Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 10.09.2017 - "Es" wird immer besser -> 117 Mio. $+

Die US-Kinocharts vom 10.09.2017 - "Es" wird immer besser -> 117 Mio. $+
16 Kommentare - So, 10.09.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und mit "Es" startete endlich mal wieder ein Film, der viele Kinogänger neugierig machte und anzog.
Die US-Kinocharts vom 10.09.2017 - "Es" wird immer besser -> 117 Mio. $+

Darauf mussten wir lange warten. Nachdem es die letzten Wochen überhaupt nicht rosig in den US-Kinos aussah und eine Woche gefühlt schlechter als die nächste war, gab es in dieser Woche endlich einen Lichtblick und was für einen. Es - Teil 1 kam raus, die zweite Stephen King-Verfilmung nach Der Dunkle Turm in diesem Jahr. Dabei zeigt sich, wie unterschiedlich der Ausgang doch sein kann, wenn man an das Quellmaterial auf die richtige Weise herangeht.

Beide Projekte hatte lange Zeit mit der Umsetzung zu kämpfen, doch während man sich bei Der Dunkle Turm dazu entschloss, eine halbgare Verfilmung in die Kinos zu bringen, die weder Kritiker noch Zuschauer zufriedenstellte, schon gar nicht die Buchfans, wählte man bei Es eine andere Methode. Die Qualität sollte im Vordergrund stehen und man wollte einen Film schaffen, der dem Buch würdig ist. Entsprechend mit Spannung wurde die Veröffentlichung erwartet und je näher der Kinostart rückte, desto mehr wurde klar, dass hier wahrscheinlich etwas Großes auf uns zukommt.

So kam es dann an diesem Wochenende auch. Die Kritiken bemängeln zwar Kleinigkeiten (unsere folgt in wenigen Tagen nach der noch kommenden Pressevorführung), attestierten dem Film aber sein Schockpotential und dass er dem Buch treu bleibt. Ausgehungert von den letzten Wochen strömten die Zuschauer scharenweise in die Kinos, was sich dann in fantastischen Zahlen nach den Previews am Donnerstag manifestierte. 13,5 Mio. $ aus diesen Vorstellungen deuteten an, was hier an diesem Wochenende auf uns zukam. So wundert es dann nicht, dass wir den besten US-Kinostart für einen R-Rated-Horrorfilm erleben durften.

Für Killer’s Bodyguard, den verdienten Sieger der letzten drei Wochen, bedeutete dieser Umstand natürlich, dass der erste Platz notgedrungen geräumt werden musste. Aber mit inzwischen gut 65 Mio. $ aus den USA kann der Actionfilm diesen Umstand sicherlich verkraften und für eine Adaption wie Es macht man gern den Weg frei.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Es - Teil 1 117,15 Mio. $ 117,15 Mio. $
2 Liebe zu Besuch 9,03 Mio. $ 9,03 Mio. $
3 Killer´s Bodyguard 4,85 Mio. $ 64,9 Mio. $
4 Annabelle 2 4 Mio. $ 96,27 Mio. $
5 Wind River 3,21 Mio. $ 25 Mio. $
6 Leap! 2,5 Mio. $ 15,87 Mio. $
7 Spider-Man - Homecoming 2,02 Mio. $ 327,7 Mio. $
8 Dunkirk 1,95 Mio. $ 183,11 Mio. $
9 Logan Lucky 1,83 Mio. $ 25,23 Mio. $
10 Emoji - Der Film 1,06 Mio. $ 82,52 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.09.2017 17:42 Uhr | Editiert am 10.09.2017 - 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Absoluter Wahnsinn, eines dieser BoxOffice-Wochenenden das noch in vielen Jahren in Erinnerung sein dürfte. Trotz der hohen Previews am Donnerstag keinerlei Zeichen von Frontlastigkeit. Dazu kommt dass vorallem ein älteres Publikum angesprochen wird, das Unwetter für geschlossene Kinos sorgt und viele Vorstellungen ausverkauft waren, sprich größere Nachfrage vorhanden war.
All das sollte neben der tollen Mundpropagande für tolle kommende Wochen sorgen, daher 300mio aus den USA alleine sind gut möglich.

Auch in Übersee läuft "Es" gut, nochmals 300mio würden für knapp 600mio reichen, und das bei einem 35mio Budget! Einer der profitabelsten Filme des Jahres!

"Homecoming" ist in China mit 72mio gestartet und sollte dort mit mindestens 140mio enden, was das durchbrechen der 900mio relativ sicher macht. Es wird spannend ob "Justice League" das übertreffen kann.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY