Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 16.07.2017 - Spider-Man auf den Affen gekommen

Die US-Kinocharts vom 16.07.2017 - Spider-Man auf den Affen gekommen
17 Kommentare - So, 16.07.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und "Spider-Man - Homecoming" bekam es diese Woche mit "Planet der Affen - Survival" zu tun.
Die US-Kinocharts vom 16.07.2017 - Spider-Man auf den Affen gekommen

Es war eine sehr gute Woche für Marvel/Disney und vor allem auch Sony Pictures. Der Kinostart von Spider-Man - Homecoming wurde zu einem vollen Erfolg und übertraf die Erwartungen der Analysten. Auch unter der Woche setzte die Spinne den Siegeszug fort. Doch am Horizont zogen trotz dieser fantastischen Nachrichten dunkle Wolken auf. Denn der erste Platz in der zweiten Woche schien in Gefahr, denn mit Planet der Affen - Survival gab es ernsthafte Konkurrenz in den Kinos und damit war das Duell eröffnet.

Der dritte Teil der Affensaga um Schimpansen Caesar, der clever wurde und die Affen zur vorherrschenden Spezies des Planeten Erde macht, wurde bereits im Vorfeld von Kritikern mit vielen lobenden Worten bedacht. Ein Film, der den beiden sehr guten Vorgängern in keiner Weise nachsteht. Entsprechend gespannt war nun auch das normale Publikum, wie Planet der Affen - Survival insgesamt geworden ist. Bereits bei den Previews zeichnete sich dabei ab, hier besteht die Chance auf den besten Kinostart der Reihe. Zuvor hatte diesen Platz Planet der Affen - Revolution inne, der 2014 in die Kinos kam und 72 Mio. $ an seinem Startwochenende einspielte. Diese Hürde galt es nun zu überbieten und wir hatten eigentlich erwartet, dass diese locker genommen wird. Dazu kam es nicht, was durchaus Fragen aufwerfen sollte, in welchem Zustand sich das Kino befindet. Gibt es zu viele teure Produktionen oder ist inzwischen der Markt wirklich auf ein paar Marken und Comicverfilmungen reduziert worden?

Es kann nur einen Sieger in den Charts geben und auch wenn sich Spider-Man - Homecoming bemühte und ein ordentliches Ergebnis in der zweiten Woche ablieferte, für den ersten Platz reichte es dann doch nicht. Doch mit über 200 Mio. $ nach gerade einmal eineinhalb Wochen in den US-Kinos knallen trotzdem die Sektkorken. Auch international startete der neue Spider-Man in vielen weiteren Ländern und das sorgt dafür, dass Spider-Man - Homecoming recht schnell zu den erfolgreichsten Filmen in diesem Jahr zählen wird.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Planet der Affen - Survival 56,5 Mio. $ 56,5 Mio. $
2 Spider-Man - Homecoming 45,2 Mio. $ 208,27 Mio. $
3 Ich - Einfach unverbesserlich 3 18,95 Mio. $ 187,99 Mio. $
4 Baby Driver 8,75 Mio. $ 73,15 Mio. $
5 The Big Sick 7,6 Mio. $ 16,04 Mio. $
6 Wonder Woman 6,89 Mio. $ 380,69 Mio. $
7 Wish Upon 5,59 Mio. $ 5,59 Mio. $
8 Cars 3 3,17 Mio. $ 140,03 Mio. $
9 Transformers - The Last Knight 2,78 Mio. $ 124,89 Mio. $
10 Casino Undercover 1,8 Mio. $ 23,13 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.07.2017 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Heftiger Verlust für den tollen "Homecoming", welcher trotzdem weiterhin auf die 300-320mio aus den USA zusteuert.

"Planet der Affen" enttäuscht trotz der phänomenalen Kritiken, agiert wie "Star Trek Beyond" letztes Jahr, rechne daher mit einem ähnlichen Endergebnis zwischen 150-170mio aus den USA.
Schwach ist jedoch vorallem das internationale Einspiel von gerade einmal 46mio aus 61 Märkten.
China und weitere asiatische Länder stehen zwar noch an, aber unter 400mio scheint wahrscheinlich, was in 500-550mio resultieren würde. Ich denke, dass es bei einer Trilogie bleiben wird.

Es ist wirklich faszinierend wie ein großer Blockbuster nach dem anderen enttäuscht, aber ausgerechnet die Comicverfilmungen durchgehend weltweite Erfolge sind.
Demnächst startet übrigens wieder die alljährliche "Comicverfilmungs-Wahl"smile.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.07.2017 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hoffentlich fängt sich Spiderman wieder nach diesem etwas stärkerem Drop. Was Planet der Affen angeht, auch wenn das Startwochenende unter den Erwartungen liegt, wird der Film sich bestimmt lange halten, vor allem auch, weil die nächsten 3 Monate eh nichts "großes" mehr kommt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY