Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 28.08.2016 - Tschüss, Squad!

Die US-Kinocharts vom 28.08.2016 - Tschüss, Squad!
22 Kommentare - So, 28.08.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und nach drei Wochen muss sich nun auch "Suicide Squad" geschlagen geben.
Die US-Kinocharts vom 28.08.2016 - Tschüss, Squad!

Gestern stellten wir euch die bisher erfolgreichsten Filme in diesem Jahr vor, aber das Jahr ist ja noch lange nicht zu Ende und so geht es fleißig weiter mit einem Blick auf die wöchentlichen US-Kinocharts.

Nach drei Wochen Dominanz in den US-Kinos neigt sich die Führungsrolle von Suicide Squad nun dem Ende entgegen. Während es in den letzten Wochen zu dieser Spitzenposition auch mangels echter Alternativen kam, sah es an diesem Wochenende gepaart mit den üblichen sinkenden Einnahmen nun gänzlich anders aus. Dennoch kann Warner Bros. stolz auf sich sein, einen Hit gelandet zu haben, denn die DC-Antihelden schlugen sich erstaunlich gut. Weltweit haben sie es schon auf über 635 Mio. $ gebracht, wofür sich David Ayer auch bei den Kinogängern bedankt.

Mit dem neuen Jason Statham-Film Mechanic 2 - Resurrection stand ein Filmstart an, der um eine ähnliche actionaffine Zuschauerschaft buhlte, doch die Kritiken in den USA fielen überwiegend negativ für den Actionfilm aus. Hinzu kam, dass der erste Teil bereits kein zu großes Publikum ansprach und so lag das Ergebnis dann deutlich hinter den Erwartungen, vor allem da sich Mechanic 2 - Resurrection auch noch mit dem üblichen Problem in diesem Jahr herumschlagen muss, dass die US-Zuschauer kein wirkliches Interesse an Fortsetzungen haben. Die Kombination dieser Faktoren schlägt sich auf das Ergebnis nieder.

Natürlich auch der Fakt, dass abseits der bereits laufenden Filme mit dem bei Kritikern hervorragend abgeschnittenen Horrorfilm Don’t Breathe eine echte Alternative für alle Kinogänger bestand, die sich mal wieder gepflegt gruseln wollten und das nicht wegen stupider Drehbücher und fehlender Spannung. Die gibt es hier nämlich zuhauf und das spiegelt sich in einem fantastischen Ergebnis wieder und so sichert sich der Horrorfilm auch gleich noch die Platz 1-Position. Gratulation!

Ab nächster Woche geht es mit den Septemberzahlen weiter und damit beginnt die deutlich ruhigere Kinosaison. Rekorde sollte nun vorerst niemand mehr erwarten, dafür aber sicher viele Überraschungen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Dont Breathe 26,12 Mio. $ 26,12 Mio. $
2 Suicide Squad 12,11 Mio. $ 282,88 Mio. $
3 Kubo - Der tapfere Samurai 7,91 Mio. $ 24,92 Mio. $
4 Sausage Party 7,67 Mio. $ 80,01 Mio. $
5 Mechanic: Resurrection 7,5 Mio. $ 7,5 Mio. $
6 Elliot, der Drache 7,28 Mio. $ 54,72 Mio. $
7 War Dogs 7,26 Mio. $ 27,76 Mio. $
8 Bad Moms 5,76 Mio. $ 95,45 Mio. $
9 Jason Bourne 5,23 Mio. $ 149,36 Mio. $
10 Ben Hur 4,53 Mio. $ 19,55 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2016 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tameroz

Ok vielen Dank! Ja da stand teilweise sogar zu viel Information, konnte auch bei den anderen Charakteren nie wirklich alles lesen. Trotzdem ein geiles easter egg!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.08.2016 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duck

Und zwar wenn Harley Quinn vorgestellt wird (mit den ganzen Schriftzügen usw). Dort wird ganz ganz kurz eingeblendet, dass sie die Komplizin (gibts das Wort als weibliche Form überhaupt xD ?) Ist. Als Kinozuschauer konnte man es nicht so schnell lesen, den Screenshot habe ich selbst auch irgendwo anders gesehen. Und das bevor ich den Film gesehen habe. Also ich hab zwar darauf geachtet, aber nur die Hälfte des Satzes gelesen, schneller konnte ich nicht. Was ich jetzt sagen will: wenn man es nicht weiß und nicht schnell genug ist mit dem Lesen, dann übersieht man es auf jeden Fall

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
29.08.2016 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Also ich glaube an keinen Directors Cut, Ultimate Cut oder was auch immer. Das gab es bei Ayers Filmen vorher nicht, und wirds jetzt auch nicht geben. Die ganzen deleted Scenes, werden sowieso als Extras auf DVD/Blu-Ray dabei sein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2016 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tameroz
Kannst du mir bitte sagen in welcher Szene man erfährt, dass Harley die Komplizin beim Tod von Robin war? Muss mir entfallen sein.

@Ultimate-Cut
Ayer hat elbst erklärt, dass seine Version im Kino zu sehen war, also das was er wollte, bekamen die Zuschauer (schlimm genug^^). Ob das Studio nun einen Ultimate Cut rausbringt? Material hätte man, zudem hat man bei BvS gute Erfahrung gemacht was die Kritiken betrifft (Verkaufszahlen und so hab ich keinen Plan). Für mich persönlich werd ich dann aber bald meine Vorfreude auf den Kinobesuch eines DC-Filsm begraben. Es kann nicht sein einen Bock nach dem anderen im Kino abzuschießen um dann fürs Heimkino die bessere Version rauszubringen. Wenn es so ist, warte ich einfach demnächst auf den besseren Film und behalte mein Kinogeld lieber für Filme, die sich schon vor dem Start Mühe gaben.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.08.2016 00:57 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Ja, 22 Szenen wären gut. Aber angeblich wären so viele von Jokers Szenen gedreht worden, dass man daraus einen eigenen Solofilm hätte machen können.

Ich erwähne es gerne nochmal, ich finde, das Beste an SSQ war der Joker. Leto hat ihn einfach geil gespielt.

Ich erinnere mich sogar an Setfotos, die den Joker in einem weißen Anzug zeigten, ganz klassisch nach Comicvorlage. Die Szene fehlte im Trailer, geschweige denn im Film.

Außerdem würde ich noch gerne sein halb verbranntes Gesicht wie im Trailer sehen.

Außerdem... außerdem. alleeeeeeeee Szenen von ihm, Mann !

Das Traurige daran ist, dass Leto meinte, er will höchstwahrscheinlich nicht mehr weiter den Joker spielen, weil das ihn fertig gemacht hat, dass man nur so wenige Szenen im Film von ihm einsetzte. Dabei hat er sich so viel Mühe gegeben. Ich will echt keinen anderen Joker haben, finde Leto echt optimal. Dabei war ich nie ein Leto-Fan gewesen, hab den Hype um ihn und seinen "Künsten" nie verstanden - aber hier hat er mich echt überzeugt. Okay, in Dalles Buyer Club (oder wie der Film sich nennt) war er schon überzeugend, aber nicht oscarreif, mMn.

Was mir gerade so einfällt. Ayer hat doch erwähnt, dass Joker seine "Zahnspange" (Grills) deswegen hat, weil Batman ihm die Zähne raus geschlagen hat, nach dem Joker Robin getötet hat. Bei der Vorstellung im Film SSQ wurde Harley Quinn als Komplizin vom Joker am Mord von Robin benannt. Kann aber gar nicht sein, da an dem Tag, an dem Joker Harley Quinn an die LIege gefesselt hat (also bevor Harley Quinzeel (?) zu Harley Quinn wurde), Joker schon Grills trug. Kann man an den Trailern nachweisen, die Szene halt, wo er zu ihr sagt "Oh ich werde dich nicht töten - ich werde dir nur sehr, sehr weh tun".

Na ja, ich will einen DC vom DC-Film SSQ mit einer Stunde länger haben !! Von mir aus gefüllt nur mit Joker Szenen.

So, ich wiederhole mich, muss ins Bett,

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.08.2016 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC

Naja also in der letzten Zeit war ich am forschen wegen der neuen Suicide Squad Limited Edition bei Amazon und es könnte sein das die bald Ultimate Edition heißt. Und wenn das passiert dann eigentlich nur weil vom Film noch ein anderer Cut mit dabei ist. Die Kinoversion war ja scheinbar hier für einige der "Pussy Cut" bzw. der "Ayer Offcut". Aber wir wollen ja mal den richtigen "Ayer Cut" sehen, auch die, welche den Kinocut scheisse fanden oder?

Es sollen ganze 22 Szenen rausgeschnitten worden sein, die dem Film einen ganz anderen Anfang und einen ganz anderen Mittelteil vor dem Finale geben. Das meiste davon betrifft Harley Quinn und Joker Story.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.08.2016 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

die Anzeichen verdichten sich immer mehr auf den original David Ayer Cut im Heimkino

@HanStänder69

Wie kommst du drauf?

Bzw. meinst du die Kinoversion? Denn Ayer meinte mal, dass es seine Lieblingsversion ist. Oder meinst du wirklich einen Uncut Cut :/

Ständertime

Hoffe du meinst mit "Ständer" deinen Bluray-Regal, wo die SSQ-Bluray drauf kommt xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.08.2016 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Als Freund der R-rated Filme bin ich mal in allererster Linie begeistert, das Dont Breathe mit einen Budget von in der heutigen Blockbusterzeit geradezu lächerlich wirkenden 9,9 Millionen Dollar schon fast das dreifache am Startwochenende geholt hat.

Guckst du Quelle, schwör ey: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=dontbreathe.htm

Der Film ist dann wohl ein Hit, also das genaue Gegenteil von meinem Boxoffice Tipp den ich total in den Sand gesetzt habe... mal wieder... -,- Immerhin bin ich noch beim Mechaniker Tipp gut im Rennen, dabei sein ist alles, jaja genau...*hust*^^

Was die Pussy Squad angeht, ähem... ups, ich meine natürlich die Suicide Squad^^, so möchte ich zum Schönredeprotokoll folgende Fakten hinzufügen:

  • a) Suicide Squad war immerhin eine ganze Woche länger als BvS auf Platz 1!^^
  • b) Suicide Squad wurde im Gegensatz zu BvS nicht von einem Melissa McCarthy Film entront, was man als peinliche Höchststrafe ansehen kann, sondern von einem richtigen Film!^^
  • c) Hauptsache die DCEU Zukunft geht weiter und die machen kein bescheuertes Reboot wie bei den Comics z.b. von DC new 52 auf DC You (...never give a shit!^^)
  • d) die Anzeichen verdichten sich immer mehr auf den original David Ayer Cut im Heimkino. Ich warte eigentlich nur noch auf die offizielle News und dann ist Ständertime angesagt.^^

Von daher lautet mein Motto: Dont worry, be happy! ;-D

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.08.2016 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

vor allem da sich Mechanic 2 - Resurrection auch noch mit dem üblichen Problem in diesem Jahr herumschlagen muss, dass die US-Zuschauer kein wirkliches Interesse an Fortsetzungen haben.

Tatsache? Ich habe den Eindruck, dass die Welt (inkl. USA) seit Jahren nur noch Fortsetzungen haben wollen.


Avatar
Moviejones : : Das Original
28.08.2016 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Die Kritik folgt in den kommenden Tagen. Wir sehen den Film nämlich morgen, die bisherige Bewertung ist durch ein falsches Update reingerutscht. Aber wer weiß ... vielleicht gefällt er uns ja wirklich so gut ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.08.2016 19:07 Uhr | Editiert am 28.08.2016 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ok das mit nachdreh habe ich total vergessen. Also wenn er 185 +100 Marketing verschlingen hat... Dann hat er in der Staat schon reingespielt.., plus Spielzeugen usw sollte man nicht vergessen. Und somit hat SSQ seinen Kosten ja gedeckt oder ? Also der Film wird noch die 700 mio knacken .., so oder so ist SSQ kein Flop sondern einen Erfolg ... Wenn WB hier die 900 erhoffen ? Dann lieg die aber ziemlich daneben ...

aber der Film nährt sich die 290 mio... Seinen Endergebnisse könnte auch so wie BvS liegen. Mit 330-335 ... Vlt auch mehr oder weniger.., dann hat SSQ wohl seinen gesamte Kosten gedeckt oder ?

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
28.08.2016 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Naja, kommt ja immer auch drauf an WO die Kohle eingespielt wurde, bei den US-Einnahmen bleibt am meisten hängen während aus Chinesien nur ein kleiner Teil zurückfliesst.

Denke (bzw. befürchte), dass SQ aber jetzt doch schon im Bereich der schwarzen Zahlen ist, 635 Mio weltweit, davon fast 300 aus den USA sind schon ne Nummer! Aber der erhoffte große Gewinn sollte (hoffentlich) ausbleiben...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.08.2016 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das dreifache? Eher das zweifache...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.08.2016 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich habe gelesen das der Film mit den Nachdrehs noch weitere 10 Millionen kostete, also wären wir bei 185 Millionen. Anscheinend gingen sogar 100 Millionen für die Werbekampagne drauf...also 285 Millionen. Wenn ein Film also, wie hier schon oft erwähnt wurde, das Dreifache einspielen muss...dann braucht Suicide Squad aber noch einiges um wirklich als Erfolg zu gelten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2016 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mich würde ja mal eine Kritik zu Dont Breathe interessieren, immerhin wurde der Film von Moviejones mit 9/10 Punkten bewertet. Den Trailer habe ich in letzter Zeit ein paar mal im Kino gesehen, machte allerdings den Eindruck eines 08/15 "Teenager werden in einem Haus gejagt" Filmes. Von Horror war da keine Spur.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY