Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 19.02.2017 - Monster, Peitschen, dunkle Ritter

Die US-Kinocharts vom 19.02.2017 - Monster, Peitschen, dunkle Ritter
8 Kommentare - So, 19.02.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende. Trotz einiger Neustarts blieb aber ein dunkler Ritter die Nummer 1 in dieser Woche.
Die US-Kinocharts vom 19.02.2017 - Monster, Peitschen, dunkle Ritter

Der Blick auf den Kalender verrät uns, der Winter geht langsam in sein letztes Drittel über, auch die Oscars stehen in wenigen Tagen vor der Tür und damit ist der März zum Greifen nah. Dieser ist seit einigen Jahren auch der Startschuss für die Sommerkinosaison, so albern dies auch klingen mag, aber an so was hat sich Hollywood noch nie gestört. Doch zuvor gilt es noch zwei Wochen zu überstehen und da wollen vor allem die Filme noch punkten, die sonst kaum Chancen auf große Einnahmen haben.

Mit deutlicher Verspätung zum Rest der Welt schaffte es nun auch The Great Wall, in den USA Einzug in die Kinos zu halten. Als teuerster Neustart in dieser Woche hätte aber weit mehr drin sein müssen und so verzeichnet das 150 Mio. $ teure Experiment nur moderate Einnahmen. Wie ist dies zu werten? Statt auf ein paar Chinesen in einem US-Film zu setzen, setzte man lieber auf ein paar ausgewählte westliche Stars in einem östlichen Film. Doch auch in China kam der Film nur moderat an, so wie überall, woraufhin die bisher eingespielten knapp 240 Mio. $ weltweit schließen lassen. Es wird wohl auf ein blaues Auge für Universal Pictures hinauslaufen, während man dort auf irrsinnige Einnahmen von Fast & Furious 8 hofft.

Doch nicht nur Matt Damon hatte an der großen Mauer Probleme, auch Fist Fight und A Cure for Wellness hatten als Neustarts erheblichen Besuchermangel. Beide starteten somit nur im Mittelfeld, weswegen die Spitzenpositionen erneut The LEGO Batman Movie und Fifty Shades of Grey gehörten. Ersterer schafft es aber nicht von den guten Kritiken im vollen Umfang zu profitieren, letzterer konnte immerhin einen geringeren Einbruch in der zweiten Woche als der erste Teil verbuchen. Nur John Wick - Kapitel 2 ist wirklich gut dabei und hat nach anderthalb Wochen mehr als der Vorgänger eingespielt. Teil 3 kann somit kommen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The LEGO Batman Movie 34,23 Mio. $ 98,79 Mio. $
2 Fifty Shades of Grey 2 20,97 Mio. $ 89,66 Mio. $
3 The Great Wall 18,08 Mio. $ 18,08 Mio. $
4 John Wick 2 16,5 Mio. $ 58,69 Mio. $
5 Fist Fight 12,02 Mio. $ 12,02 Mio. $
6 Hidden Figures 7,1 Mio. $ 142,59 Mio. $
7 Split 7,04 Mio. $ 123,6 Mio. $
8 A Dogs Purpose 5,56 Mio. $ 50,68 Mio. $
9 La La Land 4,5 Mio. $ 133,5 Mio. $
10 A Cure for Wellness 4,2 Mio. $ 4,2 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.02.2017 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Hab gerade das Wochenende durchgeplant! Samstag kommt erstmal Lego Batman dran! Aufgrund von scheinbar schlechten Zuschauerzahlen von "A Cure for Wellness" und "Trainspotting 2", und der Gefahr diese im Kino zu verpassen, kommen beide direkt hintereinander am Sonntag Abend dran! Weil laut den Angaben von den Kinos bei mir in greifbarer Nähe wo die Filme laufen, wird bei beiden Filmen jetzt schon im Laufe der Woche die Häufigkeit der Aufführungen runtergeschraubt und auch auf spätere Uhrzeiten geschoben!

Wollte egtl auch "Rings" ne Chance geben von mir im Kino geschaut zu werden, aber kommt nur noch zur Spätvorstellung um kurz vor Mitternacht! Da will ich egtl spätestens aus dem Kino raus sein und nicht erst reinhocken! Ist mir einfach zu Spät! Konnte das eh noch nie nachvollziehn, auch wenns keine Blockbuster sind, wollen solche FIlme von genug Leuten gesehn werden, aber dann kommen die FIlme nur noch zu später Stunde, das man unter der Arbeitswoche meistens keine Zeit und am Wochenende keine Lust dazu hat! Das kotzt mich bei FSK18 schon genug an! Die schießen sich doch mit sowas selber ins Bein und bauen damit die Meinung auf, solche Filme laufen schlecht, deshalb kommen die um eine späte Uhrzeit, aber weil die um solch eine späte Uhrzeit kommen, schaut sie keiner! Total Verrückt! frown

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.02.2017 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ sid:

Das ist ja das Perplexe...die Kritiker schreiben den Film harsch ab, obwohl doch immer gefordert wird, dass Kino sollte wieder mehr Mut zu neuen und frischen Filmen und originalen Stories beweisen. Stuckman sagte in seiner Review, dass der Film sicher nicht für jederman ist und teils auch sperrig, aber eben auch ungewöhnlich und sehr spannend. Dazu noch grandios inszeniert (Verbinski hat ja damals mit dem ersten Ring schon gezeigt er kann skurrile Bilder perfekt einfangen) und toll gespielt.

Solange solche Filme dann aber schlechte Reviews bekommen, weil Kritiker mitunter vielleicht auch verlernt haben sich auf etwas Neues einzulassen und von dem ewig gleichen CGI-Mist "abgestumpft" wurden, dann ist das nur ein Nagel mehr im Sarg innovativer Filme...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.02.2017 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@ZSSnake bzw. Thor17
Ja, wirklich schade. Und dann wird der Film am dritten Wochenende fast völlig aus den Kinos verbannt, die Studios mit Massenware fühlen sich bestätigt und auch die Preisrichter (ok, im Fall von A Cure for Wellness waren die US-Kritiker eh nicht so begeistert wie einige in D) halten sich deutlich zurück wie zum Beispiel bei „Silence“ oder „Steve Jobs“, weil sie mit einem „Ladenhüter“ nichts zu tun haben wollen. Ein Teufelskreis.

Zu The Great Wall: Naja, es ist halt ein chinesischer Film. Ich glaube eher, das bescheidene Einspielergebnis liegt daran, dass man sich in Amerika grundsätzlich kaum für ausländische Geschichte interessiert (jedenfalls lange nicht in dem Maß wie in Europa) und zweitens gilt der Film auch nicht grad als Geheimtipp.
Apropos Asien und Geheimtipp: Heute Abend kommt um 20:14 auf K1 Last Samurai mit Tom Cruise. Es ist kein Feel-Good-Film, aber mir hat er sehr gut gefallen.

Für Lego freut es mich ebenfalls. Ein ganz netter „Hold" und deutlich #1, das klingt schon gut. Würde den Film auch noch gern im Kino sehen, was aber ist praktisch unmöglich, da er gar nicht mehr abends läuft. Und das in einem Riesenkino! Total falsche Programmierung als reiner Kinderfilm.

50 Shades 2 kann das Ergebnis des ersten Teil (166 Mio.) wohl vergessen, hehe. So zusammengebrochen wie der erste Teil ist er zwar nicht, aber an einem Wochenende mit freiem Montag hätte es schon ein bisschen mehr sein dürfen – aus Sicht des Studios wink.

So, meine Tipppause war mal ganz nett und vielleicht halte ich noch eine Woche durch, aber im März bei Logan muss ich wohl doch schon wieder mitmachen smile.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.02.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Freut mich für John Wick und Lego Batman! Beide schon im Kino gesehen und haben mir wirklich gut gefallen. Hoffentlich halten sich beide recht lange und gut, haben sie auf jeden Fall verdient!

Richtig schade ist es eben bei A Cure for Wellness, den werde ich aber auch auf jeden Fall mit einem Kinobesuch unterstützen.

Fifty Shades hat meiner Meinung nach schon viel zu viel eingenommen als sie verdient hätten.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.02.2017 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Für A Cure for Wellness tut es mir besonders leid, da der Film extrem interessant aussieht. Es ist offensichtlich eine neue Geschichte, kein Remake oder eine Fortsetzung...und es geht unter an den Kassen. Alle schreien "Kreativität stirbt", jagen ihr aber auf diese Weise einen Dolch nach dem andern in den Rücken. Ich jedenfalls freue mich auf den Film und bin extrem gespannt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.02.2017 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Wizard-Ruud

Da hab dein Sohn und ich ja was gemeinsam! laughing

Nur das er den Film schon gesehn hat! tongue-out

Der Film hat mich einfach, und das obwohl ich schon gefühlte tausend Trailer gesehn hab, will ich diese zusammengefasst als einen Film belachen! ^^

Wenn nur die Bausätze dazu nicht so teuer wären! surprised

All Hail To Skynet!

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
20.02.2017 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@rubbeldinger. Ich war gestern mit meinem Sohn ins Kino. Batman in 2D angeschaut und für sehr gut befunden. Es ist jetzt schon der Lieblingsfilm von ihm und er hat gleich gefragt wann der Bluray erscheint. So muss das sein.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.02.2017 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Yes, ich wußte es, Lego Batman gibt Vollgas! ^^

Nächstes Wochenende nehm ich im Kinositz platz! laughing

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY