Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 11.09.2016 - "Sully" ist der Beste

Die US-Kinocharts vom 11.09.2016 - "Sully" ist der Beste
28 Kommentare - So, 11.09.2016 von Moviejones
Hier sind die Kinocharts vom Wochenende und mit der Verfilmung des Wunders vom Hudson River startet "Sully" an der Spitze durch.
Die US-Kinocharts vom 11.09.2016 - "Sully" ist der Beste

Tom Hanks ist immer für eine Spitzenposition in den Charts gut und wenn dann noch das Wunder vom Hudson in Sully verfilmt wird, dann passt diese Kombination perfekt zusammen. Zwar waren die Kritiker in den USA nicht so begeistert, wie es bei anderen Filmen von Hanks in der Vergangenheit der Fall war, aber überdurchschnittlich viele Kritiker waren von dem Ergebnis doch zumindest sehr positiv angetan. Auch die Zuschauer wollten wissen, wie es mit dem US-Airways-Flug 1549 am 15. Januar 2009 und seinem Kapitän Chesley B. Sullenberger weiterging, nachdem der mediale Rummel um die Notlandung verebbt war. Die wahre Geschichte kam nun ins Kino und lockte viele Zuschauer genau dorthin. Der erste Platz in den US-Charts stand dann auch schon am Freitag fest, nachdem sich Sully deutlich vor der Konkurrenz positionierte und auch die Erwartungen übertraf.

Die anderen Neustarts in dieser Woche kamen hingegen weit weniger gut weg. When the Bough Breaks wurde von den Kritikern komplett zerrissen und 0% bei Rotten Tomatoes mit einer durchschnittlichen Wertung von 3,4 sprechen hier eine ganz eindeutige Sprache. Dennoch schaffte es das Mystery-Drama, genug Zuschauer in Beschlag zu nehmen, um sich den zweiten Platz zu sichern. Ebenfalls mit 0% von den Kritikern abgestraft wurde der dritte Neustart The Disappointments Room, doch hier waren auch die Zuschauer nicht gewillt in die Kinos zu eilen, weswegen ein Platz in der Top 10 verfehlt wurde.

Dafür haben sich auch weiterhin viele Kinogänger für Don’t Breathe und Suicide Squad begeistern können. Letzterer hat in den USA diese Woche endlich die 300 Mio. $ durchbrochen und weltweit steuert der Film aus dem DCEU nun auf die 700 Mio. $ zu. Ob diese Marke aber noch durchbrochen werden kann, ist offen. Interessant bei Suicide Squad ist auch weiterhin die enorme Gewichtung auf dem amerikanischen Markt, den der Film besitzt. Ungeachtet der Tatsache, dass er nicht in China startet, haben viele Filme in diesem Jahr ein ganz anderes Verhältnis gezeigt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Sully 35,51 Mio. $ 35,51 Mio. $
2 When the Bough Breaks 15 Mio. $ 15 Mio. $
3 Don´t Breathe 8,21 Mio. $ 66,83 Mio. $
4 Suicide Squad 5,65 Mio. $ 307,41 Mio. $
5 The Wild Life 3,4 Mio. $ 3,4 Mio. $
6 Kubo - Der tapfere Samurai 3,23 Mio. $ 40,85 Mio. $
7 Elliot, der Drache 2,94 Mio. $ 70,02 Mio. $
8 Bad Moms 2,83 Mio. $ 107,53 Mio. $
9 Hell or High Water 2,6 Mio. $ 19,82 Mio. $
10 Sausage Party 2,3 Mio. $ 93,18 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
11.09.2016 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Von mir kommen auch noch 20€ drauf innocent

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.09.2016 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sully ist eine amerikanische Heldengeschichte. Die kommt in den USA natürlich wunderbar an . und Tom Hanks ist zudem auch ein toller Schauspieler und Sympathieträger. Das war zumindest national (USA) gesehen eine sichere Bank.

Suicide Squad ist inzwischen tatsächlich auf 700 Mio geklettert . so ist dieses in meinen Augen überflüssige Stück Film durchaus als finanzieller Erfolg zu werten.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.09.2016 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich finde es auch schön, dass Sully so gut gestartet ist und nicht nur aus Eigennütz (natürlich auch). Soll ein spannender, guter, unhektischer Film sein.
Ich wollte einfach über der 30 Mio. Grenze bleiben. Die Chancen dafür waren nur für mich recht schwer einzuschätzen, weil er ja auch viele ältere Kinogänger anspricht und die Twittern nicht (dauern). Aber ich kann mich noch an einen anderen Eastwood-Film mit Flugzeugen erinnern, wo ich 30 Mio. und mehr daneben lag wink.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
11.09.2016 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Auf Twitter hat David Ayer geschrieben, das SS über 700 mio eingespielt hat.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.09.2016 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hrmpf... Bei Sully habe ich wohl wieder total daneben getippt. Aber..., wie hätte ich auch ahnen sollen, das ausgerechnet ein Lebensdrama wie Sully, Tom Hanks erfolgreichster Film als real anwesender Schauspieler, unter dem Studiolabel Warner Bros. seit 17 Jahren wird, der am Startwochenende gleich doppelt so viel einnimmt, wie sein letzter Warner Bros. Hit im Jahre 1999!? Ich hatte echt gedacht das endet irgendwo im unteren Zwanni-Millionenbereich, aber Mister Hanky scheint fett back in buisness zu sein! :-D

Statistikquelle:

http://www.boxofficemojo.com/people/chart/?view=Actor&id=tomhanks.htm&sort=studio&order=DESC&p=.htm

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
11.09.2016 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Solange der nicht am Ende mehr einspielt als Deadpool, kratzt mich das Endergebnis wenig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2016 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@KingConan:

Glaubst du

Wenn du das so genau wissen will ? Ja. Das glaube ich tongue-out

und wie @AldrichKillian schön beschrieben hat. der film wird es knacken ... xD

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.09.2016 18:31 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Dank einem sehr guten Start in Japan und noch einigen Millionen aus den USA dürfte sich "Suicide Squad" meiner Meinung nach irgendwo zwischen 730mio - 750mio weltweit einpegeln.
Ein fantastisches Ergebnis, vorallem nachdem ich dachte dass die Einnahmen ähnlich wie bei "Batman v Superman" in den Folgewochen einbrechen würden.

Das kam aber in diesem Umfang nicht und gerade international hat sich der Film ziemlich gut gehalten, was zeigen sollte dass die Verfilmung beim Publikum vielleicht doch nicht so schlecht ankam wie befürchtet. Trotzdem zeigt es verspieltes Potenzial, man stelle sich vor der Film hätte deutlich bessere Kritiken und einen China-Start erhalten.

@KingConan:

"Glaubst du."

Denke ich aber auch. Rund 400Tsd. aus den USA, dank dem frisch gestarteten Japan dürften weitere 800Tsd. weltweit kein Problem sein. Zumal in den letzten Wochen die Schätzungen unter dem tatsächlichen Ergebnis reinkamen. Gut möglich dass die "Squad" mit den tatsächlichen Zahlen bereits die 700mio geknackt hat.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
11.09.2016 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"das Spielt er am Montag 2faches rein..."

Glaubst du.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.09.2016 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Super Ergebnis für Sully, freut mich sehr, genau da hin gehend habe ich getippt smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2016 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@FlyingKerbecs:

Was sind schon 600 Tsd? ^^ das Spielt er am Montag 2faches rein... xD

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.09.2016 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Naja, Suicide Squad fehlen nur noch ca. 600 Tsd. Dollar bis zu 700 Mio. Ich vermute mal, dass sie vielleicht doch zu knacken sind.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2016 17:59 Uhr | Editiert am 11.09.2016 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja, das muss man SSQ u Deadpool lassen. Ohne hilfe von China, konnte die dennoch Ummengen Summen reinspielen. Hätte SSQ in China gelaufen oder DP ? Hätte SSQ knapp BvS angekratzt und DP vlt die selbe Summer wie BvS .. echt unglaublich... bin Stolz auf beide Filme xD

PS: @MJ: Die 700 mio ist sicher drinnen, bei SSQ. Der film hat weltweit 699 mio ... des bin ich mir sicher ^^ bis 710 mio ist endstation für SSQ .

Zu news wieder: Mmmmmhhhh .. komisch, das WB/DC immer noch keine SSQ 2 angekündigt haben. Mastermind Johns wird wohl seinen gründen haben... warten wir ab ^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN