Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 09.04.2017 - Fast wird es furios...

Die US-Kinocharts vom 09.04.2017 - Fast wird es furios...
10 Kommentare - So, 09.04.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und so richtig eine Veränderung hat es nicht in dieser Woche gegeben.
Die US-Kinocharts vom 09.04.2017 - Fast wird es furios...

Es ist die Ruhe vor dem Sturm mal wieder und das zeigt sich diese Woche in den US-Kinocharts wie selten zuvor. Scheinbar warten die meisten Kinogänger auf die "Hirn aus, Logik aus, alles aus"-Klamotte Fast & Furious 8 und dementsprechend war gar keine Zeit sich besonders intensiv mit den Neustarts zu befassen. Auch die Filmstudios scheuten das Risiko, sich mit Universals nahenden Blockbuster anzulegen und so gab es diese Woche nur zwei Filme, über die es als Neustart lohnt zu schreiben.

Da wäre einmal Warners günstig produzierte Altherrenrunde Abgang mit Stil, die sich entsprechend der Erwartungen an diesem Wochenende schlug. Keine großartigen Einspielergebnisse wurden vorhergesagt und so war es dann auch an den vergangenen drei Tagen. Ein für diese Art von Film solides Ergebnis, aber mehr auch nicht. Viele Zuschauer dürften sich den Film später eher über VoD oder andere Alternativen im Heimkino anschauen.

Ebenfalls neu gestartet ist Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf von Sony Pictures Animation und vernichtende Kritiken haben letztlich dafür gesorgt, dass dieser Teil noch hinter seinen CGI-Hybrid-Vorgängern zurückblieb. Zwar schaffte es Sony dieses Mal, die Stile etwas besser einzufangen, aber das allein reicht nicht, wenn eine 08/15-Story serviert wird. Gerade im Bereich der Animationsfilme muss heutzutage mehr geboten werden als das, was dieses Studio abliefert. Inhaltlich selten über Direct-to-DVD-Niveau haben die Filme nichts im Kino zu suchen und der vorliegende Platz ist eher noch viel zu gut.

Damit blieb es oben an der Spitze wie in der Vorwoche. Die Schöne und das Biest kabbelte sich erneut und deutlich enger als vor sieben Tagen mit The Boss Baby. Aber es konnte natürlich nur einen Gewinner geben. Im krassen Gegensatz dafür Ghost in the Shell, der fällt wie ein Stein und auch Power Rangers tut sich schwer. Wenn da international nicht noch ein Wunder passiert, brauchen Fans nicht auf Teil 2 hoffen. Hier drohen die ersten größeren Flops.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Boss Baby 26,3 Mio. $ 89,37 Mio. $
2 Die Schöne und das Biest 25,02 Mio. $ 432,32 Mio. $
3 Die Schlümpfe 14,02 Mio. $ 14,02 Mio. $
4 Abgang mit Stil 12,5 Mio. $ 12,5 Mio. $
5 Ghost in the Shell 7,35 Mio. $ 31,57 Mio. $
6 Power Rangers 6,22 Mio. $ 75,11 Mio. $
7 Kong: Skull Island 5,83 Mio. $ 156,55 Mio. $
8 Logan 4,05 Mio. $ 218,06 Mio. $
9 Get Out 4,02 Mio. $ 162,85 Mio. $
10 The Case for Christ 3,9 Mio. $ 3,9 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
10.04.2017 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Optimus

Und auch mir geht es mit Diesel so. Der ist meiner Meinung nach komplett größenwahnsinnig geworden und kann den auch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Leider ist das ab dem 6 Teil der Fast Reihe so.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
10.04.2017 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der einzige Konkurrenz für FF8 ist Guardians of the Galaxy Vol. 2 im April, aber sonst sieht es echt mau aus.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.04.2017 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Thor

Zu F&F: Sehe das genauso wie du. Ich bin ja jemand, der kein Problem damit hat, wenn es viele Fortsetzungen gibt. Aber wenn das Ganze einfach immer dümmer wird und kein Ende in Sicht ist, hab sogar ich keine Lust mehr. Sogar bei anderen Reihen bin ich da sehr gnädig: MCU läuft schon sehr lange, ist aber abwechslungsreich und hat zumindest etwas Niveau. Jurassic Park/World? Existiert seit 93, aber was gibt es denn sonst schon Filme mir Dinosauriern? Gerne mehr davon. Gleiches gilt für Pirates of the Caribbean - Piraten sieht man nicht so oft. Sogar bei Transformers kann man noch viel mehr rausholen als bei F&F, das Potenzial dazu wäre allemal da.

Davon abgesehen kann ich Diesel einfach nicht mehr sehen und hören.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.04.2017 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Logan hat weltweit fast 600 Mio eingespielt, irre smile


Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.04.2017 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Sehr gut für Die Schöne und das Biest nächste Woche wird die Milliarden Marke geknackt. Das hat meiner Meinung nach der Film auch mehr als verdient. War ziemlich perfekt.

Für Logan und Kong freut es mich das sich die beiden gut und lang halten können und hoffe das noch ein bisschen was dazu kommt.

Zu Fast 8:

Ich hoffe schon fast das der kein Erfolg wird. Irgendwie kann ich die Filme nicht mehr sehen und finde das schon ziemlich lächerlich rund um die "Familie". Bis Fast 5 war es meiner Meinung nach noch Ok alles danach kann man vergessen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.04.2017 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Jepp, gut waren die Kritiken zum dritten Schlumpffilm wirklich nicht wink, aber immerhin hatte der zweite sogar nur 13% auf RT.
Ich weiß nicht, was sie da falsch machen. Die Bilder sehen doch ziemlich niedlich aus und dann werden die Filme trotzdem Schrott.

Bin auch unglaublich gespannt, wie sich Fast 8 machen wird. Seit Wochen warte ich schon auf ein bisschen mehr "Hype", aber natürlich wird er immer noch einschlagen wie noch was. Aber wie Kerbecs schon gesagt hat, der Film hat Glück, dass der restliche April nicht ist wie der März.
Die ersten Kritiken aus den USA sind auch nur gemischt. Jedenfalls schlechter, als ich gedacht hätte.

Die alten Knacker sind besser als gedacht unterwegs, aber unter meinen Schätzungen, leider. Trotzdem, über Ostern wird sich Abgang mit Stil bestimmt prima halten.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
09.04.2017 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Freut mich das Logan bald die 600 erreichen wird. Viellecht schafft er es sogar darüber. Denn es ist ja bald Ostern.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.04.2017 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Machete

Ne niemals. Der 7. war was Besonderes wegen Paul und der Film hat ja auch nich allen gefallen. Bisher wird mit einem Startwochenende von 100 - 120 Mio gerechnet, falls es 120 Mio werden, und er so läuft wie der 7., wird Fast 8 bei ca 290 Mio landen, im besten Fall. Allerdings startet in den 2 folgenden Wochen nichts besonderes, also vielleicht sind die 300 Mio doch drin. Wie ich schon gesagt hab, es wird spannend. Aber ein wichtiger Faktor sind natürlich noch die Kritiken, und bisher sieht es ziemlich mies aus...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
09.04.2017 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Warum sollte Fast 8 es schwer haben in den USA? Ich denke er wird den Vorgänger noch übertreffen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.04.2017 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Die Schlümpfe zu wenig, Abgang mit Stil zu viel, da hab ich diese Woche mal wieder richtig Pech gehabt beim Tippen.yell

Die Top 10 haben sich bis auf Ghost und Power Rangers super gehalten, vor allem bei Kong, Logan und Beauty freut es mich. Nächste Woche wird Beauty endlich die Milliarde knacken und Logan 600 Mio.

Bin mega gespannt, wie sich Fast 8 nächste Woche in China schlägt. Ob der Rekord vom 7. gebrochen wird? Ich glaubs nich...In den USA auf jeden Fall auch nich, der wird es bestimmt schwer haben, überhaupt die 300 Mio dort zu knacken. Mal sehen..

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY