Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Kinocharts

Die US-Charts vom 04.01.2015 - Horrormäßiger Start ins Jahr

Die US-Charts vom 04.01.2015 - Horrormäßiger Start ins Jahr
3 Kommentare - So, 04.01.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende und wir hoffen einfach mal, dass dieses Jahr ein gutes Kinojahr wird.

Willkommen im neuen Kalenderjahr, den Jahreswechsel habt ihr hoffentlich alle gut überstanden! Manche Dinge ändern sich auch im neuen Jahr nicht und so präsentieren wir euch wie eh und je jeden Sonntag die US-Kinocharts!

In Übersee startete das neue Jahr mit einem Horrorfilm, eine Entscheidung, die uns nicht ganz einleuchtet, aber die Macher werden sich schon was dabei gedacht haben. So schickten sie Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes zum Neujahrstag in die US-Kinos. Die Kritiken vernichtend, aber der Vorgänger sehr geschätzt. Den Wirbel um den ersten Teil haben wir bis heute nicht verstanden, aber die gute Meinung unter den Fans verhalf der Fortsetzung ins obere Drittel. Für den ersten Platz hat es nicht gereicht und insgesamt dürfte das Intermezzo in den Charts auch nur kurz ausfallen.

Auf dem ersten Platz hat es sich erneut ein alter Bekannter gemütlich gemacht. Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere schaffte es auch in der dritten Woche, genug Zuschauer für sich zu begeistern, um nicht sofort vom Thron verdrängt zu werden. Wobei es an der Spitze generell dieses Wochenende verhältnismäßig eng zuging. Sowohl Disneys Musical Into the Woods als auch Angelina Jolies Unbroken hatten ebenfalls eine starke zweite Woche und konnten sich auf ihren Plätzen im neuen Jahr behaupten.

Der Rest der Charts besteht ebenfalls aktuell noch aus den übrig gebliebenen Filmen der Vorwoche. Es wird noch zwei bis drei Wochen dauern, bis genug frisches Filmblut eingetroffen ist und sich die US-Charts auch nach 2015 anfühlen. Interessante Feststellung am Rande, dass auch in Woche 2 The Interview nicht in den Charts zu finden ist. Trotz riesigen Medienrummels und immerhin passabler Kinoanzahl schaffte es der Film nicht einmal ins letzte Drittel der Charts. Da haben andere limitierte Filme weit mehr gerissen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Hobbit: The Battle of the Five Armies 21,91 Mio. $ 220,77 Mio. $
2 Into the Woods 19,07 Mio. $ 91,21 Mio. $
3 Unbroken 18,36 Mio. $ 87,8 Mio. $
4 Die Frau in Schwarz 2 15,15 Mio. $ 15,15 Mio. $
5 Nachts im Museum 3 14,45 Mio. $ 89,73 Mio. $
6 Annie 11,4 Mio. $ 72,6 Mio. $
7 The Imitation Game 8,11 Mio. $ 30,81 Mio. $
8 Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 7,7 Mio. $ 323,88 Mio. $
9 The Gambler 6,3 Mio. $ 27,57 Mio. $
10 Baymax - Riesiges Robowabohu 4,82 Mio. $ 211,27 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
04.01.2015 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Amokknobi
Aber auch nur, wenn man die Dokumentation A Place in Time aus 2007 nicht mitzählt ;)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
04.01.2015 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@MJ:

kleiner Fehler: bei Unbroken handelt es sich nicht um Jolie`s Regiedebüt, dies gab sie schon 2011 mit In the Land of Blood and Honey;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.01.2015 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Scheint langsam eine Tradition zu werden mit einem Horrofilm ins neue Jahr zu starten. Da war doch auch der sehr mäßige Texas Chainsaw 3D vor zwei Jahren, der viel besser gestartet ist, als er es verdient gehabt hätte.
Die Frau in Schwarz hab ich wegen den Kommentaren hier bestellt (genau einen Tag vor der Free-TV-Premiere - sehr schlau) und ich fand ihn richtig gruslig. Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Einfache Mittel und sehr effektiv.

The Interview läuft zumindest im Kino echt nicht berühmt. Hab grad mal bei boxofficemojo nachgeguckt: fast 600 Kinos (250 neu) und trotzdem 40%iger Einbruch. Er hat aber am ersten Wochenende 15 Mio. on demand usw. geholt, was erstmal sehr viel klingt, aber ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY