Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 30.05.2017 - Nix zu sehen von den Guardians

Die US-Kinocharts vom 30.05.2017 - Nix zu sehen von den Guardians
21 Kommentare - So, 30.04.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und dank der Abwesenheit der Guardians hatte ein anderer Film das große Los gezogen.
Die US-Kinocharts vom 30.05.2017 - Nix zu sehen von den Guardians

Sieg dank fehlender Konkurrenz! Genau genommen könnten wir den gesamten Text der letzten Woche kopieren und hier einfügen, denn es hat sich diese Woche rein gar nichts verändert. Während überall auf der Welt Guardians of the Galaxy Vol. 2 gestartet ist, gestaltet sich die Situation in den USA ein wenig anders. Hier ist weiterhin Fast & Furious 8 auf der Pole Position zu finden, aber nicht, weil der Film so unglaublich gut läuft, sondern einfach weil es keine Neustarts gibt, die annähernd mehr als eine Handvoll Besucher anlocken könnten.

So gestalten sich die Charts in dieser Woche beinahe langweilig, könnte man meinen. Langsam und stetig nähert sich Fast & Furious 8 der 200 Mio. $ Marke und wird in den kommenden Wochen noch ein paar Millionen dazubekommen, aber nicht an das US-Ergebnis von Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung (353 Mio. $) und Fast & Furious 6 (238 Mio. $) herankommen. Bedenkt man den kometenhaften Aufstieg der Reihe in den letzten zehn Jahren, steckt das Franchise im Heimatland in einer kleinen Sinnkrise. Im Rest der Welt sieht es aber ganz anders aus, denn dank dieser Zuschauer hat es der Film an diesem Wochenende geschafft, weltweit mehr als 1 Mrd. $ einzuspielen - als zweiter Film in diesem Jahr. Vor allem China trägt mit bisher weit über 320 Mio. $ massiv zu diesem Ergebnis bei.

Doch zu sagen, an diesem Wochenende wäre sonst gar nichts passiert, ist nicht ganz richtig. The Circle kam in die Kinos, aber kaum einer wollte Emma Watson und Tom Hanks sehen. Dafür schlug sich How to Be a Latin Lover ganz passabel. Die Überraschung ist hingegen kein Film aus Hollywood, sondern aus Bollywood. Baahubali 2 - The Conclusion startet in gerade einmal 445 Kinos und schaffte es, mehr als nur einen Achtungserfolg zu feiern.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fast and Furious 8 19,39 Mio. $ 192,72 Mio. $
2 How to be a Latin Lover 12,02 Mio. $ 12,02 Mio. $
3 Baahubali 2: The Conclusion 10,14 Mio. $ 10,14 Mio. $
4 The Circle 9,32 Mio. $ 9,32 Mio. $
5 Boss Baby 9,05 Mio. $ 148,47 Mio. $
6 Die Schöne und das Biest 6,4 Mio. $ 480,1 Mio. $
7 Abgang mit Stil 3,58 Mio. $ 37,32 Mio. $
8 Die Schlümpfe 3,32 Mio. $ 37,73 Mio. $
9 Gifted 3,3 Mio. $ 15,83 Mio. $
10 Unforgettable 2,35 Mio. $ 8,88 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sid

Baahubali ist ähnlich wie Herr der Ringe ein zusammenhängendes Epos, bei dem (fast) alles am Stück gedreht wurde, es aufgrund der Länge aber in mehrere Filme aufgeteilt wurde. Und seitdem ich von dem Projekt weiß (2-3 Jahre), habe ich nie davon gelesen, dass noch ein dritter Teil geplant ist oder dass man "den Hobbit gemacht" hat.

Für ausgeschlossen halte ich die Produktion eines dritten Teils natürlich nicht. Aber dann ist es eine tatsächliche Fortsetzung, die so bisher meiner Einschätzung nach eben noch nicht geplant war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.05.2017 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.103 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@luhp
wink. Aber vielleicht läuft es so wie bei "The Final Adventure...Begins". Oder denkst Du, das ist ausgeschlossen? Ich mein, gesehen hab ich den Film natürlich nicht. Sind die Inder/nicht-Hollywood da konsequenter? The Raid war an sich auch beendet nach dem ersten Teil wink.
Aber Spaß beiseite, ich hab gemerkt, wie viel Aufmerksamkeit der Film erhalten hat, eben auch in den USA, und immer mal wieder tauchen gerade indische Filme in den Vorverkaufszahlen und Wochenend-Top-10 auf, da könnte es doch sein, dass generell mal mehr Kinos ihr Glück damit versuchen? Zumal, wenn ansonsten nicht gerade Überflieger am Start sind.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.05.2017 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sid

Wie der Beititel "The Conclusion" ja schon aussagt, ist Teil 2 der Abschluss der Geschichte wink Oder weißt du in dieser Hinsicht mehr als ich?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.05.2017 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.103 | Reviews: 17 | Hüte: 59

So, Tipp für die Guardians 2 ist bereits abgegeben wink.
In den aktuellen weltweiten Schätzungen ist er sogar gestiegen, auf ca. 106 Mio. Allein aus Deutschland kommt eine Mio. mehr als gedacht, wahrscheinlich dank dem Mistwetter an allen Tagen bis auf gestern. Nach heute ist er in D sicher schon deutlich über der 10 Mio.-Marke.
Aber in den USA bin ich mir trotzdem nicht sicher: 130 plus oder so. Die weltweite Mrd. wird schwer dank den Wechselkursen, aber es ist nicht unmöglich meiner Meinung nach; auch aus Konkurrenzlosigkeit. Und viel hängt wieder an China.

Baahubali 2 ist wirklich beachtlich gestartet. Zwar mit hohen IMAX Ticketpreisen zum Teil, aber wenn Fans bereit sind, so viel zahlen, gilt das genauso. Vielleicht kriegt Teil 3 einen breiteren Start?

The Circle scheint bei den Kinogängern fast noch schlechter wegzukommen als bei den Kritikern (D+ oder war es D- von den Kinobesuchern und 24% Fanrating bei Rotten Tomatoes). Weckt fast schon wieder mein Interesse smile.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.05.2017 18:08 Uhr | Editiert am 01.05.2017 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Ah, jetzt ja!

So erklärt, macht das Sinn.wink

Jetzt kapier sogar ich um was es geht.tongue-out

Danke dir für die Aufklärunglaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.05.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

Telugu ist eine komplett andere Sprache als Hindi, in der Bollywood-Filme gedreht werden und das ist schon ein großer Unterschied. In dem Hindi-sprachigen Teil Indiens werden Telugu-Filme auf Hindi synchronisiert und umgekehrt, teilweise werden die Filme sogar geremaked, wie es Hollywood mit zahlreichen europäischen Werken praktiziert. Das verdeutlicht den Unterschied mMn am besten, es geht hier nicht um Filmgenres. Eine US-amerikanische Komödie würde man ja z.B. auch nicht mit sagen wir mal einer französischen Komödie gleichsetzen, nur weil beides Komödien sind. Und erst recht würde man dann nicht behaupten, dass in den USA oder Frankreich nur Komödien gedreht werden.

Um einen deutschen Vergleich in Sachen Sprache und Kultur zu ziehen: Stell dir vor, in Indien würde man einen bayrischen Film mit stark bayrischem Akzent als Film aus Niedersachen bezeichnen, nur weil es eben ein deutscher Film ist. Zum Einen könnten die Leute im Norden den Film gar nicht oder nur sehr sehr schwer verstehen und zum Anderen wären die Einwohner beider Bundesländer nicht gerade froh über den verallgemeinernden und falschen Vergleich.

Auch der Begriff "Bollywood" wird in Indien nicht gerne gehört, weil es ein westlich geprägter Begriff ist, der allgemein als Synomym für das Klischee "lange Filme, viel Gesang, melodramatisch" genutzt wird und der Gesamtheit und Vielseitigkeit des indischen Films nicht gerecht wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.05.2017 17:22 Uhr | Editiert am 01.05.2017 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@GeneralGrievous:

Großteil der Telugu-Filme sind kommerzielle, nach der Bollywood-Formel produzierte Filme: lang, viel Musik, stark melodramatisch.

Also ist der Unterschied hauptsächlich örtlicher Natur? Ich dachte jetzt irgendwie, dass es eher eine andere Art von Filmen ist, aber wenn ich das so lese, ist da wohl auch kein großer Unterschied zu Bollywoodfilmen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.05.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@sublim:

Ich habe von diesem Begriff auch noch nie etwas gehört. ^^ Habe dazu das gefunden:

Telugu-Film (auch: Tollywood-Film)

Hyderabad im Bundesstaat Andhra Pradesh, das Zentrum des Telugu Films, ist neben Bombay/Mumbai und Chennai/Madras das größte Filmzentrum Indiens. Der populäre Begriff Tollywood setzt sich aus Telugu und Hollywood zusammen. In Indien werden etwas über 200 Telugu-Filme pro Jahr produziert. 2005 wurden 700 Millionen Eintrittskarten für Telugu-Filme verkauft. Der Großteil der Telugu-Filme sind kommerzielle, nach der Bollywood-Formel produzierte Filme: lang, viel Musik, stark melodramatisch. Lange Jahre hat N.T. Rama Rao, Star, Regisseur, Produzent und in den 1980er Jahren das politische Oberhaupt von Andhra Pradesh den Telugu-Film dominiert. Rao ist eines der bekanntesten Beispiele für die Vermengung von Film und Politik im Süden Indiens. In jüngere Zeit haben Filmemacher wie Narasinga Rao versucht, eine etwas realistischere Note in den Telugu-Film einzubringen.

Quelle: http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon&tag=det&id=5583

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.05.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Darf ich mal fragen was ein Telugu-Film ist? Und vor allem, was den Unterschied zu einem Bollywoodfilm ausmacht? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich hab von dieser Materie echt keine Ahnung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.05.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Kurze Anmerkung:

Baahubali stammt NICHT aus Bollywood, es ist ein Telugu-Film!
Das ist ein himmelweiter Unterschied^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
01.05.2017 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Krass, Bahubali 2 auf Platz drei und das bei gerade mal 445 Kinos. R.E.S.P.E.C.T.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
30.04.2017 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich hatte vor Kinostart von GOTG Vol. 2 fest damit gerechnet, dass dieser die magische Milliarde-Marke knackt. Dafür ist die Fanbase in meinen Augen eigentlich zu groß, als dass er es nicht schaffen würde. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich diese Fortsetzung auch außerhalb des "Comicfan-Milieus" rumgesprochen hat und ich auch in meinem Freundeskreis sehe, dass auch der geneigte Kinogänger richtig Bock auf diesen Film hat. Zudem wieder mal cleveres Marketing von Disney/Marvel - die Reaktionen der Trailer im Kinosaal waren durchweg positiv, was ich mitbekommen habe. Denke GOTG Vol. 2 könnte auch enorm von Mundpropaganda profitieren. Jetzt hängt das Einspielergebnis natürlich stark von den Staaten ab. Des Weiteren denke ich, dass dieser Film nicht so schnell "abstürzen" wird wie F&F 8, daher rechne ich alleine in den Staaten mit Minimum 300 Mio. Dollar Einspielergebnis. Dazu noch 3D-Zuschlag - da sollte schon was drin sein.

Aber wie immer gilt: Lassen wir uns überraschen. smile

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
30.04.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Glaube auch nicht so recht das SM: H die Milliarden knackt. Denke mal so 780 Millionen weltweit werden es schon.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2017 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich finden es ist noch viel zu früh, zusagen. Das GotG Vol2. Die Mrd knacken wird oder nicht.. oder zu sagen, Spinner-mann die Mrd knacken kann oder nicht.. Genau so wie Thor3 v JL ... Das häng alles von wie der mundpropagander zu den Zuschauern ankommt. Und ja, hier muss ich Killian zustimmen. Spinner-mann und JL sind immer noch einer der starke marken. Wäre Marvel mittlerweil im griff hat, seinen figuren gut um zu sehen, hat WB leider DC Charakteren missbraucht. Abgesehen von Bats und Supi.. Jetzt hat WB die Gelegenheit, DC figuren zu seinen alten Glanz zurück zubringen.. Aber ansonst darf man echt auf GotG Vol2. v Spinner-man v WW v Thor3 v JL: Dawn of einnahmen gespannt sein laughing

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.04.2017 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

In den sozialen Medien scheint das Interesse an "Homecoming" extrem hoch zu sein, die Trailerklicks durchgehend auf einem hohen Niveau (übrigens über der "Justice League") und Spider-Man ist auch immer noch die stärkste Superheldenmarke bei den Kindern.

Wenn ein schwach aufgenommener "Rise of Electro" immer noch 200/500/700mio trotz großer Konkurrenz an den Kinokassen erreichen kann, dann sehe ich da ein enormes Potenzial für einen vermutlich besser aufgenommenen Homecoming im MCU. Trotz der miesen Wechselkurse.

In den USA rechne ich mit 300mio und das größte Wachstum wird international geschehen, natürlich allen voran in China. Dort würden mich über 200mio aufgrund von Iron Man nicht verwundern. Unter 900mio weltweit sehe ich den Film auf keinen Fall und würde ihm eine 50/50 Chance für die Milliarde geben.

"Ragnarok" und die "Justice League" werden sich gegenseitig Zuschauer wegnehmen und beiden kann ich selbst die 900mio nicht wirklich zu trauen. Letzterer hat durch den Donnergott und "Star Wars" enorme Konkurrenz und hat noch mit den vorhergehenden Filmresonanzen des DCEU zu kämpfen.
Ohne wieder irgendwelche Fankriege zu befeuern, hat auch der Trailer nicht wirklich die Aufmerksamkeit und Euphorie entfacht, außerhalb der üblichen Fanbasis.
Rechne bei beiden mit rund 850mio.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN