Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 19.11.2017 - "Justice League" mit Startproblemen

Die US-Kinocharts vom 19.11.2017 - "Justice League" mit Startproblemen
47 Kommentare - So, 19.11.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts und nachdem vor wenigen Wochen erst "Thor 3 - Tag der Entscheidung" Erfolge feiert, soll nun das DCEU dran sein.
Die US-Kinocharts vom 19.11.2017 - "Justice League" mit Startproblemen

Wir nähern und mit großen Schritten dem Ende des Jahres, aber noch immer gibt es einige Filme, die im Kino für Aufsehen sorgen. Dabei spielen Comicverfilmungen weiter eine wichtige Rolle. Während in den letzten Wochen alle Augen besonders auf Thor 3 - Tag der Entscheidung gerichtet waren - der zum erfolgreichsten Teil der Trilogie sowohl in den USA als auch weltweit wurde - wendet sich alle Aufmerksamkeit nun vom MCU auf das DCEU.

Gerade dieses Filmuniversum hatte in den vergangenen Jahren einen holprigen Start erlebt und schaffte es erst mit Wonder Woman, in ruhigeres Fahrwasser zu gleiten. Nun steht der nächste Film an und zwar kein Geringerer als Justice League. Bereits lange vor dem Start des DCEU arbeitete Warner Bros. immer wieder an einer Zusammenkunft der berühmtesten Helden aus den DC Comics. Doch das Projekt war ein klassischer Fall für die Filmhölle, bevor endlich konkrete Pläne gefasst wurden. Als Teil des DCEU erleben wir nun, wie die Justice League die Welt rettet - und wie reagieren die Zuschauer darauf?

Der Zuspruch ist groß, aber verglichen mit anderen Filmen des Genres nicht euphorisch. So konnte zwar durchaus ein solider Start produziert werden, aber die Einnahmen liegen hinter denen von Wonder Woman, welcher Anfang des Jahres mit 103 Mio. $ startete. Verglichen mit den Einnahmen von Suicide Squad (133 Mio. $) und Batman v Superman - Dawn of Justice (166 Mio. $) ein noch deutlicherer Unterschied. Es ist zu vermuten, dass viele Zuschauer noch immer mit dem DCEU Probleme haben, aber noch ist nichts verloren, denn es wird auf die kommenden Wochen ankommen. Denn wenn Justice League eine ähnliche Langlebigkeit wie Wonder Woman besitzt, ist noch alles offen. Was dafür spricht, ist der Zuspruch der DC-Fans, denn im Gegensatz zu den Kritikern scheinen diese mit dem Film überaus zufrieden zu sein. Jetzt müssen nur noch weitere Zuschauer begeistert werden.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Justice League 96 Mio. $ 96 Mio. $
2 Wunder 27,05 Mio. $ 27,05 Mio. $
3 Thor 3 - Tag der Entscheidung 21,79 Mio. $ 247,38 Mio. $
4 Daddy´s Home 2 14,8 Mio. $ 50,58 Mio. $
5 Mord im Orient Express 13,8 Mio. $ 51,73 Mio. $
6 Bo und der Weihnachtsstern 10 Mio. $ 10 Mio. $
7 Bad Moms 2 6,89 Mio. $ 50,91 Mio. $
8 Lady Bird 2,53 Mio. $ 4,7 Mio. $
9 Three Billboards Outside Ebbing Missouri 1,12 Mio. $ 1,55 Mio. $
10 Jigsaw 1,07 Mio. $ 36,45 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.11.2017 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Weder Fisch noch Fleisch wie schon gesagt. Wird schwer werden an WW ranzukommen obwohl sie selber mitspielt...

Avatar
theMagician : : Criminal
19.11.2017 18:36 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 18:44 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Hab den Film gestern gesehen. Fand ihn misslungen. Leider fällt mir kein besseres Wort ein.

Vorne weg. Das hier wird kein Marvel vs DC Diss-Talk. Ich bin ein Fan von beiden. Beide sprechen mich an. Manchmal will ich es düster und manchmal eben fröhlich und manchmal auch was zum nachdenken. Hier sieht man klar, dass WB/DC keinen Plan hatten. Keine Struktur. WB/DC hat einfach seine beliebtesten Figuren genommen und sie ins Kino geschickt. „Das wird schon werden.“ war wohl das Motto.

Es gab keinen Mastermind hinter dem DCEU. Alles, wirklich alles wurden auf den Schultern von Zack Snyder aufgeladen. Und das war ein Fehler. Nein. Das war DER Fehler. Ich mag Snyder. Mir gefallen seine vorherigen Arbeiten. Aber er war einfach zu nah an der Sache. Es gab keinen der alles mit dem nötigen Blick und einer kritischen Meinung was dagegen machen konnte. Dem DCEU fehlte ein Kevin Feige. Sie brauchten einem Mann mit einem Plan.

Inzwischen ist das DCEU so verfahren und so durcheinander, dass keiner mehr die Kontrolle übernehmen möchte.

120 Minuten waren viel zu kurz. Vier komplett neue Figuren wurden uns präsentiert und. Drei kannten wir schon. Hier mal ein Vergleich zu dem ersten Avengers Film. Alles wichtigen Figuren kannten wir bereits. Jeder wurde uns ausführlich vorgestellt. So konnte der Film sich auf die Entwicklung der Story und Einführung der einzelnen Charaktere zu einem Team Zeit nehmen. Und was für ein cooler Showdown.

Auch wenn es zu spät ist, sage ich es dennoch. WB/DC hätte erst die Solofilme ins Kino bringen sollen und dann ein Team Up. Doch man hatte wohl Angst das die Comic Übersättigung VOR dem JL Film eintrifft.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.11.2017 18:21 Uhr
3
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich kann es nicht mehr hören. die Bösen Kritiken sind Schuld das Justice League so wenig Geld einspielt. Das ist sowas von absoluter Blödsinn! Tut mir leid, aber wie lange wollt ihr euch dieses Märchen noch antun? Immer sind die anderen Schuld, wenn etwas nicht so läuft wie man es sich selbst vorgestellt hat.

Was ist denn mit der Fast and Furious-Reihe? Was ist mit den ganzen Transformers-Teilen die teils bis zu 1 Mrd eingespielt haben? Die haben alle ähnlich schlechte Kritiken bekommen wie die Justice League und hatten trotzdem finanziell enormen Erfolg. Was ist mit Blade Runner 2049? Der hat bombastisch gute Kritiken bekommen, für viele der Beste Film des Jahres. Wenn Filmkritiken so mächtig sind und alle potentiellen Kinobesucher sich nur noch von den Kritiken bestimmen lassen, müsste "Blade Runner 2049" aktuell an Avatar kratzen was die Einnahmen angeht.

Hört endlich auf euch irgendwas einzureden. Der normale durchschnittliche Kinobesucher bekommt zumeist von Filmkritken und Bewertungen gar nicht so viel mit. Die Freunde mit denen ich regelmäßig ins Kino gehen bekommen von mir erst immer erzählt (nach dem Film) wie die Kritiken zu ihm stehen. Für mich klingt das mittlerweile so, als suche man als Fan einen Sündenbock. Vielleicht sind die Filme von DC ja einfach nicht so gut und vielleicht haben viele Menschen einfach kein Interesse an diesen Filmen.

Und mal davon abgesehen was welcher Film für Einnahmen verdient: Ginge es nach Qualität, dürfte KEINE einzige Comicverfilmung Weltweit mehr einspielen als höchstens 100 Mio. Weder DC noch Marvel. Filmisch ist das alles Fast Food.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
19.11.2017 18:16 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ganz schwache Vorstellung. Wer glaubt denn wirklich, dass er sich auf Wonder Womans Niveau halten wird? Der Film war ein Event für die ganzen Feministinnen, die immer wieder rein gerannt sind, um ihn zu puschen und im Nachhinein war er auch total überbewertet.

WW gefiel mir eigentlich, aber der letzte Akt hat ihn mir fast kaputt gemacht. Sah für mich wieder nach einem Snyder Orgasmus aus. Steh ich ehrlich gesagt nicht drauf. Bin ganz froh das er draußen ist, auch wenn die Umstände scheiße sind. Ich fühle mit dir Sny, aber du hinterlässt das DCEU vor einem Scherbenhaufen.

BVS sitzt bei den Leuten einfach zu frisch in den Köpfen, und der hat viel kaputt gemacht. Ich ärgere mich etwas das JL den Schnitt kaputt macht. Es hätte das Jahr fürs CBM werden können. Hoffentlich kommt nicht wieder dieses Gerede über Superheldenmüdigkeit auf. Nein, noch ist es nicht so weit. WB hat sich diesen Kack ganz allein selbst zuzuschreiben!!

Ach, ich freue mich für Wunder. Hoffentlich kann er noch eine Weile dort oben mitspielen! Und toller Halt von Thor. War schon 4x drin. Ist immer noch ein Genuss cool

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
19.11.2017 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wow, schlechter als Suicide Squad? Das muss man sich erstmal reinziehen, das DCs größtes Heldenteam, gegen eine Bande von eher unbekannten Charakteren den kürzeren zieht.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.11.2017 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@luhp92

Ja, sehe ich genauso wie Du.

Ich sage nur:

"Hey, Kevin!! Ja, Du da!! Kevin Tsujiharaaa!! Fang lieber an dir nen neuen Job zu suchen!! Du hast es einfach vermasselt!"

Make Movies!! not War!!

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
19.11.2017 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@Kayin

Justice League ist beim besten Willen keine anspruchsvollere Verfilmung als die Filme des MCU, eher im Gegenteil, allein die Story des Films ist ja schon unfassbar simpel... und durch mehr Humor etwa hat man ja auch versucht, den Film auf ein breitgefächertes Publikum auszurichten, nur hat das offensichtlich nicht so richtig funktioniert:-(

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
19.11.2017 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Danke für die Antwort Musashi, sehe das ähnlich wie du.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.11.2017 17:55 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mittleres Desaster. Kann ich aber verstehen, wenn man halt nur noch von Kritiken überschwemmt wird. Wenn diese negativ heutzutage sind, dann hat der Film keine Chance (außer Star Wars, das ist ein Selbstläufer). Und das betrifft nicht mal nur DC, andere leiden darunter auch(komisch, Disney Produktionen sind da weniger betroffen, hmmmhmmm). Aber egal, ist wie es ist. Der Film hat Schwächen, Ja, aber das hat er nicht verdient.

Wobei WB da auch einen erheblichen Anteil daran hat. Vllt müssen sie erkennen, dass die anspruchsvollere Comicumsetzung kein riesen Publikum anzieht, wie die einfacheren, publikumsfreundlichen Marvel Filme.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2017 17:53 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Und die Gearschten sind mal wieder die Fans. WB/DC möchte Geld verdienen und erhoffte sich einen Erfolg durch den 120-Minuten-Cut. Nun versagt der Film am Box Office, da hätte man auch genauso gut die 150-180-minütige Langversion in die Kinos bringen können!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.11.2017 17:53 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Machette

Da würde mich Stand jetzt nur Deadpool 2 reizen, der fällt aber auch aus der Reihe weil kch den ersten so toll fand. Vom X-Men Trailer wurd ich net abgeholt und bei Venom bin ich extrem skeptisch. Hellboy hab ich grad keine Meinung zu. Aber mal schauen ;) Ich lasse mich gerne eines Besssren belehren.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
19.11.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

"Ich hab jedenfalls nicht mehr das Gefühl irgendwas verpasst zu haben, sollte ich einen Blockbuster nicht gesehen haben, da sie ja irgendwie sowieso alle gleich sind. Black Panther, Infinty War, selbst Aquaman hat für mich jeglichen Reiz verloren."

Und was sagst du zu New Mutants, Deadpool 2, Venom, und Hellboy?

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.11.2017 17:31 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Tja, muss ganz ehrlich zugeben, dass ich da ein kleines bisschen Schadenfreude hab. Zwar war der Film dann doch nicht so schlimm wie befürchtet, ein Highlight war er aber auf keinen Fall, ein Film, den man nach einer Woche wieder vergessen hat, wie so viele der heutigen Blockbuster. Fand Thor 3 übrigens genauso seelenlos und ich werd nächstes Jahr wirklich Konsequenzen ziehen und mir weniger Filme im Kino anschauen. Wir habens ja im anderen Thread darüber, wie man damit umzugehen hat.

Ich hab jedenfalls nicht mehr das Gefühl irgendwas verpasst zu haben, sollte ich einen Blockbuster nicht gesehen haben, da sie ja irgendwie sowieso alle gleich sind. Black Panther, Infinty War, selbst Aquaman hat für mich jeglichen Reiz verloren. Des Gute ist, dass ich serientechnisch absolut hintendran bin und ich somit jetzt etwas mehr Zeit dafür haben werde.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.11.2017 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ein echtes Desaster. Mal sehen, wie es nun im DCEU weitergeht...

Weltweit ein Start von 281 Mio (inkl. 51 Mio China), was auch unter den Erwartungen liegt. Dann können wir nur hoffen, dass sich der Film die nächsten 4 Wochen bis Star Wars gut hält und wenigstens noch 700 Mio knackt. Soweit ich gelesen habe, soll der Break Even Point bei Justice League zwischen 600-750 Mio Dollar liegen.

Kompliment an Wonder, der ein fantastischen Start hingelegt hat.

Bei mir dieses Wochenende sogar doppelt ein Griff ins Klo was das Tippspiel angeht. Eigentlich wollte ich nach dem letzten WE wieder aufholen und nun war ich wahrscheinlich noch schlechter. Aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass nachdem so viele Filme die ähnlich waren wie Wonder dieses Jahr gefloppt sind bzw. unter den Erwartungen gestartet sind, dieser mehr als 10 Mio einspielt. Und ebenso konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein JUSTICE LEAGUE Film weniger als 130 Mio am StartWE einspielt...trotz der schlechten Zeichen und Kritiken...aber so wurde ich doppelt überrascht...surprised Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht glauben. Stellt euch mal vor, Justice League hat denselben Multiplikator wie BvS, dann liegt er am Ende in den USA bei nicht mal 200 Mio!! Selbst ein Multiplikator wie bei Wonder Woman würde ihn nur auf 384 Mio bringen, was nur "ok" wäre...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
19.11.2017 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

96 Millionen Dollar... sind ein Mittelschweres Desaster für das DCEU, JL sollte das absolute Gipfeltreffen werden, jetzt kann Warner froh sein, wenn der Film weltweit über 700 Mio einspielt. Bei Kosten von angeblich 300 Mio wird Warner damit definitiv Verluste machen, zumindest in der Kinoauswertung. Thor 3 hat sich währenddessen ganz ordentlich gehalten für diese Konkurrenz, weltweit steht er schon bei 738 Mio. Dieses Duell ist damit wohl entschieden, vor allem weil bald (nächste oder übernächste Woche?) auch noch Coco startet, der wird sicher auch ein Hit werden und der JL noch mehr Zuschauer stehlen wird.

Und verdammt ich Idiot...^^ wollte bei wunder eigentlich auf 16 Mio tippen, hab aber ausersehen nur 6 Mio eingegeben:-( aber was solls, falsch wäre es ja so oder so gewesen, ein Super Start für den Streifen.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY