AnzeigeN
AnzeigeN
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 14.08.2016 - Würstchen für das "Suicide Squad"

Die US-Kinocharts vom 14.08.2016 - Würstchen für das "Suicide Squad"
8 Kommentare - So, 14.08.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und "Suicide Squad" schlägt sich besser als "Batman v Superman", während die "Sausage Party" abgeht.
Die US-Kinocharts vom 14.08.2016 - Würstchen für das "Suicide Squad"

Dieses Wochenende ging in den US-Kinos die Party ab, die Würstchenparty, um konkret zu sein. Die derbe Animationskomödie Sausage Party - Es geht um die Wurst, bei der Seth Rogen nicht nur mitmischt sondern auch als Ideengeber fungierte, kam nicht bloß bei den Kritikern hervorragend an, auch die Zuschauer hatten Lust auf genau solch einen Film. Mit der richtigen Rezeptur scheint damit offensichtlich, dass CGI-Filme sich durchaus an ein reines erwachsenes Publikum richten können, ohne dafür abgestraft zu werden. Für Platz reichte es aber trotzdem nicht.

Durch den Start von Sausage Party - Es geht um die Wurst gab es zwar eine potentielle Überschneidung von Zuschauergruppen, unter der durchaus Suicide Squad hätte leiden können, passiert ist dies aber nicht. Auch wenn die DC-Schurken mit 67% zur Vorwoche herbe Verluste hinnehmen mussten. Der vorliegende Einbruch für Suicide Squad war am zweiten Wochenende zu erwarten, nachdem der Film bereits am vergangenen Wochenende eine ungewöhnliche Einnahmenkurve von Freitag auf Samstag zeigte. Dennoch schlägt sich die Comicverfilmung trotz gemischter Zuschauermeinungen besser als es bei Batman v Superman - Dawn of Justice der Fall war. Vor allem unter der Woche war der dritte Film innerhalb des DCEU jeden Tag etwas erfolgreicher, dabei ist die Konkurrenz deutlich größer als es im März der Fall war, wo der dunkle Ritter auf den Mann aus Stahl traf. Weltweit marschiert das Selbstmordkommando direkt auf die 500 Mio. $ zu.

Etwas enttäuschend für Disney dürfte die Leistung von Elliot, der Drache sein, der an diesem Wochenende endlich in den USA in die Kinos kam. Die überwiegend sehr guten Kritiken haben keinen allzu großen Ausschlag gegeben und nennenswerte Zuschauermengen in die Kinos gelockt. Der Vergleich mit Kinolauf von BFG - Big Friendly Giant zeigt, dass es selbst Familienfilme im gegenwärtigen Umfeld schwer haben, ein genügend großes Publikum zu finden. Da nützen weder bekannte Namen noch beliebte Filme als Vorlage, um einen Erfolg zu garantieren.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Suicide Squad 43,77 Mio. $ 222,87 Mio. $
2 Sausage Party 33,6 Mio. $ 33,6 Mio. $
3 Elliot, der Drache 21,5 Mio. $ 21,5 Mio. $
4 Jason Bourne 13,62 Mio. $ 126,78 Mio. $
5 Bad Moms 11,45 Mio. $ 71,46 Mio. $
6 Pets 8,84 Mio. $ 335,94 Mio. $
7 Star Trek Beyond 6,8 Mio. $ 139,68 Mio. $
8 Florence Foster Jenkins 6,58 Mio. $ 6,58 Mio. $
9 Nine Lives 3,5 Mio. $ 13,55 Mio. $
10 Lights Out 3,22 Mio. $ 61,13 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2016 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Mudl

Zudem gehört Elliot jetzt auch nicht zu den bekanntesten Disney-Klassikern würd ich mal behaupten. Der Charme des Originals liegt ja auch an der Mischung aus Realverfilmung und Zeichentrickfilm worauf man hier ja bewusst verzichtet. Wird spannend sein, was man für Mary Poppins 2 nutzen wird.
Zudem ist vor kurzem erst der BFG gestartet, welcher ja ne ähnliche Thematik besitzt.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
15.08.2016 22:01 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Huch. Elliot kostest mich wieder ein paar Punkte, aber wenigstens hab ich bei Sausage Party nicht ganz soweit daneben getippt.

Das Elliot nicht so gut abschneidet war aber irgendwie zu erwarten, da solche Filme bei den Amys einfach nicht wirklich ziehen bzw. kaum Publikum finden. (Meine Meinung)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.08.2016 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Tja Leute, liebe Würstchenfreunde, packt die Majo aus!^^ *schelmisch grins*

Kennt ihr den Spruch: "Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte?" Ja? Ich nicht!^^ Aber da ist was dran. In diesem Sinne habe ich was passendes zu den dieswöchigen (was ein beklopptes Wort^^) US Charts zusammengebastelt. yell:ani-laugh:

Ich bin mehr so der Grillfleischfreak und esse maximal Bratwoscht oder ne Currywoscht mit Pommes Frittes! ;-D

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.08.2016 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Alles im Lot für SSQ, der Rest ist auch ganz ordentlich. Ghostbusters ist raus aus den Top 10, dümpeln auf Platz 12 rum mit insgesamt 122 Mille in den USA. Gut so, solch einen Mega Schrott brauch niemand. Außerhalb der USA ganze 62 Millionen, das ist schon sehr schlecht und unterstreicht, was da ein Mist produziert wurde.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
14.08.2016 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hoffentlich spielt der nicht mehr ein wie Deadpool. Wäre sonst übel.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2016 18:34 Uhr | Editiert am 14.08.2016 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bin gespannt ob SSQ die 750-800 knacken. Sollte das der Fall sein ? Starke Leistung. Wenn man bedenken, das die Kritiker den Film zerrissen haben. Tagsüber hat sich SSQ bessere Leistung geleistet als BvS... Schon stark und gleichzeitig verkehrtes Welt :-). Aber WB soll dadurch nicht überheblich werden. Soll DC mehr Richtung Vorlage machen lassen und nicht alles ab 12 schneiden zulassen oder zu kürzen. Aber diese Erfolg hat DC und seinen Team durchaus verdient. Das kann man von WB nicht behaupten...

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
14.08.2016 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das Suicide Squad noch so viel einspielt, macht mir ein bisschen Angst. Aber ich denke bei 600 Mille oder so, wird Finale sein vermute ich.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.08.2016 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Yo, immer noch ganz ok für Suicide Squad. Unter der Woche hat er sich eigentlich auch ganz gut gehalten, besser als BvS.

Die Würstschen haben sich echt wacker geschlagen. Wegen diesem bescheuerten, aber ich finde schon lustigen Trailer mit der geschälten Kartoffel, die nicht weiß, wie ihr geschieht, hab ich den Tipp dann doch noch mal erhöht. So ein Schmarrn, aber vielleicht genau der richtige Film für die letzten Ferienwochen.

Bei Elliot, der Drache musste ich meinen ursprünglichen 23 Mio.-Tipp natürlich noch mal nach oben verschlimmbessern, weil ich mich diesmal mehr am boxoffice-Tipp orientieren wollte. Eigentlich sollte kleiner Junge+Drache+tolle Kritiken mehr einschlagen. Aber irgendwie kam mir der Trailer etwas sehr ernst daher und dann wählt man für einen Familienbesuch evtl. doch lieber sowas wie Pets. Aber der Film scheint beim Publikum sehr gut anzukommen, deshalb kann der über die Laufzeit sicher noch viel rausreißen.

Weltweit:
Pets: 592,6 Mio
SS: 465,3 Mio
Bourne 5: 246,2 Mio

Forum Neues Thema
AnzeigeY