Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 23.04.2017 - "Fast & Furious 8" Pole-Position-Crash

Die US-Kinocharts vom 23.04.2017 - "Fast & Furious 8" Pole-Position-Crash
8 Kommentare - So, 23.04.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und aus Ermangelung echter Neustarts dreht sich auch dieses Mal alles um das Raser-Franchise "Fast & Furious".
Die US-Kinocharts vom 23.04.2017 - "Fast & Furious 8" Pole-Position-Crash

Pünktlich zum Sonntag melden wir uns mit den üblichen US-Kinocharts zurück und was sollen wir eigentlich in dieser Woche groß schreiben. Nachdem sich vor sieben Tagen alles um Fast & Furious 8 drehte, hat sich auch diese Woche nichts geändert. Durch den phänomenalen Erfolg von Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung hatte es sich so manches Studio zweimal überlegt, ob man in direkte Konkurrenz mit dem achten Teil treten möchte. Das Ergebnis war, dass Fast & Furious 8 auch in dieser Woche keinen Gegenwind bekam, sozusagen ein Wettrennen ohne Gegner, bei dem logischerweise nur ein Sieger existieren konnte.

Inzwischen dürfte sich manch einer in Hollywood in den Hintern beißen und fragen, warum man so feige war, denn gerade wenn wir einen Blick auf die Charts in dieser Woche werfen, wäre da durchaus etwas drin gewesen. Bereits letzte Woche lag Fast & Furious 8 deutlich hinter dem Startwochenende vom siebten Teil und nachdem die finalen Zahlen vorlagen, wurden auch die 100 Mio. $ nicht geschafft. Da die Reihe inzwischen extrem frontlastig ist, bedeutet dies in der zweiten Woche einen Einbruch über 60% und das war auch hier der Fall. Die zweite Woche kann somit nur noch als nett bewertet werden, aber nichts, was nicht auch andere Film hätten schaffen können, vor allem kein Neustart. Somit kann Fast & Furious 8 trotz deutlich wegbrechender Zuschauerzahlen erneut einen Platz 1-Sieg für sich verbuchen.

Sollte der Film weiterhin in diesem Tempo abbauen, dürfte er am Ende der Laufzeit knapp über 200 Mio. $ einspielen, deutlich weniger als das mit 250 Mio. $ veranschlagte Budget. Das große Geld wird bei dieser Reihe aber sowieso woanders gemacht und international sieht es fabelhaft aus, wo der Film zielstrebig die Milliardenmarke ansteuert. Aber auch hier wird es dann doch keine Überraschungen geben und die 1,5 Mrd. $ des Vorgängers werden wohl unerreicht bleiben. Letztlich hat sich Universal den weltweiten Startrekord in der vergangenen Woche damit erkauft, dass der Film inzwischen überall gestartet ist und so keine Langlebigkeit der Einnahmen weltweit vorhanden ist.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fast and Furious 8 38,68 Mio. $ 163,58 Mio. $
2 Boss Baby 12,75 Mio. $ 136,99 Mio. $
3 Die Schöne und das Biest 9,97 Mio. $ 471,1 Mio. $
4 Born in China 5,15 Mio. $ 5,15 Mio. $
5 Abgang mit Stil 5,01 Mio. $ 31,77 Mio. $
6 Die Schlümpfe 4,85 Mio. $ 33,39 Mio. $
7 Unforgettable 4,81 Mio. $ 4,81 Mio. $
8 Gifted 4,5 Mio. $ 10,71 Mio. $
9 The Promise 4,06 Mio. $ 4,06 Mio. $
10 Die versunkene Stadt Z 2,15 Mio. $ 2,3 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2017 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Neue Kinofilme geben zunehmend in den ersten 1-2 Wochen Vollgas und anschließend wird ordentlich nachgelassen. Nach einem Monat spielen diese Filme schon fast keine Rolle mehr.

FF8 wird ein tolles Ergebnis weltweit einfahren, daran besteht kein Zweifel. Ich glaube abe rauch, dass man deutlich unter den 1,5 Mrd. von FF7 landet - eben Paul Walker geschuldet. Denn abgesehen davon boten die letzten FF Filme nicht wirklich etwas, was man nicht schon kannte.

Weltweit betrachtet ist alles gut, aber für die USA könnte es tatsächlich ein mäßiges Ergebnis werden. Bei einem Budget von 250 Mio sollte man auch zumindest diese in den USA wieder einspielen.


Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.04.2017 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Ash

Oh mein ich eh ^^ Da hab ich mich geirrt.

Avatar
Ash : : Moviejones-Fan
23.04.2017 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Du meinst wohl eher darauf die Woche. Denn GotG startet erst am 05.05. in China und den USA.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.04.2017 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Und nächste Woche mischt dann der nächste Genie Streich vom Hause Marvel / Disney die Charts auf ;)

Für Die Schöne und das Biest freut es mich sehr, FF 8 hat meiner Meinung nach schon genug eingespielt aber so viel sollte ja auch nicht mehr dazu kommen.

Boss Baby ist auch ein recht guter Erfolg geworden.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
23.04.2017 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich finde es schon KRass was der Film einspielt. Das es weniger wird, sollte den machern bewust gewesen sein, es ist ja niemand gestorben, das gab dem letzten einen enormen Push. Aber davon abgesehen ist das schon ein Hammer erfolg fr einen 8 (!) Teil.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich auch so wie meine Vorredner unter mir. Der Film hat jetzt WW 908 Mio schon hinter sich. Und das in 2wo

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.04.2017 17:29 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Naja, der Einbruch hätte noch schlimmer sein können...aber die 1,5 Mrd wird der Film auf jeden Fall niemals schaffen, da können wir so lange warten wie wir wollen @Machete. Der Film ist jetz bei 900 Mio, aus den USA und China kommen insgesamt vielleicht noch 100 Mio dazu und das von den anderen Ländern wird nicht reichen.

Die Schöne und das Biest liegt jetz bei fantastischen 1,1 Mrd. und hatte einen super Start in Japan dieses WE mit fast 13 Mio. Dollar, das ist besser als Star Wars 7, und der lag am Ende bei fast 100 Mio.!!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
23.04.2017 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

"und die 1,5 Mrd. $ des Vorgängers werden wohl unerreicht bleiben."

Einfach abwarten. Ist noch alles offen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY