Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 05.04.2014 - Furioser Start für "Fast & Furious 7"

Die US-Charts vom 05.04.2014 - Furioser Start für "Fast & Furious 7"
19 Kommentare - So, 05.04.2015 von Moviejones
Hier sind die Kinocharts aus den USA und "Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung" legte einen unglaublichen Blitzstart hin.

Als Justin Lin nach Fast & Furious 6 seinen Job als Regisseur der Fast-Reihe an den Nagel hing, hatte er etwas vollbracht, was vor ihm eigentlich noch keinem Regisseur gelungen ist: Er hatte nicht nur eine Nischenfilmreihe massentauglich und sie zu einer der erfolgreichsten Filmreihen überhaupt gemacht, er hatte es auch geschafft, dass jeder nachfolgende Film erfolgreicher als sein Vorgänger wurde. Haben andere Filmreihen spätestens ab dem dritten Teil mit der Franchise-Müdigkeit der Zuschauer zu kämpfen, ist bei der Fast-Reihe davon nichts zu merken. Doch mit dem Abschied von Justin Lin stand die Frage im Raum, ob die Reihe auch unter der Leitung von James Wan noch so erfolgreich sein kann. Nach diesem Wochenende wissen wir, ja sie kann...und wie sie es kann!

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung kam fast zeitgleich auf allen wichtigen Kinomärkten der Welt in die Kinos, doch wir wollen natürlich die USA ins Rampenlicht rücken. Mit einem 97 Mio. $-Kinostart hatte Fast & Furious 6 die Reihe 2013 bereits zu ungeahntem Erfolg geführt, was aber Fast & Furious 7 an diesem Wochenende leistete, stellt das locker in den Schatten. Analysten gingen schon mit 115 Mio. $ sehr optimistisch ans Werk, doch selbst diese hohen Schätzungen sind nichts im Vergleich zu den tatsächlichen Einnahmen. So wie der tragische Tod von Heath Ledger The Dark Knight prägte, dürfte auch Paul Walkers viel zu früher Tod Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung einen zusätzlichen Schub gegeben haben. Bereits am Freitag standen 67 Mio. $ auf der Habenseite und selbst wenn der Start sehr frontlastig war, lieferten auch der Samstag und Sonntag noch sehr solide Werte.

Nach drei Tagen stellt sich das Ergebnis wie unten zu sehen dar. Der beste Start der Reihe und der beste Kinostart des Jahres. Das Ergebnis ist umso erstaunlicher, da Universal aus unerklärlichen Gründen auch weiterhin die Reihe nur in 2D veröffentlicht. Mit diesem Ergebnis dürfte auch klar sein, dass Fast & Furious 8 und Fast & Furious 9 kommen werden und damit wohl auch noch lange nicht Schluss sein dürfte.

Doch der große Erfolg von Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung darf nicht verheimlichen, dass der Rest der Charts regelrecht belanglos daherkam und zu kämpfen hat, überhaupt zur Geltung genommen zu werden. Home - Ein smektakulärer Trip schlägt sich auch in der zweiten Woche  dank des Osterwochenendes gut, der Rest ist durchwachsen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fast & Furious 7 143,62 Mio. $ 143,62 Mio. $
2 Home - Ein smektakulärer Trip 27,4 Mio. $ 95,62 Mio. $
3 Der Knastcoach 12,93 Mio. $ 57 Mio. $
4 Cinderella 10,29 Mio. $ 167,25 Mio. $
5 Die Bestimmung - Insurgent 10 Mio. $ 103,39 Mio. $
6 It Follows 2,47 Mio. $ 8,54 Mio. $
7 Woman in Gold 2 Mio. $ 2,1 Mio. $
8 Kingsman: The Secret Service 1,7 Mio. $ 122,26 Mio. $
9 Do You Believe? 1,5 Mio. $ 9,81 Mio. $
10 Best Exotic Marigold Hotel 2 1 Mio. $ 30,06 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
07.04.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Universal hat 3 weitere Teile geplant, somit geht es weiter mit Melk die Kuh
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
06.04.2015 20:51 Uhr | Editiert am 06.04.2015 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Hanjockel79

Was du oder wie du meine Worte interpretierst - ist ganz dir überlassen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
06.04.2015 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
F & F 7 steht bei 384,023,000 weltweit. das schreit nach einer Fortsetzung.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Kinofreak : : Moviejones-Fan
06.04.2015 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich selbst kann mit der Reihe nichts anfangen. Hab aber die Nachbarskinder gefragt, die ein Fan der Reihe sind. Die Kritik der beiden Jungs , 15 und 16 Jahre alt, war vernichtend. Wohlgemerkt die Zielgruppe des Films. FF ist für sie definitiv gestorben. Für sie ist es auf jeden Fall das letzte Mal gewesen. Und bei der Altersgruppe spricht sich sowas sehr schnell rum. Deswegen rechne ich mit einem Absturz in der zweiten Woche. Und ihre Kommentare: Langweilig, alles schon mal gesehen, zu laut, immer das Gleiche.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.04.2015 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ MJ

Vielen Dank für die schnelle Antwort smile.
Do. fände ich schon ok, nur mir persönlich wäre der Freitagabend noch lieber, weil ich meine Prognosen nach "wieviele Klicks und Bewertungen bekommt ein Film im Verhältnis zu Vergleichsfilmen?" ausrichte und die einen Filme verdoppeln ihre Klicks sprunghaft kurz vor dem Start und andere dümpeln weiter vor sich hin. Ist aber nur meine Meinung.

Hoffentlich hab ich da nichts angeleiert, was vielen Usern gar nicht gefällt. Schaut zwar bisher nicht so aus und es waren ja auch schon einige vor mir für eine Vorverlegung, aber ich fände es trotzdem gut, wenn jemand was dazu sagen würde, falls er/sie komplett anderer Meinung ist.
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
06.04.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Ewan:
Deinem Kommentar "Ich guck den mal als BR..." entnehme ich, dass Du den Film noch nicht gesehen hast. Ich bewundere Deine wahrsagerischen Fähigkeiten!

Wir waren gestern zu fünft im Kino und sind alle begeistert.

So schlecht fand ich die Story überhaupt nicht (insbes. im Hinblick auf die Storyentwicklung ab Teil 5) und gerade die Einarbeitung von Hans Tod fand ich gut gelungen (haben vorgestern noch Teil 3 geschaut). Die Action war sehr gut gemacht, natürlich auch recht übertrieben. Mir ist dies aber immer noch lieber als 90 Minuten sinnloses Gelaber zu ertragen!

Die letzten 2 Minuten für Paul Walker fand ich sehr passend und bewegend!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.04.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Starkes Ergebnis, und das ganz ohne 3D Aufschlag! Mit meinen 116 Mio. lag ich dann aber doch noch weit darunter^^ Hoffe mal das die aktuelle Saison bald zu Ende ist, bin nämlich zum ersten Mal in den Top 15 vertreten ;)

Zum Film selber

War am Wochenende drin und es war der erste Teil der Reihe den ich im Kino gesehen habe.
Doch wie die restlichen Filme vorher schon, trifft auch dieser nicht wirklich meinen Geschmack. Er bietet definitiv einiges fürs Auge mit abgefahrenen Action- und Stunteilagen, ebenso fand ich den Soundtrack klasse. Zu einem wirklich guten Film gehört mMn nach aber auch eine Story. Die hat hier komplett gefehlt. Auch von Statham als Schurke war ich mehr als enttäuscht.

Positiv zu erwähnen ist in jedem Fall die würdevolle Verabschiedung von Paul Walker. Die schaffte es sogar mir ne fette Gänsehaut zu verpassen!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2015 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Starken Leistung FF7 und James Wan
143 mio ist sehr Stark. Somit fährt der film Richtung Mrd. "vermutlich" :-)

@MJ:
Das Ergebnis ist umso erstaunlicher, da Universal aus unerklärlichen Gründen auch weiterhin die Reihe nur in 2D veröffentlicht

Da verzichten wir uns auf dieser dämliche 3D kacke da xD
Avatar
RedBull : : Lazarus
06.04.2015 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hanjockel79:

Sehr schön formuliert! smile

So ist es. Es gibt Zuschauer die in den Sessel gepresst werden wollen aufgrund der guten Action.
Und das bietet der Film nunmal.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.04.2015 01:21 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Ewan
Sinnfrei, Hirnfrei und übertrieben ohne Ende - ach ja .. und saumässig erfolgreich. Als Film muss man nichts mehr bieten - der Durchschnittszuschauer ist wohl selber nur noch Sinn- und Hirnfrei ... :-)

Na was für ein ekelhaft provokativer und verschissen aroganter Spruch... Ah ja... also mit anderen Worten wenn man den Film gut findet hat man kein Hirn bzw. unverblümt gesagt: ist man eine dumme Sau oder wie soll man das verstehen? Der Film war lange nicht so sinn und hirnfrei wie vieles andere an Möchtegern Blockbustern im vergangenen Jahr die wie Transformers 4 wirklich zu viel Erfolg hatten, den bis heute keiner nachvollziehen kann, aber man fühlt sich als Zuschauer bei dieser Art Film im Kino wenigstens wach und lebendig, anstatt bei irgendeinem 0815 Oscar prämiertem Depri Drama, das gefühlte 200.000 Preise durch Schmiergeld an die korrupte Jury gewonnen hat die sich die Macher sowieso aufs Klo stellen, im Wachkoma zu liegen und bis zum Filmende einzupennen...
Avatar
RedBull : : Lazarus
06.04.2015 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da war ich wohl nicht optimistisch genug bei Fast 7.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
05.04.2015 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ein echt erstaunliches Ergebnis. Habe zwar den Rummel um diese Reihe nie verstanden, für mich sind das alles Actionfilme die man einmal sieht, aber sofort wegen Belanglosigkeit vergessen hat, aber den Erfolg muss ich einfach anerkennen. Krass was daraus geworden ist. Hätte nach den Freitagszahlen aber mit noch etwas mehr gerechnet. Bin mal gespannt wie er sich die Woche über hält. Gut möglich, dass er komplett einbricht.
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.04.2015 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@sid
Wir überlegen, ob wir die Teilnahmefrist nur bis Donnerstag laufen lassen. Gerade am Freitag erscheinen überall immer Hochrechnungen und fairer wäre dies insgesamt schon. Wir können das nächste Woche mal experimentell probieren.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.04.2015 22:16 Uhr | Editiert am 05.04.2015 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Auch von mir an alle noch fröhliche Ostern smile

Zu F&F 7: ich dachte schon, dass von der großen Fan-Basis komplett alle kommen und noch einige mehr, aber so ein Wahnsinnsergebnis, nee, nie im Leben.

Serum oder Marie Trin. Einer von euch beiden wird gewinnen, aber wer? Bei so hohen Ergebnissen rutschts ja gern noch mal 2-3 Mio.
Ich schaffs vielleicht noch, dass ich unter 30 Mio. danebenliege. Gut, dass das neue Quartal begonnen hat ;).

@ MJ

Und da komm ich noch mit einer Frage an euch und zwar, ob man die BOT-Teilnahme-Frist nicht zumindest in der Sommerblockbusterzeit ein bisschen vorverlegen könnte (nicht viel, es sollen ja auch noch alle nach dem Heimkommen mitmachen können, nur so 1-2 Stunden vielleicht). Denn diesmal waren schon ab 22 Uhr die ersten echten Freitagszahlen da, so 51-56 Mio und Gesamtschätzungen um die 125 Mio. Soll nicht heißen, dass die Tipps hier nicht ehrlich waren, ich selber war auch kurz bei 122 oder 123 Mio. und hab mich dann falsch entschieden.
Ich denk auch mal, eher wenige Tipper nutzen diese US-Seiten, aber ich z.B. eben schon. Und im Sommer, also bei großen Blockbustern, kommen die ersten Zahlen häufig schon weit vor Mitternacht raus.
Deswegen frag ich. Außer der Aufwand ist zu groß oder so. Dann darf ich eben nicht mehr ans Internet bis Mitternacht, aber das ist hart, wenn man weiß, dass man nur auf eine bestimmte Seite gehen muss und informiert wäre ;).
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
05.04.2015 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sinnfrei, Hirnfrei und übertrieben ohne Ende - ach ja .. und saumässig erfolgreich. Als Film muss man nichts mehr bieten - der Durchschnittszuschauer ist wohl selber nur noch Sinn- und Hirnfrei ... :-)

Ich guck den mal als BR...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY