Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 23.07.2017 - "Dunkirk" erobert, "Valerian" floppt

Die US-Kinocharts vom 23.07.2017 - "Dunkirk" erobert, "Valerian" floppt
43 Kommentare - So, 23.07.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und wenn zwei Filme zeitgleich starten, muss es einen Gewinner und meist auch einen Verlierer geben.
Die US-Kinocharts vom 23.07.2017 - "Dunkirk" erobert, "Valerian" floppt

Inzwischen liegen einige Monate der Kinosommersaison hinter uns und wir können uns ein besseres Bild der aktuellen Situation machen. Große Filme geben sich in massiver Häufung die Klinke in die Hand, während es an nennenswerten Filmen im mittelpreisigen Segment mangelt. Hierdurch gibt es kaum positive Überraschungen und nicht wenige große Filme haben Probleme, langanhaltend Zuschauer anzulocken. Auch diese Woche bildet keine Ausnahme, mit einigen budgetintensiven Filmen aus den Vorwochen, die versuchen ihre Position zu halten, und zwei Neustarts, die um die Zuschauergunst buhlen. Und dieses Mal ist von allem was dabei.

Der Sieger der Woche lautet wenig überraschend Dunkirk und auch die Einnahmen sind, so wie man es von einem Film von Christopher Nolan erwarten kann, sehr gut. Entsprechend war der erste Platz an diesem Wochenende bereits am Freitag ausgemachte Sache. Auch der CinemaScore von A- kann sich sehen lassen, auch wenn er nicht ganz die Euphorie der Kritiker in den USA widerspiegelt.

Aber ebenso gibt es einen großen Verlierer in dieser Woche und das ist Luc Besson mit seinem neuen Film Valerian - Die Stadt der tausend Planeten. Auch wenn Comicverfilmungen in aller Munde sind, schmecken tut dem Amerikaner nur das, was aus seinem Heimatland kommt und mit der Verfilmung des französischen Kultcomics tun sie sich schwer. Die Einnahmen blieben dabei sogar hinter den moderaten Prognosen zurück und mit einem dazu noch sehr negativen CinemaScore von B- kann damit gerechnet werden, dass Valerian - Die Stadt der tausend Planeten extrem schnell in den Charts durchgereicht und keine Langlebigkeit besitzen wird. Jetzt wird es auf die internationalen Einnahmen ankommen, aber auch hier darf bezweifelt werden, dass das auf 210 Mio. $ geschätzte Budget, exklusive Marketing, jemals eingespielt werden kann.

Doch auch andere Filme haben Probleme, selbst jene, die tolle Kritiken bekommen. Konnte sich letzte Woche Planet der Affen - Survival noch den ersten Platz sichern, selbst wenn der Film trotz fantastischer Kritiken massiv zum Vorgänger abbaute, folgte nun ein heftiger Einbruch und die Eroberung unseres Planeten durch Affen rutschte hinter Spider-Man - Homecoming in seiner dritten Woche. Auch bei Planet der Affen - Survival wird es auf die internationalen Einnahmen ankommen, aber dies war schon bei den Vorgängern nicht anders gewesen. Vielleicht haben die Amerikaner genug mit dem Affen im Weißen Haus zu kämpfen, da braucht man vielleicht nicht noch welche im Kino.

Zu guter Letzt gab es noch eine kleine Überraschung mit Girls Trip von Universal. Während sich viele Filme Zuschauer streitig machen, scheinen viele erkannt zu haben, eine Komödie wäre auch mal wieder nicht verkehrt und der Erfolg folgt auf dem Fuße. Was lernen wir daraus? Wir brauchen mehr Abwechslung der Genres, immer nur Tentpoles werden auch den Zuschauern irgendwann zu doof.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Dunkirk 50,5 Mio. $ 50,5 Mio. $
2 Girls Trip 30,37 Mio. $ 30,37 Mio. $
3 Spider-Man: Homecoming 22,01 Mio. $ 251,71 Mio. $
4 Planet der Affen - Survival 20,4 Mio. $ 97,75 Mio. $
5 Valerian 17,02 Mio. $ 17,02 Mio. $
6 Ich - Einfach unverbesserlich 3 12,71 Mio. $ 213,32 Mio. $
7 Baby Driver 6 Mio. $ 84,23 Mio. $
8 The Big Sick 5 Mio. $ 24,54 Mio. $
9 Wonder Woman 4,63 Mio. $ 389,03 Mio. $
10 Wish Upon 2,48 Mio. $ 10,52 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.07.2017 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Winter

Aber das trifft doch in der Regel seit Jahren auf Deine eigenen Kommentare zu...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
24.07.2017 03:36 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 03:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
24.07.2017 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Zemeckis

Was für ein unnötiger Kommentar...Hast du versucht kritisch zu sein oder einfach den ganzen Trump-Fanatikern nachgeplappert, die alle schlechtreden, die Trump kritisieren?

Nee, im Ernst, fand die Anmerkung von seiten Moviejones durchaus humorvoll, verleiht dem Artikel doch nur etwas angenehme Würze!

Zum Thema: Ist ein wenig schade für Valerian, mein Herz schlägt aber für Christopher Nolan Filme, deshalb freue ich mich gerade mehr über den (eigtl zu erwartenden, wenn wir mal ehrlich sind) Erfolg des Films. Nolan hat sich in meinen Augen bisher von Film zu Film (mit Ausnahme von The Dark Knight Rises) immer noch ein kleines Stückchen gesteigert, mal schauen ob dies hier auch wieder der Fall ist.

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
24.07.2017 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Vielleicht haben die Amerikaner genug mit dem Affen im Weißen Haus zu kämpfen...

Was für ein unnötiger Kommentar... Habt ihr versucht witzig zu sein oder einfach den ganzen Medien nachgeplappert, die Trump wegen allem kritisieren

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.07.2017 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

und nicht wenige große Filme haben Probleme, langanhaltend Zuschauer anzulocken.

Diesen Trend haben wir nun schon seit etlichen Jahren. Wenn jeden Monat mindestens 2 "Blockbuster" starten, dann muss man mit sowas rechnen. Die meisten Filme spielen doch nach gut einem Monat fast gar nichts mehr ein.

@Serum
Wäre auch ein Wunder, wenn Dunkirk in einem Land voller Kriegsfanatiker kein gutes Einspielergebnis abliefern würde, denn in den USA hat bisher jeder Kriegsfilm gepunktet, egal wie Grütze dieser auch war.

Für einen Kriegsfilm ohne Amerika (auch eine Seltenheit) ist das durchaus schon respektabel.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.07.2017 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Serum: Ist die Aussage absichtlich sooo schwammig formuliert?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

Aber ob WW noch Die Schöne und das Biest auch Knackt? Das wird schwer.

Das wünsche ich mir sehr, das WW die Schöne (?)laughing und das Beats mit lasso der wahrheit Strangulieren Kann :ani-laugh::ani-laugh: aber leider wird das nicht mehr der fall sein.. Bei Mister Pinkler könntest du recht haben.. :-)

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
23.07.2017 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wäre auch ein Wunder, wenn Dunkirk in einem Land voller Kriegsfanatiker kein gutes Einspielergebnis abliefern würde, denn in den USA hat bisher jeder Kriegsfilm gepunktet, egal wie Grütze dieser auch war.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.07.2017 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Schade um Valerian. Hätte den fast gestern gesehen aber lief leider nur in 3D und darauf hatte ich keine lust.

@Chris

das einige was WW gefährlicher werden könnte ist der wandkrabbler

Denke nicht, dass Peter Parker Diana Prince gefählich werden kann. In der dritten Woche hatte WW 25 Mio. mehr und die Peter Parkers einnahmen werden mit der Zeit sicherlich nicht steigen.wink

Aber ob WW noch Die Schöne und das Biest auch Knackt? Das wird schwer.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2017 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

Aber nur weil Justice League noch nicht lief

Ooops ... ich sollte mich echt schämen. böse böse ChrisGenieNolan laughing ... das einige was WW gefährlicher werden könnte ist der wandkrabbler

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.07.2017 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ChrisGenieNolan:

Wie aussehen wird WW beste Film des Jahres in der Staat smile

Aber nur weil Justice League noch nicht lief wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2017 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auch wenn Comicverfilmungen in aller Munde sind, schmecken tut dem Amerikaner nur das, was aus seinem Heimatland kommt

Wares Worte @mj: so sind die amis nun mal. Was der Bauern nicht kennt, frisst er nicht... aber das Valerien Flopen werden, war schon auf der Stein gemeißelt... schade. Hab den Film zwar noch nicht gesehen. Aber den Flop würde ich den Film auch nicht wünschen

gegen nolan, hab die alle doch keine Chance. Selbst der Wandstreicher, sieht da auch rot aus smile

WW hat echt mumm die alte ... bald knack sie die 400 Mio. Und hat GotG Vol. 2 in der Staat überholt. Wie aussehen wird WW beste Film des Jahres in der Staat smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.07.2017 21:29 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 21:30 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Uff...na dann kann der gute Luc wohl seine Drehbücher für die Fortsetzungen in die Tonne kloppen. Ich glaube kaum das hier noch gross was gerissen werden kann. Bei Planet der Affen bin ich wirklich überrascht das dieser so bescheiden läuft frown Wieder zeigt sich, richtig große Blockbuster funktionieren wohl nur noch auf Superheldenebene. Wirklich eine mehr als bedenkliche Entwicklung.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY