Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 10.12.2017 - Die Ruhe vor dem Machtsturm

Die US-Kinocharts vom 10.12.2017 - Die Ruhe vor dem Machtsturm
1 Kommentar - So, 10.12.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und die Ruhe vor dem Sturm, der sich dieses Jahr "Star Wars - Die letzten Jedi" nennt, beginnt.
Die US-Kinocharts vom 10.12.2017 - Die Ruhe vor dem Machtsturm

In den vergangenen Wochen hat sich das Klima an den US-Kinokassen merklich abgekühlt. Nachdem wir zuletzt dank Es - Teil 1 eine echte Überraschung in einem eher erschreckenden Kinojahr erlebten, gab es nur mit dem Erscheinen von Thor - Tag der Entscheidung Ende Oktober noch mal ein Aufbäumen. Danach versuchten vor allem kleinere Produktionen, sich irgendwie über Wasser zu halten und Justice League ging als Großproduktion sogar baden.

Es steht nicht gut ums Kino im Jahr 2017, selbst Disney/Pixar müssen mit Coco - Lebendiger als das Leben! mehr als sonst kämpfen und kommen bisher nicht ganz an frühere Erfolge heran, trotz fantastischer Kritiken. Was ist los mit den Zuschauern, die sonst aus fast jeder Verfilmung, in der Mann oder Frau in Kostümen rumrennen, einen Hit machen? Sobald etwas nicht in die inzwischen festgefahrenen Formate passt und ein Film marginal aus der Reihe tanzt, nützen weder gute Trailer noch tolle Kritiken - der Film geht unter. Nur dass es in diesem Jahr eben nicht nur Ausnahmefilme erwischt hat - siehe Blade Runner 2049 und dem mit einem blauen Auge davongekommenen Planet der Affen - Survival - auch viele Tentpoles hat es erwischt, denen bei der x-ten Fortsetzung die Zuschauer wegliefen.

Was hat das mit dieser Woche zu tun? Nur so viel, dass nicht viel los ist in den Kinos. The Disaster Artist expandierte nach seinem limitierten Start erfolgreich, Disney verdient auf Platz 1 ein paar Millionen mehr und der Neustart Just Getting Started kann mit Starbesetzung und miserablen Kritiken keinen Hund hinterm Ofen hervorlocken. Stattdessen blicken alle wie gebannt nach vorne, denn mit Star Wars - Die letzten Jedi erwartet uns zwar nur eine Franchisefortsetzung, aber immerhin die Fortsetzung. Der letzte Höhepunkt in einem mauen Box-Office-Jahr, der wohl ohne Probleme am Ende auf Platz 1 stehen wird.

Aber auch dieser Film wird zu kämpfen haben, um mit dem Erfolg des Vorgängers mithalten zu können. Wir gehen von 20-25% geringeren Einnahmen im Vergleich zu Star Wars - Das Erwachen der Macht aus. 2017 macht eben auch vor Star Wars nicht halt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Coco 18,3 Mio. $ 135,51 Mio. $
2 Justice League 9,6 Mio. $ 212,06 Mio. $
3 Wunder 8,45 Mio. $ 100,3 Mio. $
4 The Disaster Artist 6,44 Mio. $ 8,03 Mio. $
5 Thor 3 6,29 Mio. $ 301,16 Mio. $
6 Daddys Home 2 6 Mio. $ 91,16 Mio. $
7 Mord im Orient Express 5,1 Mio. $ 92,71 Mio. $
8 Lady Bird 3,55 Mio. $ 21,34 Mio. $
9 Just Getting Started 3,18 Mio. $ 3,18 Mio. $
10 Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 2,86 Mio. $ 18,31 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.12.2017 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Echt mieses Wochenende, aber wenigstens haben sich die Filme gut gehalten...

Just Getting Started ist natürlich voll gefloppt. Ich hab ja schon niedrig getippt und wollte eigentlich noch weiter runter, hab mich aber nich getraut...aber mit 3,2 Mio hätte ich echt nich gerechnet...vor allem bei dem Cast...

Coco steht weltweit fast bei 400 Mio, davon 128 Mio aus China!! 700 Mio könnten am Ende das Ziel werden mit viel Potential nach oben, je nach dem wie er sich in Südamerika, GB und Japan schlägt.

Thor hat Wonder Woman weltweit geschlagen und wird sicher die 850 Mio knacken.

Justice League hat zumindest die 600 Mio überschritten. Mal sehen, ob er noch die 650 Mio schafft...Weihnachten könnte ihm noch helfen...

Ab nächste Woche wirds endlich wieder interessant, hoffentlich fällt Star Wars 8 nicht zu sehr im Box Office i.V. zum 7. Aber es ist eh wichtiger, dass der Film gut wird...bin schon sooo gespannt...hoffentlich schaff ich es Donnerstag gleich ins Kinolaughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY