio. $ 207,14 Mio. $
3 The Boss Baby 6,18 Mio. $ 156,74 Mio. $
4 How to be a Latin Lover 5,25 Mio. $ 20,65 Mio. $
5 Die Schöne und das Biest 4,94 Mio. $ 487,59 Mio. $
6 The Circle 4,02 Mio. $ 15,72 Mio. $
7 Baahubali 2 - The Conclusion 3,24 Mio. $ 16,18 Mio. $
8 Begabt - Die Gleichung eines Lebens 2,06 Mio. $ 19,24 Mio. $
9 Abgang mit Stil 1,9 Mio. $ 40,6 Mio. $
10 Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf 1,82 Mio. $ 40,57 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.05.2017 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Jepp, ein gutes Ergebnis für die Guardians, auch weltweit, nur die Milliarde ist wirklich futsch wegen China und den Wechselkursen. Positiv da dran ist aber aus meiner Sicht, dass die anderen Mai-Filme mehr Luft bekommen, vor allem in den USA und China.
Das China-Ergebnis (46 bis 49 Mio. - verwendet bei Boxofficemojo werden die "after service charges", aber das Studio bekommt nur Anteile der "before service charges" wie ich gelernt hab, eine tolle Logik) ist echt etwas verhalten, aber die Chinesen haben es eben nicht so mit diesem Typ Film, was ich persönlich verstehen kann wink.

Baahubali 2 (übrigens noch danke an luhp für die ganzen Ausführungen!) hat es deshalb etwas stärker erwischt, weil anscheinend die teuren IMAX-Plätze ganz oder teilweise gestrichen wurden.

Fast 8 ist in China durch und soll so ca. auf Höhe des letzten Filmes reinkommen, also um 385-390 Mio. Ein tolles Ergebnis.

Avatar
Bekloppter : : Moviejones-Fan
07.05.2017 20:22 Uhr | Editiert am 07.05.2017 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Thor17

dito !!

Ne 3. Chance bekommt er auch noch

Avatar
Thor17 : : Donnergott
07.05.2017 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Von mir bekommt Guardians of the Galaxy nächste Woche auf jeden Fall zum zweiten mal meine Unterstützung ;)

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
07.05.2017 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Das Billion in den U.S.A. auch nur ne Milliarde bedeutet, weiß ich ja. Hab das Ergebnis nur so von Wikipedia kopiert.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.05.2017 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Nee, ändert nix am Fakt, dass der Film erfolgreich ist. Aber Billion ist nun mal falsch. Da bleib ich auch gerne Korintenk*cker smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
07.05.2017 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ändert trotzdem nichts daran.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.05.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Machete-Kills:

So viel dann doch nicht wink Milliarde bleibt im Deutschen nun mal Milliarde.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.05.2017 18:11 Uhr | Editiert am 07.05.2017 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Das war es dann endgültig mit der Milliarde für "Guardians Vol.2" (@Thor17), selbst die 900mio werden leider äußerst schwer für den qualitativ hochwertigen Film. Im unwahrscheinlich perfekten Fall schafft man 400mio in den USA, selbst dann würde es 500mio aus Übersee brauchen und das scheint nach dem mittelmäßigen China-Start sehr schwer zu werden.

Auch wenn der Film eigentlich überall international 20%-50% besser agiert als der Vorgänger in der landeseigenen Währung hilft das aufgrund der miesen Wechselkurse nur wenig.
Mein Tipp sind nun 860mio weltweit mit 370mio aus den USA. Stark, aber weit unter dessen was ich eigentlich erwartet hätte.

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
07.05.2017 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

FF8 ist jetzt bei $1.158 billion, und hat schon mal den Civil War platt gemacht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.05.2017 17:57 Uhr | Editiert am 07.05.2017 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Thor

Könnte knapp werden, der Vorsprung von BatB beträgt rund 30 Millionen Dollar. Er läuft fantastisch in Japan aber aus dem Rest der Welt kommt fast nichts mehr dazu bis auf USA, wo er noch 13 Mio rausholen könnte. FF8 ist letzte Woche gut in Japan gestartet, aber ich weiß noch nicht, wie stark er dieses Wochenende gesunken ist und wie viel er noch rausholen kann( FF7 hatte 30 Mio aus Japan). Aber bei FF8 kommt noch mehr aus dem Rest der Welt als bei BatB und aus den USA holt er bestimmt auch noch so um die 15+ Mio, also das wird echt eng, ich glaube und hoffe aber, das BatB dieses Duell am Ende gewinnt.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Thor17 : : Donnergott
07.05.2017 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Tolles Ergebnis, freut mich und hoffe das da noch einiges dazu kommt!

Denke die 1 Mrd ist da aber schon drin sollte sich ausgehen.

Hoffe aber das FF nicht die Schöne und das Biest überholt aber schaut zum Glück eh nicht danach aus oder?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.05.2017 17:26 Uhr | Editiert am 07.05.2017 - 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Super Ergebnis, auch wenn ich natürlich wieder ein noch höheres erwartet hätte, aber was solls^^. Weltweit steht er bei ca. 430 Millionen, in China ist er mit rund 46 Mio gestartet, was meiner Meinung nach zu wenig ist aber trotzdem noch ok.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY