Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 21.08.2016 - "Suicide Squad" macht den Hattrick

Die US-Kinocharts vom 21.08.2016 - "Suicide Squad" macht den Hattrick
28 Kommentare - So, 21.08.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und "Suicide Squad" kann sich zum dritten Mal an der Spitze der Charts behaupten.
Die US-Kinocharts vom 21.08.2016 - "Suicide Squad" macht den Hattrick

Gute Nachrichten für Warner Bros., die Comicverfilmung Suicide Squad macht das Triple komplett und schafft es, sich auch in der dritten Woche an der Spitze der Charts zu behaupten! Die Taktik, die Comicverfilmung zum Ausklang der Kinosommersaison in die Kinos zu schicken, ging voll auf und aus Ermangelung echter Alternativen schafft es Suicide Squad weiterhin, viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dabei sieht man, dass der Film unter der Woche sogar spürbar besser läuft als es bei Batman v Superman - Dawn of Justice zur selben Zeit der Fall war und auch das dritte Wochenende auf Augenhöhe ist. Zwar sind die Einbrüche von Woche zu Woche für einen Blockbuster dieser Größenordnung viel zu hoch, aber die Frontlastigkeit scheint etwas zu sein, was das DCEU wohl erst einmal prägt.

Eine herbe Niederlage musste hingegen Paramount mit seiner Neuauflage von Ben Hur hinnehmen. Beim Versuch, auf den Zug von Geschichten mit Gott-Thematik aufzuspringen, wollte der Verleih den Klassiker modernisieren, was aber bei den US-Kritikern gar nicht gut ankam und auch die Zuschauer nicht besonders stark interessierte. Wen wundert dies, wenn eine Neuauflage zu einem der größten Filme aller Zeiten so lustlos in die Lichtspielhäuser geschickt wird, da säuft dann das ganze Konstrukt genauso schnell ab wie die Galeere, auf der Judah Ben-Hur schuften musste. Der Platz im Mittelfeld deutet bereits jetzt eine extrem kurze Zeit in den Charts an. Nachdem auch Star Trek Beyond weltweit extrem schwächelt und nun auf den chinesischen Markt hoffen muss, um wenigsten 300 Mio. $ einzuspielen, scheint dies auch nach einem durchwachsenen Film wie Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows kein gutes Jahr für das traditionsreiche Filmstudio zu werden.

Deutlich besser erging es dem zweiten Neueinsteiger War Dogs, der sich weit oben behaupten konnte, während Kubo - Der tapfere Samurai zwar von den Kritikern gefeiert wird, es aber schwer hat, mit seiner japanischen Thematik beim Publikum anzukommen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Suicide Squad 20,70 Mio. $ 262,28 Mio. $
2 Sausage Party 15,33 Mio. $ 65,33 Mio. $
3 War Dogs 14,3 Mio. $ 14,3 Mio. $
4 Kubo - Der tapfere Samurai 12,61 Mio. $ 12,61 Mio. $
5 Ben Hur 11,35 Mio. $ 11,35 Mio. $
6 Elliot der Drache 11,33 Mio. $ 42,89 Mio. $
7 Bad Moms 8,07 Mio. $ 85,8 Mio. $
8 Jason Bourne 7,98 Mio. $ 140,88 Mio. $
9 Pets 5,77 Mio. $ 346,72 Mio. $
10 Florence Foster Jenkins 4,3 Mio. $ 14,41 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@weichgespült

Naja in den meisten Kritiken wird dies ja auch deutlich bemängelt. Ich glaube Jericho war es, der geschrieben hat, dass der Film nicht blutiger sein sollte, das würde nichts ändern. Es ist eher so, dass die Charaktere einem sympatisch werden. Diabolo hat seine Familie eiskalt ermordet und opfert sich dann um seine Schuld zu begleichen. Harley Quinn hält eine Moralpredigt in der Bar und kritisiert die anderen Schurken. Boomerang hat ein Plüsch-Einhorn (wtf), flüchtet und kommt dann ohne Grund zurück. Deadshot wird schon durch seine Flashbacks von einem Killer nur zu jemandem der gut in seinem "Job" ist. Des weiteren wirkt es in der Batman-Szene fast so, als sei die Fledermaus der Böse (->siehe meinen Kommentar unter den Meinungen). Aus den Schurken werden meiner Meinung nach zu schnell Helden und da sehe ich (-> siehe meine Kritik) keinen Unterschied zwischen den Guardians, welche ja auch sogesehen Bösewichte sind, nur auf einem deutlich niedrigeren Level.
Es sind ja vornehmlich die Comickenner, welche bemängeln, dass es in den Comics nicht so sei. So sehen wir im Film z.B nicht was Harley so schreckliches getan hat außer sich mit dem Gangsterboss J abzugeben, trotzdem reicht es um Teil der gefährlichsten Schurken der Welt zu sein. In den Comics soll dies ja alles härter sein und eben kompromissloser.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
22.08.2016 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ musashi : ja das sollte er mal erklären darauf wäre Ich sehr gespannt. Warum suicide squad weichgespült sein soll verstehe ich nicht. Ein Film muss nicht immer Blut und r-rated sein um gut zu sein und ich glaube mit der Meinung bin ich nicht ganz alleine. smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.08.2016 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.120 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Da habt ihr recht, der erste Mechaniker hat ein wirklich erstaunlich schlechtes Kosten-Gewinn-Verhältnis. Die DVDs mit Statham müssen sich wirklich gut verkaufen wink. Und im TV kann man die Filme auch sehr lang zeigen. Das reißt anscheinend genug raus.
Ich finde auch, ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden nach den ganzen Superhelden und Familienfilmen.

Ben Hur kommt am 1.9. in die deutschen Kinos. Bin auf die MJ-Kritik gespannt und danach werde ich mich auch richten. RottenTomatoes ist mir in dem Fall suspekt, denn die haben Noah zu 76% gemocht und den fand ich höchstens mittel.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.08.2016 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Lemmy

Was tasächlich? Ich dachte das war ein Scherz mit dem Brony.^^ Na das ist ja abgefahren. Danke für die geile Info. :-D

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
22.08.2016 17:55 Uhr
1
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Laut Ayer soll Captain Boomerang ein Brony sein, d.H. ein Fan von My Little Pony. Darum hat er auch das Einhorn-Plüschi.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.08.2016 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ KingConan

Und überhaupt wie kann man die beiden Film nur miteinander vergleichen.

Also ich finde schon von der Coolness her und dem Antihelden Thema sind Deadpool und Suicide Squad vergleichbar. Ich mag sie auf jeden Fall beide. Was ist das eigentich für ein komisches Stoffeinhorn was Captain Boomerang da immer mit sich rumschleppt? Irgendwie kommt mir das auch wie eine Anspielung auf das Ornaniereinhorn von Deadpool vor (wird 2 mal kurz gezeigt).^^

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
22.08.2016 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Das was du an Deapool kritisiert, gehört aber zur Figur nunmal dazu, und was auch werkgetreu von den Comics übernommen wurde. Suicide Squad ist nunmal nicht comicgetreu, was man den viel zu braven Villains sehen kann (Diablo ist die Ausnahme). Und überhaupt wie kann man die beiden Film nur miteinander vergleichen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.08.2016 16:48 Uhr | Editiert am 22.08.2016 - 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Kritiken zu Ben Hur lesen sich wie nach den Trailern zu erwarten auch nicht sonderlich gut. Lob findet sich in folgender Beschreibung, dass Bekmambetov die Geschichte erfolgreich dem heutigen Zeitgeist angepasst und einen unterhaltsamen Popcornfilm gedreht habe. Für mich ist das im Vergleich zum 1959er Remake jedoch alles andere als ein Kompliment...

@WiNgZzz & Mahoney

  • Robocop:
    Für mich ist das Original insgesamt der bessere Film, der Reboot hat nichtsdestotrotz seine Daseinsberechtigung, weil er die Geschichte anders erzählt, sich der Schwächen des Originals (die Emotionalität) annimmt und diese ausmerzt.

  • Total Recall:
    Ich kenne das Remake nicht, aber es soll sich im Gegensatz zum Original ja mehr an die Buchvorlage halten. Zum Beispiel, indem die Handlung eben nur auf der Erde spielt und nicht auch auf dem Mars.


@Musashi
Inwiefern Suicide Squad jetzt weichgespült sein soll, musst du mir aber mal erklären (gerne unter entsprechenden Artikeln oder im Forum, nicht hier). Ich finde, der Film geht mit seiner Antihelden-Thematik reifer um als Deadpool, welcher zum Großteil nur aus Vulgärsprache und CGI-Blut besteht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.08.2016 13:11 Uhr | Editiert am 22.08.2016 - 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Mahoney: Deine Meinung sei dir gegönnt, was ich allerdings nicht verstehe:

"Anders ist gut" aber doch kritisierst du genau das zumindest bei TR? "Wo bleibt der Mars?"

Bin kein Gore-Fan, darf sein, muss aber nicht. Stimmt, PG-13 hat Robocop nicht geholfen, aber mMn eben auch kein Stück geschadet!

Für mich sind beide Versionen beider Filme mehr oder minder gleichwertig!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
22.08.2016 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@WiNgZzz anders ist gut aber die zwei bsp sind eher welche aus dem unteren fach. Robocop in ein FSK 12 umzuwandeln hat dem ganzen auch nicht geholfen und total recall? Wo bleibt der Mars?

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.08.2016 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Duck: Besser oder erfolgreicher würde ich bei meinen folgenden 2 Beispielen keinesfalls behaupten, einfach anders und mMn nicht schlechter oder sinnlos:

Robocop (2014) + Total Recall (2012)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.08.2016 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mit Ben Hur war es abzusehen: keinen Plan wann er bei uns startet, Marketingtechnisch läuft dort allerdings noch überhaupt nicht. Und auch die Trailer sahen wieder so typisch 0815 aus: laute Klänge, Explosionen, irgendwie Jesus reingequetscht und dann das Wagenrennen mit vielen Highlights. Zudem gibt es eben diesen Monumentalfilm, welcher mit Recht zu den größten Werken der Geschichte zählt. Wie schon bei so manch anderen Filmen war ein Remake einfach komplett unnötig und langsam sollten die Studios davon wegkommen. Ich meine, wann war ein Remake seit Jacksons King Kong (meine Meinung ;)) besser, sinnvoller und erfolgreicher (?) als das Original? Mir fällt auf die Schnelle jetzt nichts ein...bin aber auch zu faul zum Googlen^^

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.08.2016 05:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Oh no, bad new in the morning!

Es bricht mir das Herz und ich bin den Träenen nahe zu sehen, dass dieser (in meinen Augen) Dreck sich immer noch auf Platz 1 hält und die 600 Mio. bald knacken wird. Hoffe nur, dass sich die Studios in Zukunft an Deadpool und nicht an diesem weichgespülten Rotz orientieren werden.

Umso mehr hoffe ich jetzt auf einen geilen R-Rated Wolverine im März!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
21.08.2016 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Wow, Ben Hur ganz schön schwach. Finde es aber auch komisch, dass der in den USA jetzt schon läuft. Unser Termin passt da doch irgendwie besser und wäre vielleicht auch für die USA besser gewesen. Es läuft halt zu viel beliebtes momentan.

Was die Comicverfilmungen angeht: Die hätte es auch früher häufiger gegeben, wären die Rahmenbedingungen wie heute gewesen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

So wie es aussieht wird könnte Suicide Squad sogar noch die nächsten beiden Wochen auf der 1 bleiben. Da kommt einfach nichts raus, was ernsthaft gefährlich wäre, siehe Link und dort die 5 untersten Filme:

http://pro.boxoffice.com/long-range-forecast-accountant-kevin-hart-now/

Was im Gegenzug aber auch bedeutet: Trotz eines eigentlich Blockbusterfilms, der sich geradeso auf der 1 hält, werden das finanziell gesehen wahrscheinlich die beiden schwächsten Gesamteinnahmewochen des Jahres.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY