Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 15.11.2015 - Bond bleibt Bond

Die US-Kinocharts vom 15.11.2015 - Bond bleibt Bond
2 Kommentare - So, 15.11.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und mangels echter Alternativen konnte "Spectre" erneut einen Durchmarsch hinlegen.
Die US-Kinocharts vom 15.11.2015 - Bond bleibt Bond

Während in der kommenden Woche der erstplatzierte Film mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 eigentlich schon jetzt feststeht, hat sich in dieser Woche erstaunlich wenig getan. Dies liegt vor allem daran, dass es kein Studio für weise hielt, einen wichtigen Film ins Rennen gegen Spectre und Die Peanuts - Der Film zu schicken. Zwar gab es zwei Neustarts, aber darauf kommen wir später zu sprechen.

Wie schlägt sich Spectre?

Werfen wir erneut einen Blick auf den ersten Platz und hier hat sich zur Vorwoche rein gar nichts getan. Nachdem sich Spectre auch unter der Woche gut geschlagen hat, obwohl die Einnahmen hinter denen des Vorgängers zurückbleiben, stand vor allem die Frage im Raum, wie hoch der Verlust zur Vorwoche ausfallen würde. Üblicherweise haben die Bond-Filme mit einem Einbruch von 55-60% in der zweiten Woche zu kämpfen, aber Spectre bildet hier mit knapp unter 50% eine positive Ausnahme. Im Hinblick auf andere Blockbuster ist dies aber ein sehr guter Wert. Betrachten wir dabei aber die Filmstarts der nächsten Wochen, so ist es unwahrscheinlich, dass Spectre viel mehr als 220-230 Mio. $ in den USA einspielen wird. Dies wäre verglichen mit den 304 Mio. $ von Skyfall  schon ein Unterschied.

Was machen die Peanuts?

Ähnlich wie Bond erging es auch Charlie Brown und Snoopy in der zweiten Woche. Keine Konkurrenz, damit auch keine Gefahr, den angestammten Platz verlassen zu müssen. Wie in der Vorwoche ist damit auch Die Peanuts - Der Film erneut auf dem zweiten Platz zu finden. Nächste Woche wird sich das aber schlagartig ändern.

Die Neustarts der Woche

Weihnachten beginnt dieses Jahr wohl etwas früher, aber so recht in Stimmung scheinen die Kinozuschauer noch nicht zu sein. CBS Films schickte mit Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers den ersten weihnachtlich angehauchten Film in die Kinos. Ein großer Erfolg sieht aber anders aus.

Ebenfalls durchwachsen ist auch das Drama 69 Tage Hoffnung gestartet, welches das Bergunglück von San José behandelt. Hier hatten wir schon mit etwas besseren Werten gerechnet, aber auch die Starbesetzung mit Antonio Banderas und Juliette Binoche half da nicht viel.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Spectre 35,4 Mio. $ 130,7 Mio. $
2 Der Peanuts Kinofilm 24,2 Mio. $ 82,49 Mio. $
3 Weihnachten mit den Coopers 8,4 Mio. $ 8,4 Mio. $
4 Der Marsianer 6,73 Mio. $ 207,41 Mio. $
5 69 Tage Hoffnung 5,85 Mio. $ 5,85 Mio. $
6 Gnsethaut 4,65 Mio. $ 73,49 Mio. $
7 Bridge of Spies 4,29 Mio. $ 61,7 Mio. $
8 Prem Ratan Dhan Payo 2,4 Mio. $ 2,79 Mio. $
9 Hotel Transylvania 2 2,35 Mio. $ 165,24 Mio. $
10 The Last Witch Hunter 1,5 Mio. $ 26,08 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.11.2015 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Also würde man meine beiden Tipps diese Woche tauschen stände ich ganz gut da, aber so...

Spectre steht jetzt weltweit bei 543 Mio., ich denke das ist ok, ich meine was soll man erwarten?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.11.2015 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Moviejones:

ähhhh?? Letztes Jahr lieft Mockingjay Teil 1 schon. Jetzt kommt ja Teil 2, in die Kinos ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY