Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 11.12.2016 - Weihnachtsparty vor "Star Wars"!

Die US-Kinocharts vom 11.12.2016 - Weihnachtsparty vor "Star Wars"!
3 Kommentare - So, 11.12.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und die Weihnachtsstimmung nutzend, versucht man sich an der "Office Christmas Party" bevor "Rogue One - A Star Wars Story" einschlagen wird.
Die US-Kinocharts vom 11.12.2016 - Weihnachtsparty vor "Star Wars"!

Da wären wir nun, die letzten Atemzüge des Jahres nehmend, und doch ist noch nicht alles gesagt und getan. Was wir derzeit erleben, ist nichts weiter als die Ruhe vor dem Sturm und dieser steht uns nun bevor.

Ruhig war es in den letzten Wochen wirklich gewesen, der letzte große Neustart Vaiana liegt bereits einiges zurück und seit dieser Zeit kämpft dieser Film zusammen mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind um die vorderen Plätze in den US-Charts. Von echten Neustarts war nichts zu sehen, wie auch, versuchten doch die meisten Studios nicht im Vorweihnachtstrubel zerrieben zu werden, denn alle wissen, was da auf sie zukommt. Rogue One - A Star Wars Story wirft bereits seit längerer Zeit seinen Schatten voraus und auch wenn der Film erst nächste Woche in den Kinos startet, so merken auch wir an diesem Wochenende die Auswirkungen.

Echte Großkaliber Fehlanzeige, das Feld wird wie in den Vorwochen den etablierten Filmen überlassen. Nun gut, nicht ganz, denn die immer näher rückende Weihnachtszeit eröffnet Möglichkeiten. Vergessen wir mal, dass Bad Santa 2 ohne viel Wirbel jämmerlich abgesoffen ist und tun einfach so, als hätte es den Film nie gegeben. Die Weihnachtszeit ist perfekt für Filme, die die Gunst der Stunde zu nutzen wissen und siehe da, mit Office Christmas Party ist genau das gelungen. Weihnachtsstimmung und ein paar bekannte Namen, fertig ist der Nummer-1-Hit in den Charts. Ok, fast wäre es gelungen, denn zum ersten Platz hat es nicht ganz gerreicht, Disney will diesen Platz unter keinen Umständen bis zum Ende des Jahres verlassen. Somit sprudelten die Einnahmen für Office Christmas Party nicht im Überfluss, aber der Start kann als voller Erfolg gewertet werden und danach gruppieren sich die üblichen Verdächtigen aus den Vorwochen.

Mehr gibt es zu den Charts in dieser Woche auch nicht zu sagen, alle Augen sind auf die kommende Woche gerichtet. Todesstern, wir kommen...

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Vaiana 18,84 Mio. $ 145,01 Mio. $
2 Office Christmas Party 17,5 Mio. $ 17,5 Mio. $
3 Phantastische Tierwesen 10,79 Mio. $ 199,31 Mio. $
4 Arrival 5,6 Mio. $ 81,45 Mio. $
5 Doctor Strange 4,63 Mio. $ 222,36 Mio. $
6 Allied 4 Mio. $ 35,63 Mio. $
7 Nocturnal Animals 3,19 Mio. $ 6,22 Mio. $
8 Manchester by the Sea 3,16 Mio. $ 8,33 Mio. $
9 Trolls 3,11 Mio. $ 145,49 Mio. $
10 Hacksaw Ridge 2,3 Mio. $ 60,86 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.12.2016 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Rogue One hat ja angeblich die zweitmeisten vorverkauften Tickets aller Zeiten. Vom logischen her müssten die 200 Mio. dann eigentlich das Minimum sein. Deswegen wundert es mich, dass die ganzen Schätzungen bisher nur zwischen 100 und 150 Mio. liegen. Da kann doch was nich stimmen oder??...^^

Ich bin mir deswegen noch nich sicher, in welcher Hälfte zwischen 100 und 200 Mio ich tippen werde...Den endgültigen Tipp werd ich auf jeden Fall erst Donnerstag Abend nach dem Kinobesuch abgeben, da ich mir da auch erst die Kritiken ansehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.12.2016 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Gut für Doctor Strange und Phantastische Tierwesen das freut mich auch das die beiden Filme nach wie vor immer noch relativ gut dabei sind.

@Optimus

Bin mir da echt nicht sicher, ist irgendwie richtig schwer einzuschätzen finde ich. Klar erfolgreich wird er zu 100 Prozent aber ob er die 200 Millionen knackt glaube ich fast nicht. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen was ich beim Tippspiel tippe ;)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.12.2016 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Joa nicht so viel los hier. Doctor Strange hält sich nach wie vor ziemlich gut, freut mich. Wird Zeit, dass Rogue One mal ordentlich die Charts aufmischt. Bin gespannt - ich halte sogar 200 Mio für möglich.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Forum Neues Thema
AnzeigeY