» »
Die US-Charts vom 03.06.2012 - Schneewittchen zauberhaft

News

Die US-Charts vom 03.06.2012 - Schneewittchen zauberhaft

11 Kommentar(e) - So, 03.06.2012 - Diese Woche neu und ganz groß dabei "Snow White and the Huntsman". Da hat "Men in Black 3" nichts zu lachen.

Erfahre mehr: #Charts

Die großangelegte Werbekampagne zahlte sich aus. Doch sicherlich hat es auch nicht geschadet, dass Snow White and the Huntsman auf einem der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm fußt. Wie auch immer, bereits am Freitag zeichnete sich ab, dass die neue Nummer 1 in den US-Charts Märchenflair verbreiten wird,  20 Mio. $ am ersten Tag waren ein klares Zeichen.

Vorwochensieger Men in Black 3 hatte da natürlich das Nachsehen, auch wenn der Einnahmenrückgang verhältnismäßig moderat ausgefallen ist. Auch bei Marvels The Avengers kann bestenfalls von einer leichten Abschwächung die Rede sein und auch nach einem Monat in den US-Charts hält sich das Superheldenepos wacker auf Platz 3 der Charts. Ein tolles Ergebnis.

Abseits der Top 3 sieht es dagegen eher flau aus. Wirklich nennenswerte Erfolge kann derzeit kein Film für sich dort verbuchen. Vor allem Battleship tut sich sehr schwer und wird in den USA für Taylor Kitsch zu einem größeren Fiasko als John Carter - Zwischen zwei Welten.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Snow White and the Huntsman 56,26 Mio. $ 56,26 Mio. $
2 Men in Black 3 29,3 Mio. $ 112,3 Mio. $
3 The Avengers 20,27 Mio. $ 552,74 Mio. $
4 Battleship 4,81 Mio. $ 55,12 Mio. $
5 Der Diktator 4,73 Mio. $ 50,84 Mio. $
6 The Best Exotic Marigold Hotel 4,6 Mio. $ 25,5 Mio. $
7 What to Expect… 4,43 Mio. $ 30,72 Mio. $
8 Dark Shadows 3,86 Mio. $ 70,83 Mio. $
9 Chernobyl Diaries 3,05 Mio. $ 14,42 Mio. $
10 For Greater Glory 1,8 Mio. $ 1,8 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die besten Vampirfilme und DraculafilmeTeuer bezahlt: Die größten US-Kinoflops aller ZeitenDie besten Science Fiction-Filme 2015

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Game of Thrones - Die komplette 5. Staffel [Blu-ray]Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen  (inkl. Digital HD Ultraviolet) [Blu-ray]OstwindGrey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 10. Staffel [6 DVDs]Interstellar [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 11 Kommentar(e)
1
Thor17 | Donnergott | 04.06.2012 | 20:29 Uhr
Jonesi0  
Thor17
Jap das freut mich für die ersten drei Filme!
Men in Black 3 und Snow White and the Huntsman muss ich mir jetzt endlich im Kino ansehen, die beiden wollte ich mir eigentlich gleich an den jeweiligen Startwochenenden ansehen aber da ist dann immer was dazwischen gekommen.
Hoffentlich gehen sich beide dieses Wochenende aus ;D
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
BlackSwan | Moviejones-Fan | 04.06.2012 | 20:07 Uhr
Jonesi0  
BlackSwan
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2012 20:15 Uhr editiert.
wow - mit so viel habe ich nicht gerechnet - so gar nicht :D Auf DvD schau ich ihn sicher - ob Kino - mal sehen.
Dabei seit: 05.02.11 | Beiträge: 0 | Kritiken: 0 | Jonesi: 57
ArneDias | Genetik-Zufall | 04.06.2012 | 13:24 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
Also in den letzten Wochen läuft das mit dem BOT aber so gar nicht mehr bei mir :D
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.935 | Kritiken: 23 | Jonesi: 126
Devilsoul | Human Spider | 04.06.2012 | 05:58 Uhr
Jonesi0  
Devilsoul
Also das Snow White and the Huntsman so gut abschneidet hätte ich dann doch nicht erwartet. Da hab ich mit meinem Tipp aber deutlich daneben gelegen.
Dabei seit: 20.10.10 | Beiträge: 91 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
Primeval | The Wizard | 03.06.2012 | 22:04 Uhr
Jonesi0  
Primeval
@ filmfreak180

Geduld, geduld, es könnte duchaus sein, dass das tatsächliche Ergebnis sich mit dem hier noch mal um 2-3 mio oder mehr variiert.


Gut das ich meinen Tipp noch von 28 auf 43,5 erhöht habe, wenns auch nicht viel gebracht hat...
______________________
Ich hätte ja schon längst die Weltherrschaft übernommen, aber dafür muss man immer so früh aufstehen!
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.739 | Kritiken: 13 | Jonesi: 37
filmfreak180 | Verfluchter | 03.06.2012 | 21:58 Uhr
Jonesi0  
filmfreak180
Arrrgh... Knapp daneben. Ich denke hier werde ich wohl gegen Petra82 verlieren.
Dabei seit: 11.07.11 | Beiträge: 910 | Kritiken: 7 | Jonesi: 12
mandarine | Fruchtvampir | 03.06.2012 | 21:34 Uhr
Jonesi0  
mandarine
Wow, da hab ich aber mächtig daneben getippt, ich hab auf ca 35 Mio getippt! ^^
Dabei seit: 10.09.11 | Beiträge: 1.280 | Kritiken: 0 | Jonesi: 19
Petra82 | Schneefeger | 03.06.2012 | 20:48 Uhr
Jonesi0  
Petra82
Wow, wenn ich mal so Lotto tippen würde :)
______________________
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Dabei seit: 07.10.08 | Beiträge: 1.486 | Kritiken: 15 | Jonesi: 16
NightShift | Moviejones-Fan | 03.06.2012 | 20:13 Uhr
Jonesi0  
NightShift
besser als erwartet
Dabei seit: 13.05.12 | Beiträge: 8 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
ComicFan88 | Kingsman | 03.06.2012 | 20:06 Uhr
Jonesi0  
ComicFan88
Wow, mit über 56 Mio. hätt ich nun wircklich nicht gerechnet, hatte meinen Tipp erst bei 47 Mio. u. bin dann nochmal deutlich runter gegeangen...ver...;-). The Avengers sind immer noch sehr stark nach vier Wochen, könnt mir durchausvorstellen, dass sie nächste Woche wieder vor Men in Black III sind.
______________________
Ein Ring, sie zu knechten...
Dabei seit: 28.12.11 | Beiträge: 2.011 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11
Primeval | The Wizard | 03.06.2012 | 19:50 Uhr
Jonesi0  
Primeval
Ein guter Start für Schneewitchen würde ich sagen. Hatte ich echt nicht erwartet.
MIB kann sich auch gut halten und sinkt nicht gleich ins Niemalsland ab.
Und die Avengers sind natürlich wie erwartet immer noch bombastisch!
______________________
Ich hätte ja schon längst die Weltherrschaft übernommen, aber dafür muss man immer so früh aufstehen!
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.739 | Kritiken: 13 | Jonesi: 37

1
Beitrag kommentieren