Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 04.08.2013 - Schwerbewaffnet gegen Schlümpfe

Die US-Charts vom 04.08.2013 - Schwerbewaffnet gegen Schlümpfe
8 Kommentare - So, 04.08.2013 von Moviejones
Die blauen Schlümpfe haben vielleicht Fans, aber gegen Denzel Washington und Mark Wahlberg ist an diesem Wochenende kein Kraut gewachsen.

Familien und Comic-/Actionfreunde kamen an diesem Wochenende in den USA auf ihre Kosten. Mit 2 Guns und Die Schlümpfe 2 starteten zwei abwechslungsreiche Filme und mischten das doch sehr ruhige Box Office der vergangenen Wochen ein wenig auf.

Gewinner der Woche ist eindeutig 2 Guns. Die Kombination von Denzel Washington und Mark Wahlberg gab den Ausschlag für viele Kinogänger. Vor allem für Denzel Washington ist es nach Filmen wie The Book of Eli, Unstoppable - Außer Kontrolle, Safe House - Niemand ist sicher und Flight der nächste sichere Hit. Dies festigt seine Position als Schauspieler, dessen Filme nie den Blockbusterolymp erreichen, aber kontinuierlich gute Gewinne einfahren. Mark Wahlberg hat dagegen deutlich schwankendere Einnahmen bei seinen Filmen zu verzeichnen, 2 Guns dürfte aber auch ihm gut tun. Letzten Endes spielten sie etwas weniger als prognostiziert ein, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Nachdem Die Schlümpfe 2011 für Wirbel sorgten, schickte Sony Pictures in diesem Jahr Die Schlümpfe 2 hinterher. Nach einem sehr moderaten Start sieht es aber nicht nach dem großen Erfolg aus, den noch der Vorgänger in den USA einstreichen konnte. Dennoch gibt es keinen Grund zur Panik. Schon der erste Teil war in den USA nicht wegen seiner Qualitäten, sondern wegen mangelnder Konkurrenz ein Hit. In diesem Jahr hingegen wurde das Familienpublikum bereits ausreichend in den USA bedient. Die Schlümpfe 2 hat es dadurch ungleich schwerer. Ebenfalls gaben bei den Schlümpfen nie die USA den Ausschlag, sondern der weltweite Markt und hier dürfte die Fortsetzung erneut punkten.

Vorwochensieger The Wolverine - Weg des Kriegers legte in dieser Woche eine kleine Pause ein. Die Ergebnisse deuten nun darauf hin, dass der neue X-Men der am schwächsten abschneidende Teil der gesamten Reihe werden wird. Trotzdem sieht das internationale Ergebnis mit über 200 Mio. $ nach zwei Wochen sehr gut aus. Die X-Men bleiben für 20th Century Fox ein Gewinngarant.

Ob dies eines Tages auch über Pacific Rim gesagt werden kann, ist noch offen. Die Monsterkeilerei hält sich länger in den Charts als erwartet. Die 100 Mio. $ in den USA bleiben aber ein Traum. Nach dem hervorragenden China-Start in der vergangenen Woche, besteht inzwischen aber eine kleine Chance auf Pacific Rim 2.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 2 Guns 27,36 Mio. $ 27,36 Mio. $
2 The Wolverine - Weg des Kriegers 21,73 Mio. $ 95,04 Mio. $
3 Die Schlümpfe 2 18,2 Mio. $ 27,76 Mio. $
4 Conjuring - Die Heimsuchung 13,66 Mio. $ 108,59 Mio. $
5 ICH - einfach unverbesserlich 2 10,39 Mio. $ 326,67 Mio. $
6 Kindsköpfe 2 8,1 Mio. $ 116,4 Mio. $
7 Turbo 6,4 Mio. $ 69,48 Mio. $
8 R.E.D. 2 5,65 Mio. $ 45,15 Mio. $
9 Taffe Mädels 4,73 Mio. $ 149,57 Mio. $
10 Pacific Rim 4,57 Mio. $ 92,96 Mio. $
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
05.08.2013 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ja man smile
2 Guns nochmals am Donnerstag geändert xD
Freut mich für den Film
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.08.2013 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Wer sich für das internationale Ergebnis von Pacific Rim interessiert: In China hat der Film in den ersten 5 Tagen sensationelle 45 Mio. $ eingespielt. Mit dem kommenden Japan-Start stehen die Chancen sehr gut, dass der Film weltweit die 400 Mio. $ erreichen wird. Die Fortsetzung sollte noch niemand abschreiben. Vor allem der Heimkinobereich und das Merchandising werden am Ende den Ausschlag geben.
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.08.2013 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ION
Also floppen wird der Film sicher nicht, da er weltweit bereits in der Gewinnzone ist. Aber du kannst aufatmen, es wird sicher der letzte eigenständige Wolverine-Film sein und ich bezweifel auch, dass wir Jackman nach Days of Future Past noch als Wolverine erleben werden.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.08.2013 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich hoffe das Wolverine floppt! und das man vor erst keinen Wolverine mehr drehen wird^^

Man soll sich die Figur lieber für etwas später aufheben und ihn dafür richtig zeigen wie er auch in den Comics rüber kommt.

6 Filme mit Hugh Jackman als Logan sind genug. Jackman ist zwar ein guter Darsteller für Logan aber es reicht jetzt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.08.2013 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@AldrichKillian
Bei der Höhe, ist das Marketingbudget von PacRim sicher nur ein Gerücht. Selbst die ganz großen Filme, haben nicht diese Budgets. The Avengers hatte knapp 100 Mio. $ und da wurdest du überall beschallt. Was hat denn WB bei PacRim groß gemacht. Paar Plakate, Trailer und Onlineclips. Dies nicht einmal besonders engagiert. Keine Frage, das Marketing war teuer, aber eben nicht so teuer.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.08.2013 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich finds beachtlich, wie Ich 2 sich immer noch schlägt, immer noch über 10 Mio. Respekt!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.08.2013 19:28 Uhr | Editiert am 04.08.2013 - 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das Ergebnis von "Schlümpfe 2" wird den Machern zwar nicht gefallen, allerdings wird es sie nicht sonderlich stören, da der dritte Teil 2015 bereits seinen Starttermin hat und im Rest der Welt, gerade in Europa, gut laufen wird.

Ich habe jetzt auch endlich "Wolverine" gesehen und finde es schade, dass er sich nicht so gut schlägt, weil er (im Gegensatz zu den anderen X-Men) bodenständing war und ein besseres Box Office verdient hätte.

Und "Pacific Rim" könnte sehr knapp an die 100mio rankommen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass er ein Gewinn wird, wenn die Kosten 360mio (190mio Budget+170mio Marketing/angeblich) waren.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.08.2013 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich Drücke Pacific Rim die Daumen
mir hat der film sehr gefallen... hat spass gemacht, es ins Kino anzuschauen

Die 3D, war hier mal nützlich, als bei MoS, Wolverine oder IM3

Hoffen wir bekommen Pacific Rim 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY