Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 24.07.2016 - Frostige Eiszeit, Spannender Weltraum

Die US-Kinocharts vom 24.07.2016 - Frostige Eiszeit, Spannender Weltraum
18 Kommentare - So, 24.07.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Einspielergebnisse vom Wochenende und "Star Trek Beyond" schlägt sich besser als erwartet.
Die US-Kinocharts vom 24.07.2016 - Frostige Eiszeit, Spannender Weltraum

2016 war bisher kein gutes Jahr für Fortsetzungen und daher war bis zum letzten Moment nicht klar, wie sich diese Entwicklung auf Star Trek Beyond auswirken wird. Nachdem Star Trek Into Darkness von den meisten Kritikern und Zuschauern als negativ aufgenommen wurde und bereits schlechter startete als sein Vorgänger startete, musste nun Justin Lin die Kohlen aus dem Ofen holen und das Ruder herumreißen. Dies scheint ihm geglückt zu sein, denn den guten Kritiken folgte ein Startwochenende, welches über den Erwartungen lag. Gingen Analysten vor wenigen Wochen noch von einem möglichen Start unter 50 Mio. $ aus, wurden die Schätzungen in den letzten Tagen auf etwa 55 Mio. $ hochgesetzt. Am Ende kann Star Trek Beyond ein Einspielergebnis von 59 Mio. $ vorweisen. Natürlich ist das Ergebnis schwächer als das seiner Vorgänger, aber dennoch stemmt sich der Film gegen den diesjährigen Trend und hatte dazu mit den Altlasten zu kämpfen.

Während Paramount Pictures sich über das Ergebnis sicher freuen wird, sieht es an anderer Stelle bei 20th Century Fox ganz anders aus. Zwar war die Ice Age-Marke schon bei den letzten Teilen international immer deutlich stärker, aber mit Ice Age 5 - Kollision voraus! dürfte man nun in den USA wirklich das letzte bisschen Lebenssaft aus der Reihe herausgequetscht haben. Waren die Filme immer für einen Kinostart über 40 Mio. $ gut und der zweite Teil schaffte es hier sogar auf fast 70 Mio. $, kann das Ergebnis des fünften Films nur als desaströs angesehen werden. Die Eiszeit ist an ihrem Tiefpunkt angekommen und das dürfte dann auch das Ende der gesamten Reihe bedeuten, sollte international spürbar besser laufen. Die Entwicklung war jedoch abzusehen, hinzu kommt ein gut gesättigter Markt an CGI-Filmen.

Der Überraschungsfilm der Woche ist Lights Out von James Wan. Der PG-13 Horrorthriller schaffte es erst überraschend gute Kritiken zu bekommen und überraschte danach an den Kinokassen mit einem sehr soliden Einspielergebnis, welches deutlich über den anfänglichen Erwartungen liegt. Wan zeigt damit einmal mehr, dass er am besten arbeiten kann, wenn er sich um kleinere Projekte kümmert, wo er möglichst kreativ zu Werke gehen kann.

Und die Ghostbusters? Die schlugen sich nach einer guten Woche auch an diesem Wochenende überdurchschnittlich.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Star Trek Beyond 59,6 Mio. $ 59,6 Mio. $
2 Pets 29,33 Mio. $ 260,71 Mio. $
3 Ghostbusters 21,6 Mio. $ 86,86 Mio. $
4 Lights Out 21,6 Mio. $ 21,6 Mio. $
5 Ice Age 5 21 Mio. $ 21 Mio. $
6 Findet Dorie 7,22 Mio. $ 460,2 Mio. $
7 Legend of Tarzan 6,43 Mio. $ 115,82 Mio. $
8 Mike and Dave Need Wedding Dates 4,4 Mio. $ 40,36 Mio. $
9 Hillarys America 3,7 Mio. $ 3,79 Mio. $
10 The Infiltrator 3,29 Mio. $ 12,24 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
TheDarkKnight : : Mega Muto
26.07.2016 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Moin

Wollte mich gerade beschweren dachte Star Trek Beyond hätte 59,6 Mio eingespielt grummel.

Aber im Mojo steht 56,253,211 aber in eurer tabelle hat sich nen kleiner fehler eingeschlichen ^^

Ärgerlich hatte mich schon gefreut ! Naja , kann man nichts machen :-(

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.07.2016 11:10 Uhr | Editiert am 25.07.2016 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hab leider auch diese Woche kaum Zeit und werde auch die Tippspiele wieder auslassen müssen (echt traurig, so durchgereicht zu werden).
Aber zum kurzen Ablästern über die Ghostbusters reicht es grad noch wink. Ich weiß natürlich nicht, wie gut oder schlecht der Film ist und werde es auch nicht rausfinden, bevor hier nicht einige ihre Meinung dazu kundtun. Kino werd ich mir schenken, denn dafür war die Vorwerbung einfach zu mies.
Der Start war nicht schlecht, aber lagen die Prognosen nicht auch zwischen 41-55 Mio.? Also genau mittel gestartet. Und am zweiten Wochenende hat er schon ca. 53% verloren - kann ja noch mehr werden heute abend - das ist nicht berühmt. Zumal es außer Star Trek Beyond keine Konkurrenz gibt. Tarzan zum Beispiel hat sich da besser gehalten mit 45% "Einbruch" am zweiten Wochenende.

Apropos Tarzan. Klar wird das kein weltweiter Hit mit dem irren Budget, aber er lief dann doch viel besser als gedacht finde ich mit mittlerweile 262 Mio. weltweit.

Gut, dass ich bei Ice Age 5 nicht mitgemacht habe, auch wenn es nicht so überraschend ist.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.07.2016 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Inzwischen habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass der neue Star Trek doch "anders" sein soll und sich "mehr auf die Wurzeln" zurückbesinnen soll. Nach den bisherigen Trailern kann ich das zwar nicht glauben, aber ich werde mir in den nächsten Tagen definitiv ein eigenes Bild von der Sache machen. Ich persönlich fand die beiden Teile von Abrams gar nicht so schlecht, wie der Großteil immer meint, obgleich diese mit dem "klassischen" Star Trek nicht mehr viel gemeinsam haben. Dass nun gerade Justin Lin das Ruder rumreißt, ist für mich schon eine große Überraschung. Ich freue mich, dass der Film besser gestartet ist als erwartet. smile

Bezüglich Ice Age: Der erste Teil - ungeachtet seiner eher mäßigen Animation - wird immer unerreicht bleiben, dieser Film hatte einfach alles. Sämtliche Fortsetzungen danach waren zwar ganz nett, aber hatten in meinen Augen nicht mehr das Herz des ersten Teils. Ich hoffe, dass man die Reihe nach diesem Katastrophenstart nun ruhen lässt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.07.2016 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Määääh. Also Tippglück hab ich ja gar keins mehr kann das sein? Man ey... wieder 2 mal volles Rohr daneben getippt... Dabei finde ich das Ergebnis von Ice Age 5 einfach nur konsequent! Teil 5 hatte für mich von den Trailern her so rein gar nichts mehr mit der Eiszeit zu tun und das ist nun eben die Strafe dafür. Auf der anderen Seite verstehe ich den plötzlichen Erfolg von Star Trek Beyond nicht. Auf einmal rennt alles ins Kino... Muss wohl der Frust über den Independence Day 2 Flop sein...

Naja ich habe gesehen es gibt hier viele positive Kritiken zum Film. Vielleicht schaue ich mal auf Ausleihe Blu Ray irgendwann in den Film rein, aber Kino nach wie vor nein danke.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.07.2016 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Gabriel ich bin voll und ganz deiner Meinung. Wenn ich mir Filme wie J.World betrachte, der soooo gelobt wurde und sich hier Ghostbusters in der Liste ansehe, dann frage ich mich wirklich welche Leute da ins Kino gehen. Filme die das Mitwirken des Publikums fordern gehen den Bach runter, aber solch ein Kitsch bringt Geld ins Studio. Komische Welt in der wir leben.

Ice Age Die Entwicklung war jedoch abzusehen, hinzu kommt ein gut gesättigter Markt an CGI-Filmen. Hier dürfte nicht der gesättigte Markt dafür verantwortlich sein, sondern die falsche Entwicklung von IA. Der erste Teaser damals mit Scrat im Weltall war irre komisch, und versprach einen guten weiteren Teil. Die Trailer zeigten aber nun ein Blümchen Farbenkitsch den es nicht gebraucht hätte. Die Macher haben sich selber die Schaufel auf den Kopf geschlagen. bzw ihr eigenes Grab gegraben. Die haben den Charme und das Herz einfach verkitscht bzw einfach einen Film gemacht nur das ein weiterer Teil gedreht wurde um den Markennamen zu Geld zu machen. Tja man sieht, der Name macht noch lange keinen guten Film aus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.07.2016 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@shanks: Das will ich dir und anderen "Fans" auch garnicht nehmen, für mich war das eben garnichts!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.07.2016 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also Ice Age war zu Beginn der Reihe mit Shrek der Burner. Nicht umsonst ist das schon Teil 5! Ich fand übrigens den 4ten super aber der 5 ist echt der schwächste der Reihe. Inzwischen gibt es auch soviel Animationsfilme zu Auswahl... Überrascht mich nicht.

Star Trek hoffe ich auf ein starkes 2tes Wochende damit er seinen Vorgänger Topen kann und die Reihe weitergeht.

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
24.07.2016 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@WiNgZzz also ich fand ice age 1 und 3 klasse 2 und 4 waren schrott aber ich mag allgemein keine Animationsfilme mehr bin wohl zu alt dafür^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.07.2016 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Shanks: Mir haben allein schon die Trailer zu Pets und Zoomania mehr Spaß gemacht als Ice Age 1+2 (Teil 2 habe ich nur teils gesehen, aus Desinteresse umgeschaltet, die anderen habe ich nicht gesehen, wegen zu großer Enttäuschung der ersten beiden).

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
24.07.2016 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Au weia ich 100 mio bei ice age getippt^^ man man man dachte da die ganzen schrott filme wie pets oder zoomainia soviel holen holt der locker die 100^^

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.07.2016 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@WiNgZzz

Jo, Ich zb. fand Into Darkness um einiges besser als Beyond.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2016 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@ GabrielVerlaine

Du scheinst ja gegen Ghostbusters ne richtige Abneigung zu haben. Hast du ihn im Kino gesehen? Wenn nicht dann bist du aber ziemlich vorurteilig.

Was Ice Age angeht: Die Filme sind für Animationsfilme nun wirklich nicht (so) gut, bis auf den ersten. Ich wette, wenn die Reihe Scrat nicht hätte, wär sie schon längst beendet worden. Der ist leider das einzig Gute an den Filmen bis noch auf ein Paar witzige Szenen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.07.2016 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Gabriel: So unterschiedlich können die Meinungen sein, Ice Age empfand ich im Sektor der Animationsfilme immer als fast schon störend lahm.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.07.2016 20:03 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also das ghostbusters noch immer so gut läuft und überhaupt Zuschauer fand spricht für mich nur für den Untergang der Kinokultur und für dir Verdummung der Menschheit. So das musste mal gesagt werden. Was ice age angeht finde ich es traurig. Das hat die Reihe nicht verdient. Ich mag die Filme nach wie vor.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
24.07.2016 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

7,8 bei imdb ,72 metascore ,was wird denn da immer von schlechten kritiken geredet bei into darkness?

Die Bewertung liegt über der des aktuellen teiles!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY