AnzeigeN
AnzeigeN
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 09.07.2017 - Gefangen im Netz der Spinne

Die US-Kinocharts vom 09.07.2017 - Gefangen im Netz der Spinne
15 Kommentare - So, 09.07.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und dank "Spider-Man - Homecoming" kamen Comicnarren an diesem Wochenende wieder ganz auf ihre Kosten.
Die US-Kinocharts vom 09.07.2017 - Gefangen im Netz der Spinne

Über das bisherige Jahr können sich Comicfans nicht beklagen. Wir hatten schon Logan - The Wolverine, Guardians of the Galaxy Vol. 2 und kürzlich erst Wonder Woman. Aus allen drei wichtigen Filmuniversen ein Film und nun gibt es im MCU den Nachschlag, denn die wohl bekannteste Marvel-Figur bekommt mit Spider-Man - Homecoming ihren eigenen Film. Soweit so gut, doch spannend war natürlich zu erfahren, ob die Zuschauer gewillt waren, die dritte Interpretation in so kurzer Zeit zu sehen.

Einen ersten Test hierzu gab es bereits im vergangenen Jahr mit The First Avenger - Civil War, wo Tom Holland als Spidey Captain America den Schild klauen durfte. Jetzt ging es darum, die Zuschauer einzufangen und Analysten gingen im Vorfeld von einem 100-Mio.-$-Kinostart aus. Dies wäre schon deutlich mehr gewesen als The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro 2014 mit seinen knapp 92 Mio. $ am ersten Wochenende einspielte. Doch die Zuschauer waren heiß auf Spider-Man - Homecoming, vor allem beflügelt durch die sehr guten Kritiken. Damit war weit mehr drin als kalkuliert, gleichzeitig sind wir aber weit weg von den 151 Mio. $, mit denen Spider-Man 3 vor genau zehn Jahren in den Kinos durchstartete, damals noch ohne 3D-Schnickschnack.

Hier zeigt sich, dass das Interesse an der Figur weiterhin sehr groß ist, aber die Marke durch die zwei Reboots gelitten hat. Natürlich hat sich auch das ganze Umfeld geändert und Comicfilme waren vor zehn Jahren noch nicht die Massenware, die sie heute sind.

Für den Rest in den Charts blieben diese Woche nur Krümel übrig. Wer nicht Spider-Man - Homecoming schaute, ging entweder in Ich - Einfach unverbesserlich 3 oder ein paar Verwegene in das gelungene Baby Driver. Ansonsten schaffte es kein Film, mehr als 10 Mio. $ an diesem Wochenende einzuspielen. Aber auch das ist in diesem Jahr inzwischen zu einem Standard geworden, vorne große Einnahmen, dahinter nichts.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Spider-Man - Homecoming 117,02 Mio. $ 117,02 Mio. $
2 Ich - Einfach unverbesserlich 3 34 Mio. $ 149,19 Mio. $
3 Baby Driver 12,75 Mio. $ 56,88 Mio. $
4 Wonder Woman 10,14 Mio. $ 368,79 Mio. $
5 Transformers - The Last Knight 6,3 Mio. $ 118,92 Mio. $
6 Cars 3 5,64 Mio. $ 133,73 Mio. $
7 Casino Undercover 4,82 Mio. $ 18,63 Mio. $
8 The Big Sick 3,65 Mio. $ 6,92 Mio. $
9 47 Meters Down 2,77 Mio. $ 38,46 Mio. $
10 Die Verführten 2,09 Mio. $ 7,44 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN