Top-News zu: Star Wars  |  Batman v Superman  |  The Avengers 2  |  Deadpool  |  Der Hobbit  |  Bourne 5
Die US-Charts vom 03.06.2012 - Schneewittchen zauberhaft

Die US-Charts vom 03.06.2012 - Schneewittchen zauberhaft


Diese Woche neu und ganz groß dabei "Snow White and the Huntsman". Da hat "Men in Black 3" nichts zu lachen.
Anzeige

Die großangelegte Werbekampagne zahlte sich aus. Doch sicherlich hat es auch nicht geschadet, dass Snow White and the Huntsman auf einem der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm fußt. Wie auch immer, bereits am Freitag zeichnete sich ab, dass die neue Nummer 1 in den US-Charts Märchenflair verbreiten wird,  20 Mio. $ am ersten Tag waren ein klares Zeichen.

Vorwochensieger Men in Black 3 hatte da natürlich das Nachsehen, auch wenn der Einnahmenrückgang verhältnismäßig moderat ausgefallen ist. Auch bei Marvels The Avengers kann bestenfalls von einer leichten Abschwächung die Rede sein und auch nach einem Monat in den US-Charts hält sich das Superheldenepos wacker auf Platz 3 der Charts. Ein tolles Ergebnis.

Abseits der Top 3 sieht es dagegen eher flau aus. Wirklich nennenswerte Erfolge kann derzeit kein Film für sich dort verbuchen. Vor allem Battleship tut sich sehr schwer und wird in den USA für Taylor Kitsch zu einem größeren Fiasko als John Carter - Zwischen zwei Welten.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Snow White and the Huntsman 56,26 Mio. $ 56,26 Mio. $
2 Men in Black 3 29,3 Mio. $ 112,3 Mio. $
3 The Avengers 20,27 Mio. $ 552,74 Mio. $
4 Battleship 4,81 Mio. $ 55,12 Mio. $
5 Der Diktator 4,73 Mio. $ 50,84 Mio. $
6 The Best Exotic Marigold Hotel 4,6 Mio. $ 25,5 Mio. $
7 What to Expect… 4,43 Mio. $ 30,72 Mio. $
8 Dark Shadows 3,86 Mio. $ 70,83 Mio. $
9 Chernobyl Diaries 3,05 Mio. $ 14,42 Mio. $
10 For Greater Glory 1,8 Mio. $ 1,8 Mio. $

Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: Charts

Weitere News zum Thema

Die US-Charts vom 03.06.2012 - Schneewittchen zauberhaft

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Transformers 4: Ära des Untergangs - Dinobot Edition (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel [3 DVDs]Homeland Season 3 [4 DVDs]Stromberg  Der Film (Special Edition) [Blu-ray]Bibi & Tina - Der Film
Jetzt kommentieren? | 11 Kommentar(e)

Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Seite 1
Thor17
Thor17 | Donnergott | 04.06.2012 | 20:29 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Jap das freut mich für die ersten drei Filme!
Men in Black 3 und Snow White and the Huntsman muss ich mir jetzt endlich im Kino ansehen, die beiden wollte ich mir eigentlich gleich an den jeweiligen Startwochenenden ansehen aber da ist dann immer was dazwischen gekommen.
Hoffentlich gehen sich beide dieses Wochenende aus ;D

Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Punkte: 3.661 | Jonesi: 5 | Clowni: 0


BlackSwan
BlackSwan | Moviejones-Fan | 04.06.2012 | 20:07 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
wow - mit so viel habe ich nicht gerechnet - so gar nicht :D Auf DvD schau ich ihn sicher - ob Kino - mal sehen.

 

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2012 20:15 Uhr editiert.

Beiträge: 0 | Kritiken: 0 | Punkte: 12.345 | Jonesi: 57 | Clowni: 0


ArneDias
ArneDias | Superhund | 04.06.2012 | 13:24 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Also in den letzten Wochen läuft das mit dem BOT aber so gar nicht mehr bei mir :D

Beiträge: 3.442 | Kritiken: 23 | Punkte: 30.961 | Jonesi: 76 | Clowni: 0


Devilsoul
Devilsoul | Human Spider | 04.06.2012 | 05:58 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Also das Snow White and the Huntsman so gut abschneidet hätte ich dann doch nicht erwartet. Da hab ich mit meinem Tipp aber deutlich daneben gelegen.

Beiträge: 84 | Kritiken: 0 | Punkte: 3.754 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


Primeval
Primeval | The Wizard | 03.06.2012 | 22:04 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@ filmfreak180

Geduld, geduld, es könnte duchaus sein, dass das tatsächliche Ergebnis sich mit dem hier noch mal um 2-3 mio oder mehr variiert.


Gut das ich meinen Tipp noch von 28 auf 43,5 erhöht habe, wenns auch nicht viel gebracht hat...
______________________
Why So Serious?
54,74,90,2014! Weltmeister!!!!

Beiträge: 1.539 | Kritiken: 12 | Punkte: 9.883 | Jonesi: 26 | Clowni: 0


filmfreak180
filmfreak180 | Verfluchter | 03.06.2012 | 21:58 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Arrrgh... Knapp daneben. Ich denke hier werde ich wohl gegen Petra82 verlieren.

Beiträge: 869 | Kritiken: 7 | Punkte: 9.800 | Jonesi: 9 | Clowni: 0


mandarine
mandarine | Fruchtvampir | 03.06.2012 | 21:34 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Wow, da hab ich aber mächtig daneben getippt, ich hab auf ca 35 Mio getippt! ^^

Beiträge: 1.279 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.751 | Jonesi: 19 | Clowni: 0


Petra82
Petra82 | Schneefeger | 03.06.2012 | 20:48 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Wow, wenn ich mal so Lotto tippen würde :)
______________________
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Beiträge: 1.383 | Kritiken: 13 | Punkte: 7.132 | Jonesi: 13 | Clowni: 1


NightShift
NightShift | Moviejones-Fan | 03.06.2012 | 20:13 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
besser als erwartet

Beiträge: 8 | Kritiken: 0 | Punkte: 327 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


ComicFan88
ComicFan88 | Moviejones-Fan | 03.06.2012 | 20:06 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Wow, mit über 56 Mio. hätt ich nun wircklich nicht gerechnet, hatte meinen Tipp erst bei 47 Mio. u. bin dann nochmal deutlich runter gegeangen...ver...;-). The Avengers sind immer noch sehr stark nach vier Wochen, könnt mir durchausvorstellen, dass sie nächste Woche wieder vor Men in Black III sind.

Beiträge: 1.838 | Kritiken: 0 | Punkte: 6.991 | Jonesi: 7 | Clowni: 0


Primeval
Primeval | The Wizard | 03.06.2012 | 19:50 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Ein guter Start für Schneewitchen würde ich sagen. Hatte ich echt nicht erwartet.
MIB kann sich auch gut halten und sinkt nicht gleich ins Niemalsland ab.
Und die Avengers sind natürlich wie erwartet immer noch bombastisch!
______________________
Why So Serious?
54,74,90,2014! Weltmeister!!!!

Beiträge: 1.539 | Kritiken: 12 | Punkte: 9.883 | Jonesi: 26 | Clowni: 0


Seite 1