Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 07.09.2014 - Die "Guardians" lassen nicht locker

Die US-Charts vom 07.09.2014 - Die "Guardians" lassen nicht locker
12 Kommentare - So, 07.09.2014 von Moviejones
Ganze vier Wochen sind die "Guardians of the Galaxy" nun schon die Nummer 1 in den amerikanischen Kinos.

Da wären wir wieder, eine Woche ist rum und wir werfen einen Blick auf die US-Charts. Nachdem am vergangenen Wochenende nicht viel passiert war und das trotz Labor Day, konnte sich Guardians of the Galaxy erneut die Spitzenposition vor den Neueinsteigern sichern. Das Wochenende danach, also dieses, ist üblicherweise mit das schwächste im gesamten Jahr, doch selbst hier wurden dieses Jahr Rekorde gebrochen.

Obwohl es 2014 bereits einige gute Kinostarts gab, schaffte es noch kein Film in den USA, wirklich ganz groß zu überzeugen. Trotz Startwochenenden um die 100 Mio. $ brachen fast alle Großproduktionen schnell ein. Egal ob Teenagerverfilmung, Comicverfilmung oder Actionblockbuster. Filme, die sonst ohne Probleme weit über 300 Mio. $ eingespielt hätten, landeten dieses Jahr zwischen 200-300 Mio. $. Dann kam Guardians of the Galaxy in die Kinos und siehe da, endlich ein Film, der es schaffte sich durchzusetzen und die 300 Mio. $ ins Auge fasste. Das lag zum einen an der Qualität des Films, zum anderen aber auch, dass es keine Konkurrenz gab.

Mit den Teenage Mutant Ninja Turtles gab es zwar kurzzeitig ein Gerangel um die Spitzenposition und Guardians of the Galaxy musste den ersten Platz kurz räumen, holte ihn sich aber kurz darauf wieder zurück. So auch in dieser Woche. Kein Studio traute sich, nach dem Labor-Day-Wochenende einen wichtigen Film zu veröffentlichen. So wundert es dann auch nicht, dass das Gesamtergebnis der Top10-Filme mit zum schlechtesten Ergebnis seit Jahren gehört. Mit knapp 50 Mio. $ ging die Krone einst an das Kinojahr 2008, aber ein Blick auf die aktuellen Zahlen zeigt, das geht noch schlechter. Nichts los in den USA und das wird wohl auch noch zwei Wochen so bleiben - bis uns eventuell Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth überrascht.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Guardians of the Galaxy 10,16 Mio. $ 294,57 Mio. $
2 Teenage Mutant Ninja Turtles 6,5 Mio. $ 174,65 Mio. $
3 Wenn ich bleibe 5,75 Mio. $ 39,66 Mio. $
4 Let's Be Cops 5,4 Mio. $ 66,6 Mio. $
5 The November Man 4,2 Mio. $ 17,87 Mio. $
6 Katakomben 3,72 Mio. $ 15,58 Mio. $
7 When the Game Stands Tall 3,7 Mio. $ 23,49 Mio. $
8 The Giver 3,59 Mio. $ 37,84 Mio. $
9 Madame Mallory und der Duft von Curry 3,2 Mio. $ 45,67 Mio. $
10 Lucy 1,95 Mio. $ 121,21 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
07.09.2014 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Man muss bei den Guardians immer bedenken, dass die halt vor dem Film kaum jemand kannte. Selbst unter Comicnerds hat man des öfteren gehört, *bitte wer bekommt nen Film?* Und da der erste dermaßen rockt und wenn der Marvelstandart weiterhin so hoch bleibt, könnten die Guardians2 meiner Meinung nach, vielleicht sogar 900 mille+ machen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Avengers Assemble!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.09.2014 23:06 Uhr | Editiert am 07.09.2014 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Eastwood & Hanjockel79

Bei den Avengers wird es auch ein Stück weit so gewollt sein, dass sich das Team nicht gleich von Anfang an blendend versteht. So unterschiedliche Charaktere brauchen eben eine gewisse Anlaufzeit, bis sie als richtiges Team zusammen arbeiten können ;) Hätte es ehrlich gesagt auch etwas langweilig gefunden, wenn sich alle direkt verstanden, und ein auf beste Kumpel gemacht hätten.
In Age of Ultron wird der Teamgeist aber bestimmt besser ausgeprägt sein.

Jetzt hab ich auch irgendwie wieder Bock auf Avengers bekommen^^
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.09.2014 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Wart morgen ab mein bester ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.09.2014 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Morgen starte ich Beste Comic Film Wahl.

Was? Wie und Wo? ...und Wann? :-D

@ Eastwood
Bei GotG hat es nur einen Film gebraucht, dass ich ALLE Mitglieder genial finde und das "Team sein" auch abnehme.

Ja, diesem Argument muss ich ganz klar so zustimmen, zwar finde ich habe die Avengers in ihrem ersten Film auch gut harmoniert (vielleicht mit Ausnahme von Thor manchmal), aber bei den Guardians stimmt alles von Anfang an. Genau so eine Team Chemie wünsche ich mir auch für den Justice League Film.

Ich glaube ich muss mir heute zum schlafen gehen als Tages Abschluß noch mal die Avengers 1 Blu Ray in den Player werfen oder Cap2 noch mal, habe ich gerade voll Bock drauf. Bin seit Cap2 und Guardians wieder voll Marvel Filmsüchtig, daran konnte auch Amazing Spider-Man 2 zum Glück nichts ändern.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.09.2014 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Deswegen darf man auch bei Justice League gespannt sein. Abgesehen von Superman, hat keiner von der neue DCnU Team solo auftritt bekommen :-)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
07.09.2014 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Das mit Avengers 2, kann ich mir nicht vorstellen.
Mir gefällt die Gruppenzusammenstellung einfach nicht.
Da brauchen alle Figuren erstmal einen Einzelfilm und am Ende stimmt die Chemie in der Gruppe nicht mal wirklich.
Bei GotG hat es nur einen Film gebraucht, dass ich ALLE Mitglieder genial finde und das "Team sein" auch abnehme.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.09.2014 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
da stimme ich Spor zu. Nächstes Jahre ist GotG Geschichte gegen AoU 2. Hier backen GotG nur kleinen Brötchen. Meine Prognose für nächstes Jahre AoU2 seinen Eröffnungstag in der Staaten. 230$ mio :-)

Da wo wir grad dabei sind über Comics zu diskutieren. Morgen starte ich Beste Comic Film Wahl. Würde mich freuen, wenn nicht-Comic-kenner und Comic -kenner mitmachen würden ^^
Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
07.09.2014 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@all
Wartet ab bis der erste Trailer zu Avengers: Age of Ultron kommt, dann sprechen wir uns wieder. ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.09.2014 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zu den international insgesamt 600 Millionen Einnahmen glaube ich das liegt mal wieder an "Kennenlern und Berührungsängsten mit dem Unbekannten". Weil normalerweise wenn ein Film die US Kinos mit 300 Millionen rockt sind es Weltweit doch öfter mal 900 Millionen bis 1 Millarde.

Gut dann ist Guardians of the Galaxy Teil 1 halt jetzt die Kennenlernphase und er sorgt für hervoragende Mundpropaganda, weil jeder den ich kenne und den Film gesehen hat finden ihn gut und die meisten davon sagen auch das man da rein muss, wie ich.^^

Also wird wohl Guardians of the Galaxy 2 in ein paar Jahren richtig fett im Kino einschlagen dann. Will nur hoffen das es so weiter geht und sich James Gunn jetzt nicht mit einem Martini in der Hand zurücklehnt und ausruht. ;-D

Auch ich warte jetzt vorwiegend was Marvel angeht auf Guardians of the Galaxy 2 und Captain America 3. Die stehen bei mir auf der Wichtigkeitsskala noch vor Avengers 2.^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.09.2014 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hab die Guardians diese Woche nun auch sehen können, und wurde mit Witz und Charme unterhalten wie schon lange nicht mehr. Zudem war das Kino mal wieder gerammelt voll und es herrschte eine tolle lockere Stimmung im , was natürlich auch auf das Konto von Rocket und Groot ging ;)
Für mich ist der Erfolg daher mehr als gerechtfertigt! Die 300 Mio. werden sie nächste Woche mit Sicherheit knacken. Und weltweit dann die 600 Mio. Marke.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
07.09.2014 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Absolut verdient, die Guardians!
Hatte lange nicht mehr so viel Spaß im Kino.
Können von mir aus Avengers 2 einfrieren und lieber schnell einen Teil 2 davon rausbringen laughing
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.09.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wenn man im US Kino die Tage ist muss es da doch muxmäuschenstill sein in der Eingangshalle bei den Zahlen.^^ Jetzt sind es also für Guardians of the Galaxy nur noch 5,43 Millionen bis zur 300er Marke. Na das wird er wohl noch schaffen, selbst wenn nicht nächste dann aber in 2 Wochen.^^

Echt jetzt die Einschätzung besagt das es die nächsten 14 Tage so weiter geht? Aua, na das wird ja ne langweilige Zeit dann. Das Maze Runner einnahmemäßig auf die Kacke hauen wird glaube ich kaum. Habe schon als ich glaube ich bereits in The Expendables III war den Trailer gesehen mit diesem komischen "Teenies werden durch ein Labyrinth gejagt" - Gedönse und habe nur abgewunken. Wirkt wie ein aufgesetztes Tribute von Panem für Männer.

Wobei wer weiß, bei der übelsten Filmflaute momentan reicht es wohl noch mit ca. 5 Millionen Einnahmen als Neustart in 14 Tagen für Platz 1 in den USA...
Forum Neues Thema
AnzeigeY