Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 03.05.2015 - Avengers brechen (ein paar) Rekorde?

Die US-Charts vom 03.05.2015 - Avengers brechen (ein paar) Rekorde?
16 Kommentare - So, 03.05.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende und natürlich konnte niemand "Avengers - Age of Ultron" aufhalten. Der Sieg war vorprogrammiert.

Auf dieses Wochenende haben Marvel-Fans in den USA lange gewartet. Nachdem Avengers 2 - Age of Ultron in vielen Ländern weltweit schon im April gestartet war, mussten die Amerikaner etwas länger warten. Aber die Wartezeit war am vergangenen Wochenende auch für sie endlich vorbei und damit wurde der Höhenflug von Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung endgültig gestoppt.

Bereits im Vorfeld war klar, dass für Avengers 2 - Age of Ultron natürlich auch in den USA mit einem sehr guten Ergebnis zu rechnen ist, nachdem der Film international eine Woche zuvor groß abräumen konnte und auch der Vorgänger das beste US-Startwochenende aller Zeiten hinlegte. Doch wie gut der Film abschnitt, wissen wir erst seit heute. Die Hochrechnungen sind da und die können sich sehen lassen, so dass im Marvel/Disney-Hauptquartier die Sektkorken knallen dürften.

Am Freitag wurde der schon mal fast ein Rekord gebrochen: 84,5 Mio. $ am Starttag sind nicht nur sehr gut- und damit knapp 4 Mio. $ über dem Starttag des Vorgängers - sondern auch der zweitbeste US-Starttag aller Zeiten nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2. Nach dem Freitag schauten wir alle gebannt auf die restlichen Tage, denn natürlich ist Avengers 2 - Age of Ultron extrem frontlastig, so enorm wie der Hype um den Film war. Die deutlich schwächer ausgefallenen Kritiken haben dem Film auf jeden Fall nicht wirklich geschadet, es wird sich aber zeigen, wie sich diese mittelfristig auf die Einnahmen auswirken werden. Doch trotz des Hypes, zu weiteren Rekorden reichte es dann nicht und mit 187 Mio. $ startete der Film schlechter als sein Vorgänger. Aber wer will bei solchen Zahlen groß jammern, immerhin das zweitbeste Startwochenende aller Zeiten.

Bei so viel geballter Heldenpower hatte dann natürlich auch Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung nichts mehr zu melden. Inzwischen hat der Film in den USA ein respektables Sümmchen eingespielt, der am Ende seiner Laufzeit auf die 350 Mio. $ zusteuern dürfte und damit schon jetzt als einer der erfolgreichsten Filme des Jahres gilt. Für immer Adaline mischte ebenfalls oben mit und lockerte die actionreiche Spitze dramatisch auf.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Avengers: Age of Ultron 187,66 Mio. $ 187,66 Mio. $
2 Für immer Adeline 6,25 Mio. $ 23,42 Mio. $
3 Fast & Furious 7 6,11 Mio. $ 330,54 Mio. $
4 Der Kaufhauscop 5,55 Mio. $ 51,19 Mio. $
5 Home - Ein smektakulärer Trip 3,3 Mio. $ 158,13 Mio. $
6 Cinderella 2,36 Mio. $ 193,65 Mio. $
7 Ex Machina 2,23 Mio. $ 10,87 Mio. $
8 Unfriended 1,99 Mio. $ 28,53 Mio. $
9 The Longest Ride 1,7 Mio. $ 33,24 Mio. $
10 Woman in Gold 1,68 Mio. $ 24,59 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.05.2015 12:40 Uhr | Editiert am 04.05.2015 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@jerichocane
Tue ich doch nicht.
Habe mir bis jetzt nur zwei MCU Filme im Kino angeguckt.
Avengers 1 (ganz ok) und Guardians (ganz gut).
Guardians 2 wird wohl erst der nächste MCU Kinofilm werden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.05.2015 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Human
Ich frage mich ja, wenn du dich von Marvel übersättigt fühlst, dann
schau sie dir doch nicht mehr an.
Ich verstehe sowieso nicht wieso du die Filme guckst, wenn du eh immer
darüber meckerst, was das für ein Einheitsbrei sei und wie langweilig,etc.
Wenn ich deine Einstellung zu den Marvel Filmen hätte, würde ich sie
nicht mehr im Kino schauen.
Also scheint dir doch irgendwas an den Filmen zu gefallen und deine
negativen Aussagen spiegeln nicht ganz die Wahrheit wieder,oder?
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.05.2015 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich bin froh, dass der Film etwas schwächer gestartet ist, als von vielen erhofft.
Irgendwann wird ja diese Übersättigung der Comic-Superhelden Filme stattfinden und vielleicht fängt es schon gaaaaanz langsam an.
Filme wie Ex-Machina sollten meiner Meinung nach, ein grösseres Interesse kriegen als diese MCU Standardkost.

Ps. Es fehlen FF7 nur noch 90 Millionen und dann hat dieser Avengers 1 überholt. Unglaublich :/.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.05.2015 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das Problem lag tatsächlich an das Sportlastige Wochenende in den USA.
Neben dem Kampf des Jahrhunderts, gab es ja noch die PGA, das Kentucky Derby (die meisten Zuschauer seit Jahren), NFL, MLB und dann noch die NBA Play-Offs.
Jeder weiß das die Amis Sport TV verrückt sind und die Einschaltquoten bestätigen dies. Man geht davon aus, dass ohne die Sportevents zwischen 5 und 15 Mio mehr drin gewesen wären.
Dazu startete AoU in gut 50 Kinos weniger.
Dafür waren 82% der Kino Einnahmen dieses WE in den USA durch AoU.
Der erste Teil der Avengers hatte dagegen "nur" einen Anteil von 80,3% der Kinoeinnahmen.

Abgesehen von den USA hatte der Film in Spanien die gleichen Starteinnahmen wie der erste Teil, den zweitbesten Start in Thailand und den besten Start in Mexico.

Am 12. Mai ist der chinesische Markt dran, gefolgt von Japan. Da können wir auch gespannt sein.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2015 00:12 Uhr | Editiert am 04.05.2015 - 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sid:

AOU: 627 Mio. - ach ja, Chris hatte also schon wieder recht

Das tue ich oft. Aber keiner glaubt was ich sagen oder schreiben *fg*

nur beim Tippen lag ich total daneben. So Was dummes aber auch ^^


@ArneDias:

Es Sieht Sogar aus, das Fast 7, Avengers 1 einholen könnten
Echt unglaublich

Ich glaube am Ende könnte AoU auf 1,50 mrd Wenn es gut läuft, sogar noch paar verquatschten mio mehr.

im gründen Spielt keine Rolle, ob der Sport Event Schuld sein sollten oder nicht. Der Hype von AoU war enorm. Nur Der Film hat das nicht zu ganz gehalten.

Aber mit 187mio ist das Super Ergebnisse. Klar hätte Disney/Marvel die 250 mio Budget innerhalb der 3 tage in der usa eingespielt. Aber Ehe ? Das hol die in nächste Woche wieder ein. Also jammern kann man da nicht ^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.05.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es ist wirklich etwas überraschend das der Film nicht die 200 Mio Marke knacken konnte. Vor allem da es an den ersten zwei Tagen so aussah als das er mehr als der erste Avengers einspielen könnte.

Was bei uns nicht ganz so präsent war und zumindest bei mir keine Rolle in den Überlegungen spielte war dieser "Boxkampf des Jahrhunderts". In den USA war das wohl ein richtig großes Ding und viele Seiten berichten auch bereits das dieses Mega Sportevent dem Film Einnahmen gekostet habe. Ohne dieses Events würden wir vllt von Höheren Einnahmen berichten können, das ist aber jetzt spekulativ.

Spannend wird jetzt vor allem nächstes Wochenende. In 7 Tagen können wir wohl erste gute Prognosen darüber abgeben wo Age of Ultron am Ende landen wird. Kaum zu glauben, aber wenn man es optimistisch sehen will könnte Fast&Furious 7 am Ende wirklich vor Age of Ultron landen. Wer hätte das gedacht!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.05.2015 23:39 Uhr | Editiert am 03.05.2015 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Montag, Leute, Montag. Wenn auch spät.
Aber da wär ich voll und ganz dafür ^^. Nur ehrlich gesagt glaub ich eher, dass es auf ca. 185/186 runtergeht, soweit hier von runter die Rede sein kann.

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht. Natürlich ist das Ergebnis mega. Schuld sind nur diese Hype-Berichte, die einem immer noch tollere Zahlen vorgaukeln und dann ist man enttäuscht obwohl es total plemplem ist. Ich würde sonstwas dafür geben, dass ich solche Zahlen mal bei einem meiner Filme (außer F&F) sehen würde.

Kurz noch der Weltweit-Bericht smile

AOU: 627 Mio. - ach ja, Chris hatte also schon wieder recht ;)
F&F 7: 1.429 Mio. (unglaublich)
Run All Night: immerhin schon 64.5 Mio.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.05.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Es könnte auch bei 190 mio Liegen. Also Warten wir bis Dienstag ab, dann wissen wir mehr ...^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
03.05.2015 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
die echten Zahlen kommen ja am Dienstag. Ein bischen mehr wirds sicherlich noch werden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Lehtis : : Bowser
03.05.2015 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Nur 187? Das ist aber echt enttäuschend für diesen mega hype.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.05.2015 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
187? mit ein wenig mehr hätte ich aber schon gerechnet. Mindestens mit der 200 Mio Marke. Naja, is vieleicht wirklich nicht schlecht um es nicht zu übertreiben und ich meine jeder andere Film würde sich über dieses Ergebnis freuen smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.05.2015 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Critjas27
Korrekt, da haben wir uns von einer anderen Meldung hinreißen lassen. Die entsprechende Passage wurde korrigiert.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.05.2015 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Sorry für mein Theater mit den 175 Mio ;), es sah so echt aus.

Das Ergebnis ist für mich unerklärlich. Vor allem, wenn man auch noch den höheren Ticketpreis und die mehr Showtimes laut ArneDias und den Donnerstagabend-Start mitbedenkt. Und warum sollten bei einem so beliebten ersten Teil die Leute nicht auch den zweiten sehen wollen?
Ich glaub auch nicht, dass der Boxkampf Einfluss hatte. Jedes Wochenende finden viele Sportevents statt und es gab diesmal noch drei andere Abende, wo man die Avengers hätte sehen können.
Aber es hat auch sein Gutes. Nicht nur, weil mir der Hype drumrum viel zu groß ist. Stellt euch vor, der Film hätte 230 Mio. geholt, dann hätte es beim dritten Teil geheißen, was, keine 250 oder 300 Mio.? So ist alles (ein kleines bisschen) weniger ausgeflippt.

Mmh, F&F 7 wird also etwas hinter dem American Sniper bleiben.

Ich bin so gespannt, wie Maggie nächste Woche laufen wird und dann Mad Max und dann San Andreas, da können die Avengers gerne machen, was sie wollen ^^.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
03.05.2015 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Moviejones
Am Freitag wurde der schon mal ein Rekord gebrochen: 84,5 Mio. $ am Starttag sind nicht nur sehr respektabel - und damit knapp 4 Mio. $ über dem Starttag des Vorgängers - sondern auch der beste US-Starttag aller Zeiten.

Das ist so nicht richtig, den besten US-Starttag hatte der letzte Harry Potter mit 91 Mio.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Tim : : King of Pandora
03.05.2015 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Hätte mit ein wenig mehr gerechnet, lag es nun an den Sportveranstaltungen in den USA, den Kritiken oder war der Zenit mit Avengers 1 erreicht, die Phase II hat ihn gehalten und in Phase III geht es langsam bergab. Mich würde es freuen, wenn Kino mal wieder aus mehr als nur Comicverfilmungen bestehen würde. Ich hätte gern etwas mehr Abwechslung wie früher, dann freue ich mich auch wieder mehr über diese Art von Film.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY