Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 01.02.2015 - Der Scharfschütze snipert alles weg

Die US-Charts vom 01.02.2015 - Der Scharfschütze snipert alles weg
5 Kommentare - So, 01.02.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und ein Film überschattet auch an diesem Super-Bowl-Wochenende alle anderen.

Plötzlich ist Februar. Geht es nur uns so oder scheint dieses Jahr mit einem Affenzahn an uns vorbeizurennen? Wir hatten doch gerade erst Anfang Januar mit unserem Jahresausblick und es ist doch noch gar nicht so lange her, seit American Sniper landesweit in die US-Kinos kam und alle überraschte! Auch in Woche 3 lässt sich Clint Eastwoods Film einfach nicht von der Spitze der US-Charts vertreiben und so ist es kein Wunder, dass auch an diesem Box Office Wochenende American Sniper die Chartposition 1 für sich beansprucht.

Dabei musste American Sniper aber an diesem Wochenende ein paar Federn lassen. Nachdem der Streifen in der letzten Woche massiv dominierte und nur geringe Einbußen zur Vorwoche verzeichnete, sah es diese Woche etwas anders aus. Bereits am Freitag hatte der Film im direkten Wochenvergleich einen Einbruch der Einnahmen von über 50% zu verzeichnen. Verstärkt wurde das dann auch noch durch den kommenden Super-Bowl, der natürlich die Zahlen am Sonntag massiv veränderte. Dennoch kein Grund zur Traurigkeit, hat es American Sniper in nur drei Wochen auf knapp 250 Mio. $ geschafft und damit gute Chancen, noch zum erfolgreichsten Film 2014 in den USA zu werden.

Gab es sonst noch andere Filme? Ja natürlich, sogar drei Neuveröffentlichungen. The Loft startete in den Kinos, ebenso Project Almanac und Black or White. Schon mutig von den Machern, an solch einem Wochenende ihre Filme ins Kino zu schicken. Der Super-Bowl ist das Großereignis und überschattet alles in den USA. Dennoch dürfte es auch ohne diesen sportlichen Höhepunkt problematisch für diese drei Filme geworden sein, denn keiner schaffte es auch nur, einen echten Akzent zu setzen und alle gelten eigentlich schon jetzt als Flops. Am besten schlug sich da noch Kevin Costner mit seinem Black or White.

Das waren die Charts von dieser Woche. Nächste Woche wird Jupiter Ascending zeigen müssen, was er drauf hat (unsere Filmkritik folgt) und allen Football-Fans heute Nacht viel Spaß beim Spiel!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 American Sniper 31,85 Mio. $ 248,94 Mio. $
2 Paddington 8,51 Mio. $ 50,54 Mio. $
3 Project Almanac 8,5 Mio. $ 8,5 Mio. $
4 Black or White 6,46 Mio. $ 6,46 Mio. $
5 The Boy Next Door 6,09 Mio. $ 24,68 Mio. $
6 The Wedding Ringer 5,7 Mio. $ 48,1 Mio. $
7 The Imitation Game 5,17 Mio. $ 67,96 Mio. $
8 96 Hours - Taken 3 3,65 Mio. $ 81,35 Mio. $
9 Strange Magic 3,44 Mio. $ 9,9 Mio. $
10 The Loft 2,88 Mio. $ 2,88 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.02.2015 00:35 Uhr | Editiert am 02.02.2015 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Den Sniper werde ich mir im Kino anschauen (müssen), wahrscheinlich sogar mehrmals, einfach weil es schon so viele Interessenten gibt. Aber 1x hätte ich ihn ziemlich sicher eh gesehen, die Geduld hab ich nicht, auf die DVD zu warten ;).

@ Hanjockel

xD!
Den 17-20 Mio. Prognosen hab ich zwar nicht geglaubt, aber warum der Almanac gar so schlecht läuft - großes Fragezeichen! Mein Vergleichsfilm war Hot Tub mit 14 Mio., dann +1 Mio (Inflation) und -2 Mio. wegen Super Bowl = 13 Mio. Oder halt auch nicht...und da dachte ich noch, wer tippt denn bitte auf 3 Mio. irgendwas? Ja und jetzt sind die beiden am Montag wahrscheinlich näher dran als ich ;).

Und ich wollte grad auf den Hobbit zu sprechen kommen smile. Als ich gesagt hab, der knackt die Mrd., wars natürlich reines Wunschdenken, aber dank China könnte es ja doch noch was werden mit der Milliarde!

Auf Jupiter Ascending bin ich auch sehr gespannt, der Trailer, den ich heute im TV gesehen habe, sah eigentlich ziemlich gut aus, aber ich hab gehört, dass der Film mind. 175 Mio. gekostet hat und die bisherigen Vorführungen sehr unterschiedlich ankamen beim Publikum, nämlich einmal gar nicht und einmal sehr gut.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2015 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und the Hobbits 3, liegt weltweit auf 915 mio...krasse Sachen. Die fragen ist nur, knackt er die Mrd noch ? ...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
01.02.2015 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gemessen an den Ausgaben, wird doch American Sniper schon jetzt der erfolgreichste Film 2014 sein.
Bin gespannt drauf. Auch wenn ich mir den nicht im Kino ansehen werde.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.02.2015 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ach man und ich wollte erst noch einstellig für Project Almanac tippen... wieder mal in die Hose geschissen tipptechnisch. -,- Tja was solls, ich nehms mit Humor.^^

Drei Schnecken wandern auf den Gleisen.
"Da kommt ein Zug!" *Knack*
"Wo denn?" *Knack*
"Na Da!" *Knack*

Zwei Betrunkende wandern auf den Gleisen.
"Man! Sind das viele Stufen!"
"Ja, wenn nur nicht das Geländer so tief wäre!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2015 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Auf Jupiter Ascending bin ich mal gespannt. Entweder Triumphiert der film an der Kasse ? oder geht jämmerlich unten, gegen Schwammkopf

Aber ich wünsche mir, das die Wachwoski Brüder endlich mal wieder ein Hit laden und an ihren alten erfolg wieder anknüpfen kann .

Snipers lässt nichts an brennen xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY